Incredimail lässt sich bei aktiviertem Virenwächter nicht öffnen, läuft im Hintergrund aber einwandf

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Incredimail lässt sich bei aktiviertem Virenwächter nicht öffnen, läuft im Hintergrund aber einwandf

  • Autor
    Beitrag
  • #23864
    poesi
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      ich habe folgendes Problem:

      seit gestern benutze ich die aktuellste Version des \”Data Becker Maximum Protection Antivirus 2004/2005\”. Mein Incredimail-Fenster (aktuellste IM-Version) lässt sich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr öffnen. Im Hintergrund läuft es allerdings einwandfrei (sucht schön artig nach Mails, usw.) Das Optionsmenü, der Letter Creator usw lassen sich auch öffnen.
      Wenn ich den Virenwächter deaktiviere, öffnet sich das Incredimail-Fenster, als wäre nichts gewesen.
      Bei geöffnetem Fenster kann ich den Virenwächter aktivieren und alles läuft problemlos zusammen, bis ich das Fenster wieder schließe……dann ist nix mehr mit öffnen.

      Ich habe IM bereits deinstalliert, die Registry manuell gereinigt und IM wieder aufgespielt. Es hat dann auch alles super funktioniert.
      Als ich dann aber meine Mails/Einstellungen zurück übertragen habe, war das Problem wieder da!

      Alle anderen Programme laufen fehlerfrei.

      Mein System: AMD 2400+, 768 MB DDR-Ram, Win XP Home – mit allen offiziellen Updates.

      Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

      Danke

      Gruß

      poesi

      #80122
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        \”Data Becker\” Programme,hmmh ich kenn das Programm leider nicht,wenn es aber aufgebaut ist wie die von Norton,McAfee,Panda usw. musst du deine EMail-Konten dort evtl. auch einrichten und die ursprünglichen Angaben deiner EMail Konten in Incredi musst du auch entsprechend anpassen.

        Peter

        #80207
        poesi
        Teilnehmer

          Hallo,

          die Email-Konten sind konfiguriert und aktiviert. Das Problem tritt allerdings weiterhin auf.
          Es sieht aus, als wäre ein \”Pop-up-Blocker\” aktiv: Das Fenster baut sich auf, und sobald die Mail-Übersicht im Posteingang angezeigt werden sollte, schließt sich das Fenster…… :question:

          Sehr seltsam !?!

          #80561
          lili
          Teilnehmer

            hallo poesi,

            als sie ihre kontoeinstellungen übertragen haben, war da der virenwächter aktiv?

            #80577
            elli_pirally
            Teilnehmer

              hmmm evtl könnte das an dem servicepack 2 liegen von mickisoft

              #80591
              poesi
              Teilnehmer

                Hallo zusammen,

                also das Service-Pack 2 war bisher noch nicht drauf (erst seit heute).
                Und die Installation, sowie die Übertragung der Einstellungen wurden ohne den aktivierten Viren-Wächter gemacht.
                Ich hab´ mal testweise Pegasus installiert – funktioniert einwandfrei, Outlook ebenso…

                Gruß

                poesi

                #80592
                lili
                Teilnehmer

                  oah… dann fürchte ich die komplett deinstallation ist nötig. benötigen sie anleitung?

                  #81021
                  poesi
                  Teilnehmer

                    auf die Neuinstallation meines Systems werde ich erstmal verzichten. Es ist gerade vor ein paar Wochen komplett neu aufgesetzt worden.
                    Außerdem möchte ich wegen eines Mail-Programms nicht einen derartig großen Aufwand betreiben. Zumal IM nicht unbedingt das stabilste und resourcen-schonendste Programm ist.
                    Vielleicht versuche ich IM ein paar Updates später nochmal. Derzeit teste ich GeMail, und Eudora… mal schauen….

                    [Editiert am 5/9/2004 von poesi]

                    #81040
                    lili
                    Teilnehmer

                      ehm…
                      sorry, ich meinte hier die komlete deinstallation von IM nicht des systems…

                      #81973
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo zusammen,

                        also das Service-Pack 2 war bisher noch nicht drauf (erst seit heute).
                        Und die Installation, sowie die Übertragung der Einstellungen wurden ohne den aktivierten Viren-Wächter gemacht.
                        Ich hab´ mal testweise Pegasus installiert – funktioniert einwandfrei, Outlook ebenso…

                        Gruß

                        poesi

                        🙁

                        #81975
                        lastwebpage
                        Moderator

                          [quote]Hallo zusammen,

                          also das Service-Pack 2 war bisher noch nicht drauf (erst seit heute).
                          Und die Installation, sowie die Übertragung der Einstellungen wurden ohne den aktivierten Viren-Wächter gemacht.
                          Ich hab´ mal testweise Pegasus installiert – funktioniert einwandfrei, Outlook ebenso…

                          Gruß

                          poesi

                          🙁 [/quote] ;( ;( ;(

                        Das Thema ‘Incredimail lässt sich bei aktiviertem Virenwächter nicht öffnen, läuft im Hintergrund aber einwandf’ ist für neue Antworten geschlossen.

                        Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                        1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                        Loading...