Incredimail 2 Datacab Rücksicherung geht nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail 2 Datacab Rücksicherung geht nicht

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beitrag
  • #183919
    Teqi
    Participant

      Gibt es irgendeine Fehlermeldung?

      #183946
      BertEckert
      Participant

        Hallo Tiqe,

        nein eine direkte Fehlermeldung bekomme ich nicht. Wenn ich eine Rücksicherung mache dann wähle ich den Ordner IncredimailDate.cab aus und klicke auf weiter. Dann sollte er sich die Daten wieder reinziehen. Genau das tut er aber nicht und es öffnet sich ein Fenster in den steht: \”Bitte den folgenden Ordner auswählen:IncrediMailDate.cab\”. Genau das habe ich aber getan. Ich habe keine Ahnung was das ist und bis heute keine Lösung gefunden.

        Mfg Eckii!!

        #183954
        Teqi
        Participant

          Kann es sein das die IncredimailDate.cab Schreibgeschützt ist?

          #183956
          BertEckert
          Participant

            Hallo Teqi,

            nein es ist kein Schreibschutz drin, habe gerade nochmal nachgesehen.
            Ich verstehe die Welt nicht mehr. Kann das Virenprogramm was damit zu tun haben? (bei mir Panda 2011)
            Das System sagt ich soll IncredimailData.cab anwählen und wenn ich es tue geht es nicht. Ist mir echt zu hoch.
            Kann es eine Sicherheitseinstellung von Windows7 sein? Bei meinem alten Windows XP habe ich die Rücksicherung öfters gemacht und nie Probleme gehabt.

            Mfg Eckii!!

            #183958
            Teqi
            Participant

              Das könnte wirklich am Virenscanner liegen bzw. am Win 7, ist es eine 32bit oder 64bit Version?

              #183959
              BertEckert
              Participant

                Hallo Teqi,

                wo sehe ich denn welche Version ich habe von Windows 7 32 oder 64 er? Bin nicht so der Computerfritze.
                Dann müßte ich das Virenprogramm vollständig deinstallieren und es dann nochmal versuchen??
                Was hat die 32 oder 64 Variante von Windows 7 damit zu tun. Kannst du das mit einfachen Worten erklären?

                Mfg Eckii!!

                #183968
                Uwe-Dembski
                Participant

                  Versuche bitte einmal folgendes:
                  Speichere die Cab-Datei auf dem Desktop ab.
                  Dann wähle in IM Übertragung vom alten Computer.
                  Gib die Quelle (Datei auf Desktop). Diese Datei dann einmal anklicken.
                  Funktioniert das? Falls nein:
                  Hast Du noch den alten PC mit den Daten? Bitte dann einmal den Ordner mit der Identität suchen. Die Identität auf dem Desktop speichern und unter IM wählen \”Nachrichten importieren\”. Hilft das? Falls nein, bleibt noch die Möglichkeit, alle Dateien manuell in die Identität zu kopieren. Dann bitte noch einmal melden.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #183971
                  BertEckert
                  Participant

                    Hallo Uwe,

                    danke für deine Hilfe!
                    Zu deiner 1.Idee \”Desktop speichern\”, das habe ich schon probiert, es führt dazu das ich die Datei nicht anklicken bzw. anwählen kann. Ich klicke doppelt auf Desktop und dann wird mir kein Ordner/Datei angeboten die ich anwählen kann obwohl die Cab Datei auf dem Desktop liegt.

                    Zu deiner 2.Idee: Den alten Computer habe ich nicht mehr. Habe aber aus den letzten 3 Monaten des alten PC`s jeweils pro Monat eine Datensicherung gemacht welche ich immer auf einer externen Datenplatte gespeichert habe und deshalb jetzt unter Windows7 auch zur Verfügung habe.
                    Habe jetzt mal versucht die Nachrichten kopieren Variante:Datei-Import/Export-Nachrichten importieren-Incredimail gewählt-weiter-Ordner ausgewählt-weiter- und hier ist wieder Schluss und das \”weiter\” Feld bleibt grau und somit komme ich hier auch nicht weiter.

                    Zu deiner 3.Idee: Manuell kopieren? Keine Ahnung wie das geht!

                    Die Cab Datei ist 550 MB groß,ist dies vielleicht zu groß oder…..??Keine Ahnung,ich verweifel an der Aktion.

                    Mfg Eckii!!

                    #183981
                    Uwe-Dembski
                    Participant

                      Versuche bitte einmal folgendes:
                      Lade Dir winrar auf Deinen PC und installiere es.
                      Fertige eine Sicherheitskopie Deiner cab-Datei an.
                      Entpacke mit winrar die cab-Datei.
                      Kopiere die Dateien in den Identities-Ordner.
                      Funktioniert es dann?

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      #184032
                      BertEckert
                      Participant

                        Hallo Uwe,

                        ich verstehe nicht genau was du meinst bzw. wozu ich das WinRar brauche!
                        Meinst du das so das ich jetzt einfach eine neue Datensicherung (unter Windows7)mit den bis jetzt schon wieder gesammelten Mails und Daten machen soll. Dann gucken ob ich diese Datensicherung wieder rücksichern kann. Falls dies funktionieren sollten, das ich dann einfach manuell die Daten aus der alten Sicherung (unter XP)in die neue funktionierende Datensicherung kopieren soll????
                        Falls man mit diesem System eine PN verschicken kann, kannst du mir auch gerne deine Tel.Nr. schicken und sagen wann ich dich mal anrufen kann. Vielleicht kriegen wir das dann schneller geregelt.

                        Mfg Eckii!!

                        #184035
                        Unbekannt
                        Participant

                          Du bist aber begriffsstutzig, mit WinRAR kannst du die Sicherungen öffnen. Dann auch noch einen telefonischen Service, das glaube ich jetzt nicht. Was manche Menschen sich so einbilden! Denke ein wenig mit, dann begreifst du das auch.

                          #184037
                          BertEckert
                          Participant

                            Hallo Unbekannter,

                            entschuldige bitte das ich nachgefragt habe.Ich bin mit Computern nicht so bewandert, wenn mir das technische Verständnis für manche Dinge fehlt dann komme ich mit dem klugen Ratschlag \”denke ein wenig mit\” nicht sehr weit.
                            Trotzdem Danke für abwatschen, du bist der Held.
                            Ist vielleicht besser das du unbekannt bist.

                            Mfg Eckii!!

                            #184038
                            Teqi
                            Participant

                              Hallo BertEckert,
                              einigen ist hier sind nicht ganz klar welchen Zweck dieses Forum hat.

                              Winrar gibt es hier:
                              http://www.winrar.de/download.php

                              Mir diesem Programm kann mehere Dateien zu einer zusammenführen (packen) und wieder \”entpacken\”.
                              Die CAB Datei ist eine solche gepackte Datei.
                              Damit kannst du die entsprechendnen Einträge entpacken und dann wieder importieren.

                              Vielleicht schreibt dies mal jemand als Tipp in die Mailhilfe.de Datenbank:

                              #184040
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo BertEckert,

                                damit, Unbekannte Schreiber, müssen wir leider leben.
                                Aber da stehen wir doch drüber. 😉 😀

                                @Tegi,

                                guter Vorschlag den auch Du in die Tat umsetzen kannst. 😉

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0 - KuNoMail Vollversion

                                #184041
                                Uwe-Dembski
                                Participant

                                  Winrar oder winzip, etc. sind Packprogramme. Die Sicherungsdatei von IM ist eine solche gepackte Datei. Um den Inhalt, also die einzelnen Dateien sehen zu können müssen sie zunächst entpackt werden. Dann können diese Dateien in die entsprechenden Ordner verschoben werden. Vielleicht schreibt hier jemand wirklich eine Anleitung diesbezüglich. Ansonsten stöbere auch bitte einmal im IM-Forum des Herstellers IM. Dort habe ich irgendwo so eine Anleitung mal gesehen.
                                  Vorher solltest Du aber auf jeden Fall eine Sicherungskopie dieser Datei anfertigen. Falls etwas schief geht.

                                  Bis bald und viele liebe Grüße

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...