Incredimail holt keine Mails ab !

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Incredimail holt keine Mails ab !

  • Autor
    Beitrag
  • #21828
    Bayouma
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,
      lange wurde ich ja mit Problemen bei Incredimail verschont !
      Nun aber hat es auch mich mal erwischt ! Nach einer kompletten Neuinstallation auf meinem PC, der auch komplett neu gemacht wurde, zeigt mir Incredimail beim Abholen der Mails gelinde gesagt den Mittelfinger !
      Er zeigt zwar oben \”Receiving\” und die Anzahl der Mails, die auf dem Server liegen an und tut auch so alswürde er sie abholen wollen, jedoch rauscht er plötzlich kurzerhand zu 100% und hat nicht eine Mail abgeholt ! Die Konten-Einstellungen stimmen aber !
      Gehe ich jedoch in den erweiterten Kontozugriff, so kann ich einige Mails vom Server abholen. Nur sie dürfen nicht über 350 KB haben, denn dann mag er das auch nicht und bricht ab !
      Ich habe nun erst einmal ein Update drüber gebügelt und auch das hat mir leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
      Als Betriebssystem verwende ich Windows XP.
      Weiß irgendwer Rat ?
      Liebe Grüße
      Bayouma

      http://icmgalaxy.ic.ohost.de//hmportal.php

      #71133
      Bayouma
      Teilnehmer

        So,
        also inzwischen habe ich schon herausgefunden, daß ich die Mails abholen kann, wenn ich Panda Platinum Internet Security (8.03.00) komplett ausschalte. Schalte ich alle Kompnenten dieses Schutzprogrammes aus bis auf den Antivirusschutz, dann funktioniert es auch noch nicht.
        Nun habe ich alle Einstellungen des Antivirenprogrammes durchgeschaut und konnte aber beim besten Willen nichts erkennen, was da blockieren könnte !
        Man, Panda Antivir ist ja so sicher, daß es nicht einmal die Mails durchläßt !
        Hat jemand vielleicht Erfahrungen, was ich beim Antivirenschutz von Panda vielleicht beachten muß, damit er mir die Mails mit Incredimail auch abholt, ohne daß ich ihn ausschalten muß, was ja nicht so sinnvoll wäre ?
        Liebe Grüße
        Bayouma

        http://icmgalaxy.ic.ohost.de//hmportal.php

        #71158
        elli_pirally
        Teilnehmer

          hole dir doch einen anderen virenscanner. es gibt gute die nichts kosten . ich hatte auch mal panda. der wurde von einem virus befallen, der scanner selbst. mir persönlich ist panda nicht sicher genug

          #84561
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wenn wir schon dabei sind, ….ich hab auch panda…aber was is denn nun das beste anti virus proggi?

            #84563
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              sorry das ich jetzt mal so sagen muss aber diese Fehler liegen zu 99% nicht am Virenscanner!

              Vor allem taucht hier im Forum immer wieder diese Aussage auf:
              \”Ich kann keine Mails empfangen wenn der Virenscanner läuft,also habe ich ihn abgeschaltet oder deinstalliert\”,….(2-3 Tage später)…\”Ich habe da ein kleines Problem mit meinen Mails,und mein Windows verhällt sich auch irgendwie komisch\”….

              Also wenn der Mailversand oder der Empfang nicht klappt NIE dauerhaft den Virenscanner abschalten,NEIN auch nicht während des Empfangs der Mails,beim Senden bitte nur dann wenn Ihr 100% sicher seit das euer Systemsauber ist.

              ALSO: Die Einstellungen von Panda genau anhand des Hanbuches und der Programmhilfe ein Blick in die dem Programm begefügten Datei Readme.txt schadet auch nicht.
              die Seite pandasoftware.com und die nachfolgenden Online-Hilfe Seiten genau lesen,

              “Es gibt gute die nichts kosten…..”,tja könnte es geben,bloss wenn ich mir von diesen Programmen die Virenerkennungsrate ansehe,NEIN nicht die Testberichte von PC-Praxis, Computer-Bild,Chip oder anderen Computerzeitschriften,würde ich mir die Frage stellen ob ich dann überhaupt einen Virenscanner brauche….

              Und evtl. auch mal Testen obs nicht vielleicht am EMail Programm selber liegt…

              mfg
              Peter

            Das Thema ‘Incredimail holt keine Mails ab !’ ist für neue Antworten geschlossen.