Incredimail greift auf falsches Konto zu!

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  • Autor
    Beitrag
  • #43276
    Michaelk
    Teilnehmer

    Hallo @ all,

    wollte euch mal um Rat bitten. Ich habe einen komplett neuen PC, und Incredimail installiert.

    Verfüge über 2 Email-Adressen:
    Mail-Adresse 1 auf Laptop
    Mail-Adresse 2 auf Neu-PC

    Laptop und Neu-PC sind per Router mit Internet verbunden.

    Mit T-Online-Software auf dem Neu-PC ist das Empfangen der Mails von Mail-Adresse 2 kein Prob.
    Mit dem Einrichten von Incredimail hat es scheinbar auch kein Prob gegeben – bis ich merkte, das Incredimail auf dem Neu-PC Mails von meiner Mail-Adresse 1 empfängt, und nicht wie T-Online (gewollt) Mails von Mail-Adresse 2.
    Dabei habe ich das Konto so erstellt, das Mail-Adresse 2 eingetragen ist.

    Ich krieg\’s einfach nicht hin!

    Könnt ihr mir evtl. helfen?

    Liebe Grüße
    Michael

    #151186
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Michael,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    BS und ICM-Version?
    Wie hast Du die Konten eingerichtet?
    Manuell oder von ICM machen lassen?

    Magst Du uns bitte die Konfigurationseinstellungen der Konten von ICM nennen?
    Screenshots wären vorteilhaft. (Klickbare Vorschau)
    Persönliche Daten unkenntlich machen. (Mailadresse)

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 84.0 - Thunderbird 78.6.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
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    #151190
    Michaelk
    Teilnehmer

    Danke für Deinen Willkommensgruß, Nobbi.
    Leider bin ich wohl nicht so bewandert wie Du; Sorry, was ist BS?

    Falls ICM IncrediMail heißt: die neuste Version (Xe), kostenfrei, von der Internetseite von Incredimail.

    #151191
    Michaelk
    Teilnehmer

    Konteneinstellungen:

    Registerkarte \” Allgemein\”
    Kontoname: xxxxxxxxxxxxx@t-online.de
    Anzeigenname: Xxxxxxxx Xxxxxxxxxx
    Email-Adresse: xxxxxxxxxxxxx@t-online.de

    Registerkarte \” Servers\”

    Posteingangsserver: pop.t-online.de
    Postausgangsserver: mailto:t-online.de

    Posteingangsserver Benutzername: xxxxxxxxxxxxx@t-online.de
    Häkchen bei: Mein Server erfordert Authentifizierung

    Registerkarte \” Erweitert:\”
    Postausgang (SMTP): 25
    Ankommende Mail (POP3): 110
    Häkchen bei: Wenden Sie den Junkfilter an…

    War es das, was Du wissen wolltest?

    #151192
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Michael,

    ja ICM = IncrediMail.
    BS bzw. OS = Betriebsysten bzw. Operating System.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

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    #151193
    Michaelk
    Teilnehmer

    BS ist Windows Vista

    #151195
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Michaelk,

    sind beide E-Mail-Adressen T-Online-E-Mail-Adressen?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071007165344.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #151196
    Michaelk
    Teilnehmer

    Ja, beides T-Online-Adressen 🙂

    #151197
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Michaelk,

    da Dein Problem ein T-Online-spezifisches Problem ist, moechte ich
    anregen, dass Du dieses Poblem erst einmal im zustaendigen T-Online-
    Serviceforum

    http://www.t-online.de/service-foren/

    postest. Magst Du eventuell meiner Anregung folgen?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071007173056.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #151199
    Michaelk
    Teilnehmer

    O.K., will ich gerne tun.

    Kannst du mir erklären, wie du darauf kommst, das dieses Prob T-Online-spezifisch ist (das fragen die nämlich dann meist auch 🙁 )

    Die T-Online-Software funktioniert ja schließlich tadellos…

    Gruß
    Michael 🙂

    #151200
    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo Michaelk,

    die Kollegen in den Serviceforen von T-Online sind Spezialisten in
    ihrem Bereich und verfuegen ueber ein umfangreicheres
    Hintergrundwissen als ich.

    Trotzdem, versuchen wir es einmal.

    Greifen Deine beiden E-Mail-Adressen auf das selbe Postfach zu oder
    sind es Hauptadressen zu jeweils unterschiedlichen Postfaechern?

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]071007181512.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

    #151201
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Bitte das nächste Mal ins entsprechende Unterforum setzen.

    #151203
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Ist in Incredi die richtige Adresse eingeben ?
    also wirklich nur Mailaddy 2 oder auch die Mailaddy 1 ?

    #151206
    Nobbi
    Moderator

    Hallo elli,

    Michael schreibt:
    [code]…
    Verfüge über 2 Email-Adressen:
    Mail-Adresse 1 auf Laptop
    Mail-Adresse 2 auf Neu-PC
    …[/code]

    Ist also davon auszugehen.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
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    #151213
    Michaelk
    Teilnehmer

    Hast recht, Nobbi.

    @elli_pirally
    : sorry, dachte ich wäre im richtigen Unterforum – wie du sagst: nächstes Mal…

    Gruß
    Michael 🙂

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