Incredimail 1 –> Incredimail 2 – Lohnt es sich?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Incredimail 1 –> Incredimail 2 – Lohnt es sich?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:03 um 22. April 2010 von Unbekannt.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #51556
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, ich wollte mal um einige allgemeine Einschätzungen bitten, ob sich der Umstieg auf die neue Version lohnt (vor allem bezüglich Geschwindigkeit).

      Ihr werdet sicherlich sagen: \”Dann installier es doch und probiers aus.\” Aber um mich geht es nicht, sondern um meine Mutti 😉
      Ich habe den Verdacht, dass ihr Rechner durch Incredimail ziemlich langsam läuft, obwohl er dass nicht sollte (Athlon 64 3000, 1GB Ram, XP SP3)
      Ich würde mir wünschen, dass Incredimail 2 bei ihr Abhilfe schafft.

      Schreibt einfach mal wie ihr die neue Version findet 🙂

      #179423
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        umsteigen in der Hinsicht da es für IncrediMail XE(1) keine Updates mehr gibt.
        Wer bei IncrediMail bleiben will bzw. möchte kommt also nicht umhin auf IncrediMail 2 abzugraden.

        Geschwindigkeitsabhängig hat es weniger mit dem PC als eher mit dem drum und dran bei IncrediMail zu tun.(Mails-Melder etc.)
        Je mehr drin ist um so mehr muss beim Start geladen werden.

        Verhält sich vergleichbar mit dem Autostart beim PC. Je mehr gestartet werden muss desto länger dauert es bis man mit dem PC Arbeiten kann.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #179424
        cosanorstra
        Teilnehmer

          Laß es lieber. Wenn Incredi jetzt schon angeblich den Rechner langsamer macht, dann macht IM2 das erst recht.
          Ich lerne immer mehr Leute kennen die IM 2 wieder runter schmeißen bzw geschmissen haben.

          Und mal ehrlich ist es sooo wichtig das es von Incredi 1 keine updates mehr gibt ? Ich persönlich finde nööööö. Ich nutze auch eine alte Version, mit der bin ich glücklich und zufrieden.

          Aber letztendlich muß es jeder für sich sleber entscheiden.

          [Editiert am 18/4/2010 von cosanorstra]

          Wer glaubt dass ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch , dass ein Zitronenfalter, Zitronen faltet

          #179425
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke schonmal für eure Antworten.
            Mir persönlich ist das total egal, ob es noch Updates für XE gibt, oder nicht. Allerdings finde ich die neue Oberfläche schon ansprechender und übersichtlicher.

            Aber wie gesagt, ich habe gehofft, dass das ganze System vielleicht wieder performanter läuft mit der neuen Version, wobei ich ja nichtmal genau weiß, ob es an Incredimail liegt. Magentic ist übrigens auch auf diesem Rechner installiert 😉

            #179426
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              ist es denn definitiv IncrediMail?
              Läuft der PC ansonsten \”rund\”?

              Hast Du dem PC schon mal eine Entschlackungskur gegönnt?
              Also überflüssigen Müll entsorgt.

              Z.b. mit CCleaner http://www.ccleaner.de oder mit der eingebauten Datenträgerbereinigung.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #179428
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich weiß natürlich nicht ob es Incredimail ist, aber das kann ich jetzt auch nicht prüfen, da ich nicht vor Ort bin.
                Ich muss da unbedingt mal eine Neuinstallation vornehmen um herauszufinden an welchem Programm das liegt. Wobei da nicht soo viel installiert ist.
                Die wichtigsten Programme wären:

                  Office 2000
                  Firefox 3.6
                  Avast 5.0
                  Incredimail XE
                  Magentic
                  Teamviewer als Service
                  ein paar kleinere Spielchen
                #179440
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Vielleicht auch mal nach alten Incredimail-Müll gucken. Ich habe da auch mal aufgeräumt nach Sabines Vorschlag und ich bin fast umgefallen, was sich da alles angesammelt hat. Alles Anlagen, die schon längst gelöscht waren, die waren noch in diesem Ordner mit dem Name Attachement. Der Tipp von Sabine war wirklich allererste Sahne.
                  Tipp hier: https://www.mailhilfe.de/frage33951.html
                  Incredimail bremst bestimmt nicht aus, das muss an etwas anderem liegen oder an dem gerade erwähnten Incredimail-Müll.

                  Gruß Helga

                  #179484
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Bin auch der meinung, dass Incredi den PC nicht ausbremst und kann Helga nur zustimmen !
                    Incredi ist super ! Und IM 2 besser wie IM XE !

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.