IncrediMail lässt sich nicht mehr öffnen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail lässt sich nicht mehr öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #45581
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      seit heute öffnet sich IncrediMail nicht mehr.
      Wenn ich es anklicke zeit der Cursor für zwei Sekunden an dass was ladet, aber es öffnet sich nix. Hab auch IM schon ein Update gegeben und versucht es zu reparieren (über Software – IncrediMail – Entfernen).
      Es ist sehr wichtig dass ich die Kontoeinstellungen und die Mails behalte.

      Ich verwende Incredimail seit 2004 auf Win XP.

      Oder anders – ist es möglich die Kontoeinstellungen und Mails auf Outlook zu übertragen?

      #159915
      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        >> seit heute öffnet sich IncrediMail nicht mehr.
        was führte dazu?
        (Programm installiert/entfernt, Bereinigungstool genutzt)

        Eine SWH von gestern oder Vorgestern?
        (SWH= Systemwiederherstellung)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159920
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Guten Morgen,

          bereinigt habe ich nichts. Ich habe in den letzten Tagen Programme deinstalliert, bei denen ich der Meinung war dass ich sie nicht mehr benötige. Allerdings kann ich nicht mehr sagen welche das waren. Installiert habe ich nur 7zip, ist aber auch schon wieder deinstalliert.

          Systemwiederherstellung ist bei mir leider deaktiviert.

          #159932
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            >>Programme deinstalliert, bei denen ich der Meinung war dass ich sie nicht mehr benötige.
            Damit werden aber auch Programmteile, z.b. dll, entfernt die unter Umständen auch für andere Programme benötigt werden könnten.
            Da kommt dann immer ein Fenster, so ähnlich wie \”Die Datei xx könnte noch für andere Programme benötigt werden. Sind sie sicher das sie die löschen wollen?\”
            Genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht.

            Mit einer SWH könnte das Problem gelöst werden.
            Warum hast Du sie deaktiviert?

            PS:
            >>kontoeinstellungen und Mails auf Outlook zu übertragen
            Kontoeinstellungen wohl nicht, Mails aber ja.
            Siehe hier:
            Incredimail: Nachrichten in andere Emailprogramme exportieren

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #159963
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              und danke für die Antwort.
              Ich weiß leider selber nicht warum die Swh. deaktiviert ist.

              Das Problem mit den Kontoeinstellungen habe ich soeben gelöst.

              Danke für den Link! Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Kann ich nach dem Übertragen mit dem Export-Programm die Mails von Outlook wieder, nachdem ich es gelöscht und neu installiert habe, zurück zu IM laden?

              #159967
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                >>Ich weiß leider selber nicht warum die Swh. deaktiviert ist.
                Läßt sie sich nicht wieder aktivieren?
                XP ist nicht so mein Fall.

                Hattest Du denn mal, sollte man von Zeit zu Zeit tun, eine Sicherung der Daten von IM gemacht?
                Dann ist das ja innerhalb der Funktion von IM möglich.

                Du hast Outlook installiert, die Mails von IM da importiert, hast sie gespeichert wie bei IM auch, willst Outlook jetzt wieder entfernen und die Daten nach Installation von IM da wieder importieren?

                In Kurzform:
                Also Daten aus Outlook nach IM?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #159969
                vanda69
                Teilnehmer

                  Warum machst du den keine Datensicherung von ICM und spielst sie wieder neu rauf nachdem du ICM wieder installiert hast.Kannst auch versuchen ICM mit der neuesten Version zu überschreiben.

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/