Incredimail Daten überspielen funktioniert nicht

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungIncredimail Daten überspielen funktioniert nicht

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 9 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #49791

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi, vielleicht kann mir emand weiterhelfen. Habe schon wie bekloppt gegoogelt und auch die Tipps hier versucht komme aber nicht weiter. Mein altes Mainboard gab seinen Geist auf – also ein neues gekauft und auch eine neue – weil größere – Festplatte eingebaut. Aktuelle Version von IM von der Incredimail-Website runtergeladen und installiert. Die Daten von der alten Festplatte rüberkopiert in den neuen Ordner \“…/IM/Identities/[5…]/(jeweiliger Ordner)\“, z. B. \“__Travel.imh\“ + \“__Travel.imm\“ in den Order \“Message Store\“.

    Leider wird dies von der Neuinstallation nicht erkannt – kein Ordner \“__Travel\“, demzufolge keine weiteren Unterordner – und schon gar keine Mails. Einige Mails aus verschiedenen Ordnern brauch ich aber dringend.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    #174039

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Nobbi
    Moderator

    Hallo Unbekannt,

    ein paar Infos mehr könnten hilfreich sein.

    Noch die \“alte\“ Version oder schon IncrediMail 2?
    Betriebssystem?
    Rüber kopiert? Händisch oder in IncrediMail mit entsprechender Funktion?
    Fehlermeldung?

    ***************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)**************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 68.0.1 - Thunderbird 60.8.0 - IncrediMail 2.5 Premium - ABP 3.5.2 - MBAM 3.8.3 - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #174040

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Nobbi, danke für die schnelle Rückmeldung.

    Keine Ahnung, welche Version des IM das war (kann man das irgendwo im Verzeichnis nachsehen?). War aber mind. 2 Jahre drauf. Win XP SP2

    Händisch rüber (hab es irgendwo gelesen) – hat mir Import/export nicht geklappt. Habe sogar mal im alten Verzeichnis (jetzt auf externes LW \“G\“) die exe gestartet, weil ich da den Export versuchen wollte, hat mir aber nur die Neuinstallation des IM geöffnet.

    Fehlermeldung gibt es gar keine, macht mir nur die \“nackige\“ Neuinstallation des IM auf.

    #174041

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    … die Daten von der alten Festplatte auch wirklich in den richtigen Ordner kopiert?

    Also bitte von der alten Festplatte den OrdnerIMkopieren. Dann den Ordner IM auf der neuen Festplatte suchen und ihn überschreiben lassen, also den gesamten Ordner IMmit allen Unterordnern. Danach evtl. den Rechner neu starten.

    Der OrdnerIM auf der neuen Festplatte müsste hier liegen:

    Laufwerk C
    Dokumente und Einstellungen
    Name, auf dem der PC angemeldet ist wie z.B. Max Mustermann
    Lokale Einstellungen
    IM

    Mfg
    Sabine

    #174043

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi Sabine

    Habe ich wohl, Ordner auf LW alt und LW neu sehen jetzt fast identisch aus; alle \“imh\“- und \“imm\“-Dateien liegen im Message Store Ordner – wie in der alten Version auch. Allerdings habe ich jetzt noch ein weiteres Problem:

    Der zeigt mir meine Mails jetzt im Vorschaufenster (Öffnen lassen die sich gar nicht mehr) in etwa so an:

    ccea1bcf4709e18c5ad32daad681a26_MID5400_t7561\“ width=3D\“1\“ height=3D\“4\“=
    border=3D\“0\“ class=3D\“spacer-gif\“ alt=3D\“\“ title=3D\“\“ />3D\"\"=

    =
    3D\"\"
    <= img src=3D\"cid:part8.9ccea1bcf4709e18c5ad32daad681a26_ usw. Das Kopieren hat da wohl etwas verhauen ;(
    #174044

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hi, vielen Dank erst mal an alle. Aber ich habe das Problem inzwischen GELÖST 😀

    Habe folgendes gemacht:

    1. Systemwiederherstellung auf Punkt vor Installation des IM
    2. Installation des alten IM (war/ist 1.35) aus dem alten Verzeichnis heraus – dort war eine Install.exe.

    ERFOLG: Die alten Ordner wurden übernommen. YIPPIEH-YAH-YEAH

    FRAGE: Wenn ich den IM jetzt update – bleibt dann alles erhalten?

    Und nochmals vielen Dank.

    #174045

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, kommen Sie an den Ordner IM auf der alten Festplatte ran? Wenn ja, dann diesen kopieren, evtl. auf einen Stick. Den Stick dann an den PC anschließen, den Ordner IM vom Stick kopieren und dann den Ordner IM auf der neuen Festplatte suchen und zwar hier:

    Laufwerk C
    Dokumente und Einstellungen
    Name, auf dem der PC angemeldet ist wie z.B. Max Mustermann
    Lokale Einstellungen
    IM

    Haben Sie ihn gefunden, dann diesen Ordner ersetzen bzw. überschreiben lassen.

    So sieht z.B. der Inhalt eines IM-Ordner aus:
    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    Nur zur Info:
    Im Ordner Identities liegt ein weiterer Ordner mit Zahlen und Buchstaben und darin liegen auch die Mails, Adressbuch u.a., die anderen Ordner erklären sich von selbst.

    Mfg
    Sabine

    #174046

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wenn der Ordner IM immer gut gesichert ist, kann nicht viel passieren.

    Mfg
    Sabine

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...