IncrediMail löscht die Mails auf dem Freenetserver nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›IncrediMail löscht die Mails auf dem Freenetserver nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #31891
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo

      habe IncrediMail XE mit insgesamt drei Konten. Freenet, T-Online und Yahoo 😉 Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass IncrediMail die empfangenden E-Mails auf dem Freenetserver nicht löscht. Bei allen anderen Konten, die genau so eingestellt sind, funktioniert das problemlos! Weiß jemand einen Rat, warum das so ist? Habe schon bei Freenet einen Einstellungspunkt gesucht, aber nichts gefunden! Was muss ich machen/einstellen damit mir das Konto nicht überläuft 😉

      Sam

      #114481
      elli_pirally
      Teilnehmer

        hmmmm was das ist kann ich dir leider nicht sagen.
        du mußt die mails wohl manuell löschen.

        #114491
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja das habe ich schon, aber das sollte ja nicht die Lösung sein! Hat denn hier niemand freenet mit IncrediMail und kann mir sagen wie er das eingestellt hat! Glaube das hat irgendwas mit diesem IMAP zu tun!? Aber stelle ich das Konto wie beschrieben bei freenet darauf um, kann ich nicht mal mehr Mails downloaden :question:

          Sam

          #114493
          lili
          Teilnehmer

            hallo,

            ich benutze mein freenet konto schon sehr lange, es gab noch nie probleme. sie haben recht es hat mit dem imap zu tun. ändern sie bei den kontoeinstellungen den posteingangsserver von imap auf pop3.

            #114580
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Genau das ist ja das komische. Stelle ich das Konto auf POP3, funktioniert der Email Verkehr ohne Probleme, nur das die Mails halt nicht vom Server gelöscht werden. Stelle ich den dann auf IMAP um, funktioniert gar nichts mehr! Weder der Download der Mails, noch kann ich Emails versenden! :question: Irgendwie verstehe ich das nicht. Bei IMAP erhalte ich diese Servermeldung (die mir aber nicht weiterhilft 😉

              permission denied

              Wer weiß was das bedeutet?

              Sam

            Das Thema ‘IncrediMail löscht die Mails auf dem Freenetserver nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.