incredimail – mit Image sichern?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›incredimail – mit Image sichern?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:44 um 7. April 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #35461
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich besitze seit einiger Zeit die Premiumversion und bin auch ganz zufrieden.
      Aus Sicherheitsgründen lege ich mir von Zeit zu Zeit ein Image meiner Festplatte an, damit ich im Ernstfall schnell alles wieder habe. Nun habe ich gelesen, dass man Incredimail vor einer Neuinstallation deaktivieren muß. Wie macht man das bei einem plötzlichen Crash? Für einen solchen Fall habe ich ja mein Image. Kann ich dann damit auch Incredimail wiederherstellen ( ohne es vorher zu deaktivieren !!!) oder ist die Vollversion dann futsch?

      Vielen Dank

      #127814
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, bei Rückspiegelung des Images werden die Dateien durch die Image-Dateien ersetzt. Demzufolge handelt es sich um identische Dateien. Das müsste dann ohne Entfernen der Lizenzen funktionieren. Bei einem Crash ist es außerdem unmöglich, erst noch schnell Lizenzen zu entfernen. Bin gespannt auf die Diskussionen hier im Forum zu diesem Thema, denn auch ich lege regelmäßig Images an (Norton Ghost).
        Bei der Online-Abfrage prüft IM wahrscheinlich die Identität des Computers. Auch diese müsste gegeben sein. Falls es hier keine Antwort gibt, dann gib bitte Bescheid, ich versuche dann mal die Incredi-Hilfe zu kontaktieren. Bislang haben die immer sehr schön geholfen, wenn auch in englischer Sprache.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #127828
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke eigentlich auch so. Leider ist mein Englisch nicht besonders gut und ich kann die Incredi – Hilfe nicht so richtig in Anspruch nehmen. Mal sehen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat.

          #128208
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            hat denn keiner Erfahrungen damit? Ich würde mich freuen, wenn ich Antworten bekäme.

            Vielen Dank