IncrediMail bischen Entrümpeln

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›IncrediMail bischen Entrümpeln

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #55223
    Walter
    Teilnehmer

      Das mache ich hier alle monate. Mit den Daten von 7 Tagen (Und den Lettern,dem Adressbuch und den Skins) macht die ganze Sicherung etwa 700.000 bytes

      geht so.
      1.) schau mal, bis zu welchem Datum Du die Email-Inhalte behalten möchtest Und schaue auf den Kalender. Vergleiche und merke Dir den Tag.
      (Werkzeuge – Optionen – Erweitert – Nur Nachrichten löschen die älter sind als) Bei mir ist es eine Woche die er nachführen soll.
      2.) IncrediMail: Gelöschte Objekte – Spalte Empfangen – der Pfeil zeigt nach unten)
      3.) herunterscrollen und erst ab dem Datum welches Du nichtmehr brauchst bis zum unteren Ende alles Selektieren … Löschen. (Mausklick auf erste Datei – SHIFT-Taste gedrückt halten – Mausklick auf die letzte Datei)
      4.) So,dann gehst Du in den Explorer zu folgendem Pfad:
      (dieser steht dort: Optionen – Allgemein – Datenordner-Einstellungen)
      Bei mir ist das: C: Users [BENUTZER] AppData Local IM Identities {5BA8E735-B39D-413D-A1D5-4D3A8F5821A8} message store attachments (bis auf ‘message store’ sind alle Leerzeichen durch ein Backslash zu Versehen)
      5.) Wichtig ab jetzt:[/b] rechts unten das IM komplett schliessen
      6.) gib Dir die Detailansicht und sortiere Dir das nach Datum
      7.) hier verfährst auch Du wie unter 3.) beschrieben – danach … fertig

      Nun, etwas detailreich beschrieben … deswegen viel. Ist aber eine Sache von wenigen Minuten. (Wenn man es selten macht,das kann unter Umständen schonmal wenige Gigabyte ausmachen)

      Das Problem mit dem Nachführen im IncrediMail ist, daß er das nur sichtbar löscht … auf der Platte bleiben die Anhänge dennoch und so manche .imm-Datei ist riesig. Beides korrekt zu Verwalten bekommt Perion bis zum heutigen Tag nicht in den Griff.

      [Editiert am 10/9/2012 von DD9KWA]

       Geburt/Tod. Am Rest arbeite ich noch!

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)