Incredimail ist unsicher

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredimail ist unsicher

  • Autor
    Beitrag
  • #44408
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Incredimail nutzt zum darstellen von HTML-Mails die Engine vom Internet Explorer und erbt damit auch dessen Sicherheitsproblematiken! Also würde ich von Incredimail abraten, ich denke nicht das ein paar bunte E-Mails es wert sind Sicherheitsrisiken einzugehen, aber muss ja jeder selbst wissen.

      Ich empfehle the Bat oder Thunderbird.

      [Editiert am 7/1/2008 von elli_pirally]

      #155317
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Hat zwar nichts mit Virenscanner und Firewall zu tun.Deshalb verschiebe ich es mal.
        Aber Incredimail ist genauso sicher oder unsicher wie andere Mailprogs auch.
        Im übrigen kann man den Empfang von HTML abstellen 😉

        #155318
        Nobbi
        Moderator

          Hi,

          es gibt ja auch noch den Firefox. 😉 :thumbup:
          Seit Beginn der Nutzung von ICM, damals mit dem IE6, keine größeren Probleme und jetzt mit dem Firefox erst recht nicht. :thumbup:

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #155478
          DD6VD
          Teilnehmer

            \”Und erbt damit auch dessen Sicherheitsproblematiken\” Ich gebe dir recht wen du sagst Incredimail ist nicht dolle, und wen du sagst Incredimail bietet Features gegen Bares an was andere Email Programme wie Thunderbird etc. von hause aus mitbringen, auch wen du sagst das Incredimail gerne nach hause Telefoniert um mal eben den Lizenz zu prüfen (Obwohl das eh nichts bringt wie ein gewisser ……. jedesmal wieder unter Beweis stellt). Aber du kannst der Software schlecht vorwerfen unsicher zu sein nur weil sie auf den Internet Explorer aufsetzt, was sollen da die zig Millionen Benutzer des Internet Explorers sagen ? Also das ist ja nun Blödsinn. Und nur weil Thunderbird auf Firefox aufsetzt heißt das noch lange nicht das du damit sicher bist. Bisher haben immer irgendwelche Hirnis mir probiert Email Viren zu senden per Anhang, durchs Browsen habe ich bisher keinen Virus bekommen. Aber für die extrem Para´s kann man sich ja auch einen Virenscanner installieren der den Port 80 scannt bein surfen wie G-Data Antivirus 2008. 😛

            Mußte den Namen löschen!!Illegal.

            [Editiert am 11/1/2008 von DD6VD]

            [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

            http://www.dd6vd.com