Incredimail Data Manager sichert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail Data Manager sichert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #33152
    unterwilli
    Teilnehmer

      hallo und lieben gruss aus wien !!!

      dank eurer hilfe konnte ich mir den datamanger laden und habe diesen heute installiert (hab mich auch dafür gerne bedankt in dem link). leider sichert das progi nicht, diese fehlermeldung kommt:

      runtime error 19 at line 188

      bitte kann mir wer helfen, dass ich incredi sicher kann?

      die sicherung über den incredipunkt datei – übertragen von dateien …. auf neuen computer fuktioniert leider nicht mehr, weil sich das progi bei 88% bei der datei junk.imm festfrisst 🙁 was immer das auch ist, kenn mich nicht wirklich aus *gg*

      würde mich sehr freuen und sag schon mal lieb DANKE !!!!

      roswitha und die fellpopos

      [Editiert am 23/11/2005 von unterwilli]

      lg
      roswitha

      #119845
      shinita
      Teilnehmer

        Hallo nach Wien,

        also ein Laufzeitfehler wird angezeigt, dies passiert oftmals wenn der Server beim Download nicht einwandfrei funktioniert und somit auch das Prog. nicht.

        Ich würde den Data Manager deinstallieren, auch aus der Registry nehmen, aber hier mit äußerster Vorsicht vorgehen, wirklich nur den Data Manager löschen, dann einen erneuten Download machen.

        Ratsam ist auch von Zeit zu Zeit den bei Icm, runtimeordner, Prefetchdateien und temp zu leeren ( nicht ordner löschen – sondern nur Inhalt .
        Purgation Pro ist ein gutes Prog. ist unter: http://www.abelssoft.de zu finden, geht einfach und schnell.

        Runtimecleaner gibts umsonst im Netz.

        Gruß shinita

        #119872
        unterwilli
        Teilnehmer

          hi liebe shinita !

          erstaml vielen dank für dein schnelle antwort und die erklärung !!!!

          also den runtimcleaner lasse ich jeden tag vorm ausschalten laufen.

          was das löschen aus der registry betrifft, kenn ich mich überhaupt nicht aus. weiss zwar dass es die gibt, aber nicht mal wo ich die finden könnte.

          kannrt du mir da ein bisschen \”unter die arme greifen\” ????

          drück dich schon jetzt mal lieb für deine hilfe !!!!
          roswitha und die fellpopos

          lg
          roswitha

          #119877
          shinita
          Teilnehmer

            Hallo,
            das Löschen aus der Registry, habe ich schon oft im Forum beschrieben, aber ich will mal nicht so sein und hoffe, dass ich die Beschreibung hilfreich ist 😉

            1)Start/Ausführen und dort gibt mal regedit ein.
            2)Auf Bearbeiten und suchen gehen, öffnet sich ein Fenster.
            3)Incredimail eingeben u. auf Weitersuchen.
            4)jetzt genau hinsehen, VORSICHT – wirklich nur löschen was von Incredi oder Incredimail angezeigt wird ist der jeweilige Schlüssel gelöscht gehts weiter……….
            5) *Zum wiederholen dann F3 drücken, Incredi löschen F3 und……..* – dies machst du bis nichts mehr von Incredi angezeigt wird.

            Danach gehe auch noch auf Start/Suchen und gebe unter Dateien/Ordner erneut Incredi ein, manchmal findet sich hier noch eine Datei oder Ordner.

            Wenn du die äußerste Vorsicht beachtest d.h. nur Incredi löschst, besteht keine Gefahr.

            Bedenke bei der Neuinstallation welche Version du nimmst, ob du den Junkfilter benutzen willst – der kostenpflichtig ist.

            LG. shinita

            [Editiert am 24/11/2005 von shinita]

            #119878
            unterwilli
            Teilnehmer

              danke liebe shinita für deine nachsicht mit einer alten frau *lach*

              also eigentlich wollte ich ja den datamanager um eine sicherung zu machen und dort kam dann auch der laufzeitfehler.

              wenn ich jetzt alles von incredi lösche, ist ja alles futsch. bevor ich was falsch mach, nochmal zum verständnis:

              1. ich lösche aus der registry nur alles was mit dem Incredi Data Manger zu tun hat.
              2. dann lade ich den data manger neu und installiere ihn
              3. ich mach eine sicherung meiner incredidaten
              4. ich lösche aus der registry alles wo incredi steht
              5. ich installiere incredi und den letter creator neu. dass ich die version ohne filter hab, stört mich net mehr. ich hab mir im eingang unterordner eingerichtet und da schieb ich alles rein. unterordner zb mit: beantworten, lesen, erledigen usw. funzt klasse.
              6. alles ist wieder in buter oder im a…..

              hab ich das richtig verstanden?

              danke und liebes drücki !!!
              roswitha

              lg
              roswitha

              #119880
              shinita
              Teilnehmer

                also ich habe hier z.b. nur löschen Incredimail erwähnt, aber so läßt sich natürlich auch der data manager löschen.
                sollst du letter drauf haben oder auch schriften, würde ich diese auf einen anderen laufwerksbuchstaben sichern. kopieren und z.b. auf E oder…. einfügen, dann sind diese neeee nummer sicher.

                schau dich mal im forum um, damit du den regschlüssel wieder nach einem neuen download von Incredi eingeben kannst, denn manchmal nimmt Icm. den nicht sofort an und man muss diesen freischalten lassen. einige sagen: zuerst den code aus dem ordner löschen, dann incredi, aber hier gehen die meinungen auseinander.
                incredi freischalten kann manchmal 3-4 tage dauern.

                denn was du löschst, ist natürlich verloren, wenn man keine sicherung gemacht hat.

                Gruß shinita

                [Editiert am 24/11/2005 von shinita]

                #119882
                unterwilli
                Teilnehmer

                  danke liebe shinita !!!!

                  das werd ich morgen machen, wenn der kopf noch aufnahmefähig ist, damit ich \”keinen bock schiess\” *ggg*

                  meine letter und alles habe ich sowieso schon immer auf meinem externen laufwerk \”liegen\” weil ich incredi nicht so 100%ig traue !!!

                  ich meld mich morgen wie das ergebnis ist und wünsch dir noch viel spass heute !!!

                  roswitha

                  [Editiert am 24/11/2005 von unterwilli]

                  lg
                  roswitha

                Das Thema ‘Incredimail Data Manager sichert nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.