Incredimail greift auf falsches Konto zu!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail greift auf falsches Konto zu!

  • Autor
    Beitrag
  • #43276
    Michaelk
    Teilnehmer

      Hallo @ all,

      wollte euch mal um Rat bitten. Ich habe einen komplett neuen PC, und Incredimail installiert.

      Verfüge über 2 Email-Adressen:
      Mail-Adresse 1 auf Laptop
      Mail-Adresse 2 auf Neu-PC

      Laptop und Neu-PC sind per Router mit Internet verbunden.

      Mit T-Online-Software auf dem Neu-PC ist das Empfangen der Mails von Mail-Adresse 2 kein Prob.
      Mit dem Einrichten von Incredimail hat es scheinbar auch kein Prob gegeben – bis ich merkte, das Incredimail auf dem Neu-PC Mails von meiner Mail-Adresse 1 empfängt, und nicht wie T-Online (gewollt) Mails von Mail-Adresse 2.
      Dabei habe ich das Konto so erstellt, das Mail-Adresse 2 eingetragen ist.

      Ich krieg\’s einfach nicht hin!

      Könnt ihr mir evtl. helfen?

      Liebe Grüße
      Michael

      #151186
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Michael,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        BS und ICM-Version?
        Wie hast Du die Konten eingerichtet?
        Manuell oder von ICM machen lassen?

        Magst Du uns bitte die Konfigurationseinstellungen der Konten von ICM nennen?
        Screenshots wären vorteilhaft. (Klickbare Vorschau)
        Persönliche Daten unkenntlich machen. (Mailadresse)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #151190
        Michaelk
        Teilnehmer

          Danke für Deinen Willkommensgruß, Nobbi.
          Leider bin ich wohl nicht so bewandert wie Du; Sorry, was ist BS?

          Falls ICM IncrediMail heißt: die neuste Version (Xe), kostenfrei, von der Internetseite von Incredimail.

          #151191
          Michaelk
          Teilnehmer

            Konteneinstellungen:

            Registerkarte \” Allgemein\”
            Kontoname: xxxxxxxxxxxxx@t-online.de
            Anzeigenname: Xxxxxxxx Xxxxxxxxxx
            Email-Adresse: xxxxxxxxxxxxx@t-online.de

            Registerkarte \” Servers\”

            Posteingangsserver: pop.t-online.de
            Postausgangsserver: mailto:t-online.de

            Posteingangsserver Benutzername: xxxxxxxxxxxxx@t-online.de
            Häkchen bei: Mein Server erfordert Authentifizierung

            Registerkarte \” Erweitert:\”
            Postausgang (SMTP): 25
            Ankommende Mail (POP3): 110
            Häkchen bei: Wenden Sie den Junkfilter an…

            War es das, was Du wissen wolltest?

            #151192
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Michael,

              ja ICM = IncrediMail.
              BS bzw. OS = Betriebsysten bzw. Operating System.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #151193
              Michaelk
              Teilnehmer

                BS ist Windows Vista

                #151195
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Michaelk,

                  sind beide E-Mail-Adressen T-Online-E-Mail-Adressen?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]071007165344.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                  #151196
                  Michaelk
                  Teilnehmer

                    Ja, beides T-Online-Adressen 🙂

                    #151197
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Michaelk,

                      da Dein Problem ein T-Online-spezifisches Problem ist, moechte ich
                      anregen, dass Du dieses Poblem erst einmal im zustaendigen T-Online-
                      Serviceforum

                      http://www.t-online.de/service-foren/

                      postest. Magst Du eventuell meiner Anregung folgen?

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      mailto: [email]071007173056.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                      #151199
                      Michaelk
                      Teilnehmer

                        O.K., will ich gerne tun.

                        Kannst du mir erklären, wie du darauf kommst, das dieses Prob T-Online-spezifisch ist (das fragen die nämlich dann meist auch 🙁 )

                        Die T-Online-Software funktioniert ja schließlich tadellos…

                        Gruß
                        Michael 🙂

                        #151200
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo Michaelk,

                          die Kollegen in den Serviceforen von T-Online sind Spezialisten in
                          ihrem Bereich und verfuegen ueber ein umfangreicheres
                          Hintergrundwissen als ich.

                          Trotzdem, versuchen wir es einmal.

                          Greifen Deine beiden E-Mail-Adressen auf das selbe Postfach zu oder
                          sind es Hauptadressen zu jeweils unterschiedlichen Postfaechern?

                          Freundliche Gruesse

                          sontag96
                          mailto: [email]071007181512.b.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                          #151201
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Bitte das nächste Mal ins entsprechende Unterforum setzen.

                            #151203
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Ist in Incredi die richtige Adresse eingeben ?
                              also wirklich nur Mailaddy 2 oder auch die Mailaddy 1 ?

                              #151206
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo elli,

                                Michael schreibt:
                                [code]…
                                Verfüge über 2 Email-Adressen:
                                Mail-Adresse 1 auf Laptop
                                Mail-Adresse 2 auf Neu-PC
                                …[/code]

                                Ist also davon auszugehen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #151213
                                Michaelk
                                Teilnehmer

                                  Hast recht, Nobbi.
                                  @elli_pirally: sorry, dachte ich wäre im richtigen Unterforum – wie du sagst: nächstes Mal…

                                  Gruß
                                  Michael 🙂