IncrediMail hängt fest

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail hängt fest

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beitrag
  • #43813
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      Hilfe – bin ganz verzweifelt!

      Seit vorgestern hängt IncrediMail direkt beim Start fest – und nichts geht mehr. Ich hatte Mails abgerufen und nachdem einige eingetroffen waren ging nichts mehr. Ich dachte an einen Virus und habe dann Antivir danach suchen lassen: kein Fund.

      Dann habe ich mehrmals den PC neu gestartet: hat nichts gebracht. Systemwiederherstellung auch nicht. Im Gegenteil, danach meinte der PC, es wäre gar kein Incredimail vorhanden und ich wurde auf die Internetseite geleitet, um es herunterzuladen. Allerdings öffnete es sich dann gleichzeitig doch noch.

      O. k. – hab’ ich gedacht, dann mache ich eben ein Update, denn es war ja noch definitiv auf dem PC. Also von Version 5.5.0.2884 auf 5.6.7.3132 ein Udate gemacht und es lief immer noch nicht und immer noch behauptete der PC, es wäre nicht vorhanden. Die Meldung erschien erst dann nicht mehr, als ich die Systemwiederherstelllung rückgängig gemacht hatte.

      Dann habe ich versucht, IncrediMail zu reparieren. Es wurde angezeigt, dass es erfolgreich gewesen sein sollte – war es aber nicht.

      Jedes Mal, wenn ich IncrediMail starte und es an der selben Stelle hängen bleibt (es zeigt nur ca. 5 der bis zum Problem-Beginn heruntergeladenen 21 neuen Mails an und gar keine alten), ist die CPU-Auslastung bei 100 %. Das bleibt auch so, wenn ich den PC eine halbe Stunde in Ruhe lasse – es tut sich einfach gar nichts mehr. Ich kann auch nichts anklicken im Mailprogramm. Alle anderen Programme werden total lahm. Und schließen kann ich das Programm nur mit Strg, Alt + Entf.

      Ich habe versucht, um die Mail wenigstens zu retten, sie in Outlook zu importieren, aber Outlook bietet mir gar nicht die Möglichkeit etwas aus IncrediMail zu importieren, es scheint das Programm nicht zu kennen/finden.

      Kann ich versuchen, IncrediMail zu löschen und wieder neu zu installieren, ohne dass die Mails dabei gelöscht werden?

      Ich weiß nicht mehr wann, warum und wie ich es gemacht habe, aber ich habe den Ordner für die Mails (Message Store) auf einer anderen Partition der Festplatte als das Programm selbst. Auf C: sind nur die Ordner “bin” und “Data” mit den Unterordnern, der Rest (10 Ordner mit Unterordnern) ist auf D:. Rettet das meine Mails?

      Was kann ich sonst tun und was muss ich dabei beachten?

      Bitte setzt keine Kenntnisse voraus – ich bin nur einfacher User.

      Ich brauche meine Mails wieder und wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

      Ach ja: Ich habe Windows XP mit Service Pack 2 und die kostenlose Version.

      Bei Ergebnisanzeige – Anwendungen stehen die Fehler aufgelistet:

      Stillstehende Anwendung IncMail.exe, Version 5.5.0.2884, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

      Liebe Grüße,
      Kirsten

      #153253
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo,
        Als erstes schaue mal bei dein Mailanbieter nach ob dort die Mails noch da sind,außer du hast bei Incredimail es so eingstellt das keine Kopie auf dem Server gelassen werden.
        Sollte du deine Mails dort finden,lösche Incredimail komplett,auch die Reg.Einträge,danach lasse mal ein Reg.Cleaner(CC-Cleaner) über deine Festplatte laufen,dann PC Neustarten und noch mal den Cleaner benutzen.Danach kannst du ICM wieder neu installieren.
        mfg chris

        https://www.mailhilfe.de/email559.html&mode=thread&order=0&thold=0

        [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #153254
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Kerstin,

          ja ganz schön verzwickte Sache.

          Fangen wir mal mit der Datensicherung an.

          Incredimail: (IncrediConverter)
          Nachrichten nach Outlook Express konvertieren

          Da die Reparatur nichts brachte, wäre wohl eine komplette Deinstallation und erneute Installation angesagt.

          ICM löschen

          Oder bzw. zusätzlich über
          –> Start
          –> Einstellungen
          –> Systemsteuerung
          –> Software/Programme
          –> IncrediMail markieren
          –> Hinzufügen/Entfernen

          Dann kommt diese Bild
          Klick mich

          Auswahl treffen und auf weiter klicken.

          Um die letzten Reste von ICM zu entfernen
          –> Start
          –> Suchen
          –> Nach Dateien und Ordnern…
          Incredi* eingeben und suchen lassen.
          Alles gefundene löschen.

          Nach Neustart des PC sollte von ICM nichts mehr zu finden sein.
          Zur Kontrolle noch mal wie oben beschrieben nach Incredi* suchen lassen.

          IncrediMail herunterladen:

          Download und weitere Informationen

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #153259
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,

            @vanda69,

            ich habe leider keine Mails auf dem Server gelassen.

            Bevor ich den CC-Cleaner zum Einsatz kommen lasse, werde ich mich erst einmal länger damit auseinander setzten müssen, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich habe Angst, dabei etwas unwiderruflich verkehrt zu machen. Trotzdem schonmal danke, vielleicht nutze ich den CC-Cleaner ja noch.

            @Nobbi

            das mit der Datensicherung hat leider nicht geklappt. Ich denke mal, ich habe alles nach der Anleitung gemacht, aber nach \”OK\” auf \”set output folder\” kommt: \”0 messages saved to:\”. Und wenn ich trotzdem weiter mache und einzelne Mails in den neu erstellten Ordner in Outlook Express ziehe, dann öffnet sich automatisch eine neue Nachricht und sie landet in \”Einfügen\”. Öffnen kann ich dort auch auch nicht (unbekannter Dateityp).

            Gibt es noch eine andere Methode, die Mails zu retten, oder was mache ich falsch?

            Retten möchte ich übrigens nicht die aktuellen Mails, sonder ca. 100 aufgehobene der letzten Monate.

            Was ist mit meiner Frage von vorhin:

            \”Ich weiß nicht mehr wann, warum und wie ich es gemacht habe, aber ich habe den Ordner für die Mails (Message Store) auf einer anderen Partition der Festplatte als das Programm selbst. Auf C: sind nur die Ordner \”bin\” und \”Data\” mit den Unterordnern, der Rest (10 Ordner mit Unterordnern) ist auf D:. Rettet das meine Mails?\”

            Und was ist, wenn ich alles lösche, was ich unter Incredi* finde, wären dann die Mails weg? Ich brauche sie!!!

            Ich freue mich weiterhin über jeden Tipp – aber wie gesagt, ich kenne mich nicht sehr gut aus…

            Gerade wunderte ich mich, dass der PC trotz geöffnetem IncrediMail ja gar nicht so langsam ist und habe mir die CPU-Auslastung angeschaut: nur 46 % statt der gewohnten 100%. Da habe ich kurz bei IncrediMail hineingeschaut und gesehen, dass zum ersten Mal wieder im Posteingang die alten Mails angezeigt wurden. Aber zu früh gefreut: Ich brauchte nur ganz kurz auf den Scroll-Balken zu klicken (ich wollte sehen, ob alle bisher vorhandenen Mails, die dort drin waren – und ich habe noch gaaanz viele andere Ordner mit alten Mails – wieder da sind, da war es dann wieder CPU-Auslastung 100 % und keine weitere Reaktion von IncrediMail. ;(

            Gruß
            Kirsten

            #153264
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Kirsten,

              zum löschen von Spuren nutze ich schon lange Clearprog
              Einfache Handhabung.

              Wie hattest du die Sicherung der Daten von ICM gemacht? (Integrierte Funktion)
              Wie sich ICM bei der Rücksicherung verhält wenn die Daten gesplittet sind, also ein Teil auf C: und der andere auf D:, kann ich nicht sagen. Und wenn Du das schon versucht hast fraglich ob dabei nicht schon etwas verloren gegangen ist.
              Vielleicht klappt es deshalb nicht. (IncrediConverter)

              Löschen der ICM-Daten wenn nach dem Link von mir gemacht, also auch regedit, ist es \”Physikalisch \” gelöscht.
              Ohne nähere Kenntnis der Materie für \”Anfänger\” nicht so einfach wiederherzustellen.

              Hast Du noch IncrediMail drauf versuche noch mal die Daten zu sichern. Und zwar alles auf C: .
              Danach am besten wenn vorhanden, auf einen Stick.

              Danach die Prozedur mit dem löschen und installieren von ICM.
              Dann die Sicherung wieder vom Stick auf C: .

              Erfolgsgarantie kann keiner geben.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #153268
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                ich habe gar keine Daten gesichert, hat ja nicht geklappt. Ich habe jetzt in meiner Unbedarftheit nur alles, was in Message Store drin war, auf eine andere Partition kopiert.

                Das, was auf D: ist, habe ich wohl beim Installieren als Pfad angegeben (oder konnte man den Pfad der gespeicherten Mails nachträglich andern?) – ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ist schon so lange her…

                Ansonsten habe ich noch nichts weiter unternommen als das vorher beschriebene (traue mich noch nicht), da ich noch auf weitere \”ungefährliche\” Tipps hoffe.

                Wie (und was alles) soll ich denn auf C: bzw. Stick sichern, wenn in IncrediMail gar nichts mehr geht und auch der IncrediConverter nicht funktioniert?

                LG Kirsten

                #153283
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo Kirsten,
                  also fangen wir mal einfach an!
                  Schaue mal unter Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignissanzeige/Anwendungen und System nach welche Fehler dort stehen.Bitte hier reinschreiben noch besser wäre ein Screenfoto machen und es hier reinstellen.
                  Gibt es noch andere Probleme mit dein PC außer mit Incredimail?
                  Wenn Incredimail nicht alle Mails abgeholt hat ,müßen die Restlichen noch auf dein Mailanbieter sein,schaue mal nach.
                  Du kannst noch eins Probieren,lade dir die komplette aktuelle Version von Incredimail runter,also nicht das Update!!Und installiere es über die alte Version,normalerweise müßen alle Einstellungen übernommen werden.
                  Weil sonst wüßte ich nun auch nicht weiter um deine Mail irgentwie zu Retten.

                  P.S.Habe gerade gesehen das du schon die Fehler reingeschrieben hast!!Sind noch andere Vorhanden

                  mfg chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #153287
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo Chris,

                    nein es gibt keine weiteren Probleme mit meinem PC und ich hatte auch keine neuen Programme installiert und rein gar nichts anders gemacht als sonst. Es begann beim Abrufen der Mails.

                    In Ergebnisanzeige/System sind keine Fehler eingetragen. In Ergebnisanzeige/Anwendungen immer nur der Fehler, den ich oben aufgeführt habe (seit IncrediMail Probleme macht). Anscheinend bei jedem Öffnen von IncrediMail immer ein Eintrag – nur heute Morgen wurde kein weiterer Fehler aufgeführt, obwohl ich gleich nach dem Anschalten des PCs wieder einen Versuch gemacht habe und das gleiche Problem immer noch besteht.

                    Dann habe ich mir die neuste Version 5.6.8.3226 herunter geladen und installiert: keine Verbesserung – auch nach einem Neustart nicht. IncrediMail bleibt immer an der gleichen Stelle hängen: direkt nach dem „Welcome“ (der Briefumschlag verschwindet nicht mehr) und es sind nach wie vor nur die letzten 5 Mails zu sehen. Anklicken kann ich immer noch nichts und die CPU-Auslastung liegt weiterhin bei 100%.

                    Die restlichen Mails sind noch auf dem Server, aber es geht mir eigentlich um die hunderte Mails, die ich seit Monaten gesammelt habe. Darunter sind doch einige seeeehr wichtig!

                    Ich danke dir für deine Hilfe und hoffe, dass mir vielleicht noch weitere Tipps gegeben werden, bevor ich weitere drastische Maßnahmen wie z. B. das vollständige Deinstallieren unternehme. (Bin halt eine norddeutsche Bangbüx).

                    LG Kirsten

                    #153304
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo Kirsten,
                      langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.Normalerweise solltes es gehen,wenn du den Ordner mit den Mails auf eine andere Partion oder Stick kopierst und danach ICM löscht,nach der Neuinstallation den gesicherten ordner in den neuen kopieren.Notfalls muß du vorher wenn du ihn nicht auf ein Stick kopieren kannst umschreiben,bevor du ihn wieder kopierst wieder in den alten Namen schreiben.
                      Ich weiß aber nicht ob es klappt.
                      mfg chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #153305
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Kirsten,

                        läßt sich ICM mittlerweile wieder starten?
                        Also nicht nur bis zum Briefkuvert.

                        Falls nicht, hier sollten noch die Mails sein falls von Dir nichts gelöscht wurde.

                        Mails von ICM:
                        C:\\Dokumente und Einstellungen –> Dein Unterverzeichniss –> Lokale Einstellungen –> Anwendungsdaten –> IM –> Identities –>{ Nummer} –> Mesage Store

                        bzw.
                        Rechtsklick –> Start -> Explorer –> Anwendungsdaten –> IM -> .. Rest wie oben

                        Wie viel Mails sich in ICM befinden weißt Du wohl nicht mehr?
                        Also alles zusammen mit denen in den von Dir selbst erstellten Ordnern, nicht nur die 100 wichtigen.

                        ICM stellt sich ein wening seltsam an wenn zu viel Mails gespeichert sind.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #153310
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          es ist immer noch alles beim Alten, da ich ja auch nichts Unüberlegtes tun möchte.

                          Den Ordner Message Store habe ich gefunden. Aber was genau mache ich damit?

                          Ist es normal, dass die dort angezeigten Dateien so aussehen: (Hier wollte ich eigentlich ein Bild einfügen aber ich weiß nicht, wie das geht. Könnte mir das bitte mal jemand erklären?) ? Eigentlich müssten dort doch Ordner angezeigt werden und nicht nur diese Icon mit Windows-Fenstern (unbekannte Anwendung), oder? Die Dateigröße beträgt zum Teil auch nur wenige KB – das können doch unmöglich die ganzen Mails sein. Und öffnen kann ich sie auch nicht.

                          Diese ganzen Dateien habe ich jedenfalls mal auf eine andere Partition kopiert. War das richtig und wird mir das helfen? Wenn ich mich irgendwann traue, IncrediMail vor einer Neuinstallation zu deinstallieren (als letzten Schritt), dann sollte nach der Anleitung doch alles komplett gelöscht werden, was mit IncrediMail zu tun hat – also auch die Mails auf der anderen Partition?

                          Was hat es eigentlich zu bedeuten, dass jede Datei 2 Mal vorhanden ist – einmal mit der Endung .imm und einmal mit .imh? Die .imh-Dateien sind sehr viel kleiner als die .imm-Dateien. Beispiel: .imh = 1,96 KB und .imm = 304 KB.

                          Tja, und was die Menge der Mails angeht, da haben vorsichtige Schätzungen meinerseits ergeben, dass es wohl so 300 (oder noch ein paar mehr?) sein müssten. Ich hatte aber schon mal einige mehr drauf bevor ich eine ganze Menge gelöscht hatte – und es gab keine Probleme.

                          Bin noch immer ratlos…

                          LG Kirsten

                          #153314
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Kirsten,

                            meinst Du diese Dateien?

                            Dies ist jetzt eine Auswahl meiner Ordner.
                            http://s4.directupload.net/file/u/9892/7q2pcus6_jpg.htm

                            Zu den Screenshots.
                            Relativ einfach.

                            Über die Tasten Druck S-Abf bzw. Print wird ein ganzes Bildschirmfoto erstellt und über Alt+Druck S-Abf bzw. Print ein Ausschnitt.

                            Dann ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen z.b. Paint, Start –> Programme –> Zubehör -> Paint, dort auf Auswahl – zweiter Button, es erscheint ein Fenster, darin dann rechtsklick und auf Einfügen. Das Foto wird aus der Zwischenablage eingefügt.

                            Foto in Paint einfügen:
                            http://www.directupload.net/show/u/9892/DE4S3hlg.jpg
                            Dort kannst bzw. solltest Du auch Persönliche Daten unkenntlich machen.

                            Dazu auch diese kleine Anleitung.
                            Da wird \”nur \” die Druck S-ABf Taste genannt um den gesammten Bildschirm abzufotografieren.
                            Um ein Fenster bzw. Ausschnitt zu Fotografieren sieh oben.
                            http://www.dirks-computerecke.de/screenshot-1.htm

                            Dann über Datei –> Speichern bzw. Speichern unter … mit Name und Dateityp, JPG, das Foto abspeichern.

                            Das Foto kannst du dann über einen Webhoster hochladen und die URL die angezeigt wird in Deinen Beitrag reinsetzen.

                            –> Gehe z.b. auf die Seite http://www.directupload.de
                            –> Klicke auf \”Durchsuchen\”
                            –> Suche das Foto und klicke es an
                            –> Es erscheint der Pfad neben \”Durchsuchen\”
                            –> Klicke unten auf \”Upload Starten\”
                            –> Im folgenden Fenster erscheint eine Vorschau und die Adresse. (http://………)
                            –> Diese Adresse kopieren
                            –> Im Beitrag rechtsklick und auf einfügen klicken. Fertig
                            –> Auf Vorschau zum kontrollieren und dann auf Absenden

                            Schon können wir es sehen.

                            Datensicherung:

                            Wie hast Du die Daten auf eine andere Partition kopiert?
                            ICM kannst Du ja nicht öffnen und somit auch nicht die integrierte Datensicherungfunktion.

                            Das könnte bei der Wiederherstellung hilfreich sein.

                            imm bzw. imh:

                            Dazu konnte ich noch nicht viel in Erfahrung bringen.
                            Soweit reichen meine Kenntnisse noch nicht.

                            Aber diese Dateien kannst Du mit dem Editor öffnen und ansehen.
                            In den imm Dateien sind alle Daten der Mail.
                            In den imh Dateien zerstückelte Daten.
                            Frage mich jetzt aber nicht nach dem Warum.
                            Die solltest Du eh unangetastet lassen.

                            Gespeicherte Mails:

                            Das sind definitiv zu viel. Wieviel ICM verkraftet weiß ich nicht
                            So wichtig können die nicht sein da sie nicht gelöscht werden könnten.
                            Wenn doch, sichere sie doch in Deinen eigenen Dateien.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #153336
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Was für Programme hast Du noch auf dem PC ?
                              Evtl. könnte es sein das Incredi gestört wird.
                              Ist Incredi als Standard ?
                              Was für ein Firewall nutzt Du ?

                              #153340
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Hallo
                                Überprüft auch Antivir die eingehenden Mails?Wenn ja schalte mal die Funktion aus.

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #153370
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo Chris,

                                  nein, Antivir überprüft bei mir keine eingehenden Mails – ich habe die kostenlose Version.

                                  Gruß, Kirsten

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.