Incredimail E-Mails löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail E-Mails löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #55776
    amarinus
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich habe bei Optionen/Erweitert das Kästchen “Beim Verlassen Nachrichten aus dem Ordner Gelöschte Objekte leeren ” markiert, aber IM denkt nicht daran, sie zu löschen, warum ?

      #193617
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ‘Shift’ + ‘Entf’ drücken!

        #193618
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Ist eventuell das Kästchen unter dieser Option noch aktiviert (“nur Nachrichten löschen älter als 30 Tage”)?

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #193619
          amarinus
          Teilnehmer

            das war auch meine erste Idee, aber das ist es nicht.
            Natürlich könnte ich unter “Bearbeiten” “Ordner gelöschte mails leeren” anklicken, aber warum, wenn es doch automatisch gehen soll ?

            #193620
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Tritt das Problem bei einzelnen mails auf oder ist es generell, dass mails im Papierkorb nicht automatisch gelöscht werden?

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #193621
              amarinus
              Teilnehmer

                Es ist ein generelles Problem

                #193626
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo amarinus,

                  mit meinen Einstellungen klappt es. IM Build ID:6395260
                  (Zum vergrößern Screens anklicken)

                  Nach dem ich auf das Kreuz geklickt habe wird schließt sich IncrediMail und der Ordner “Gelöschte Objekte” wird geleert.

                  Welche Version von IncrediMail?
                  Mal eine Aktualisierung durchführen?

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #193627
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Bitte versuche einmal folgendes:

                    Kopiere den Ordner Identitäten auf Deinen Desktop. Dann lege eine neue Identität an. In der darauffolgenden Hilfe wähle Nachrichten importieren, Verfahre auch so mit Deinen Kontakten.

                    Konkret:

                    Schließe Incredimail komplett, auch den Umschlag rechts unten in der Taskleiste.

                    Gehe zu C:\Users\Dein Name\AppData\Local Settings\IM

                    Kopiere den Ordner Identities auf Deinen Desktop.

                    Öffne Incredimail.

                    Werkzeuge, Identitäten, Neue Identität, Name.

                    Gehe auf Datei Nachrichten importieren, Incredimail-Nachrichten.

                    Wähle den Ordner Identitäten vom Desktop aus.

                    Gehe analog mit Deinen Kontakten vor.

                    Gehe auf Identitäten verwalten und wähle die neu erstellte Identität.

                    Funktioniert in dieser Identität das Löschen von Nachrichten?

                    Wenn ja, dann lösche die alte Identität unter Identitäten verwalten.

                    Wenn nein, dann melde Dich bitte noch einmal.

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #193628
                    amarinus
                    Teilnehmer

                      Ich habe IM Build-ID 6605267, also die neueste Version

                      #193629
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo amarinus,

                        dann probiere mal Uwes Vorschlag.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion