Incredimail Datensicherung Problem

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail Datensicherung Problem

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 06:19 um 6. August 2008 von Uwe-Dembski.
  • Autor
    Beitrag
  • #46400
    murruck
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe gestern abend meinen PC formatiert und das system neu aufgesetzt.
      Bevor ich das tat habe ich natürlich alle Daten gesichert. Als ich bei Incredimail die \”Daten zum neuen Computer übertragen\” ausführen wollte kam immer eine Fehlermeldung. Darauf hin suchte ich nach einem extra Tool und fand auch eins.
      BackRex Mail Backup -> http://www.backsettings.com/backup-mail.html
      Ich installierte es und das Backup funktionierte auch super!
      Beim Wiederherstellversuch musste ich leider feststellen das es nicht funktionierte.
      Beim Besuch auf der Herstellerhomepage musste ich feststellen einen entscheidenen Absatz überlesen zu haben:

      \”Demo version has the following limitations:
      – Does not restore Eudora, IncrediMail and The Bat! settings and data.\”

      Tja das ist jetzt mein riesen Problem.
      Ich habe jetzt eine 450MB große Datei die ich nicht öffnen kann und bin schon ziemlich verzweifelt

      Hat evtl. jemand Erfahrungen damit oder kann mir einen Tip geben wie ich wieder an meine Daten herankomme?

      Vielen Dank, René ;(

      [Editiert am 5/8/2008 von murruck]

      #163271
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        In welchen Format wurde es gespeichert?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #163274
        murruck
        Teilnehmer

          Hallo vanda69,

          vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
          Ich bin derzeit auf Arbeit und kann dir daher erst heut Abend das Dateiformat durchsagen.
          Ich hatte es schon versucht mit WinrRAR zu öffnen, jedoch ohne Erfolg!
          Hast du eine Vorahnung ob ich das Problem lösen kann?
          Ist dir dieses Programm bereits bekannt?
          Bis später,

          René 😉

          #163279
          Nobbi
          Moderator

            Hallo René,

            willkommen hier im Forum.
            Danke für Deine Anmeldung.

            >>… . Als ich bei Incredimail die \”Daten zum neuen Computer übertragen\” ausführen wollte kam immer eine Fehlermeldung. …
            Die lautete? (Screenshot)

            >>… Ich habe jetzt eine 450MB große Datei …
            Betrifft jetzt nur IM spezifische Daten?
            Was enthält denn die Datei? (Mails-Melder-Briefpapier)
            Ich meine es wurde hier im Forum schon besprochen das IM mit solche einem Datenvolumen nicht klar kommt.

            Deshalb wohl auch die Fehlermeldung.

            Premium oder die Freeversion?

            Zudem ist Incredimail kein Archiv.
            Wichtige Mails – Anhänge sollten daher immer extern gesichert werden.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #163288
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Hier im Unterforum wirst Du bestimmt etwas finden. Es gibt zig zig Topic´s dazu. Bitte einfach mal nachsehen.

              #163296
              murruck
              Teilnehmer

                @vanda69

                die Datei hat die Endung *.bzp.
                Kannst du damit etwas anfangen???

                mfg René

                #163301
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo Rene
                  Leider ist mir diese Endung unbekannt.
                  chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #163302
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi René,

                    die Endung ist schon richtig?
                    Kein Buchstabendreher?
                    Auch ich konnte diesbezüglich nix finden.

                    Die Endung ist ja wohl von dem Backupprogramm BackRex erzeugt worden das Du verwendest hast.
                    Wie lautet denn der genau Name der Datei?
                    xxxxxxxx.bzp

                    Vielleicht kann man dann damit etwas in Erfahrung bringen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #163304
                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Wahrscheinlich wirst Du die Version bezahlen müssen, damit es keine Demo mehr ist.
                      Bitte setz Dich mit dem Hersteller des Programms in Verbindung und schildere Deinen
                      Fall. Es könnte sein, dass wenn Du den Schlüssel für das Programm erhälst, der Restore
                      funktioniert.

                      Bis bald und viele liebe Grüße