Incredimail nur noch im Hintergrund auf

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail nur noch im Hintergrund auf

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #55384
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, seit 2 tagen ist mein incredimail nur noch in der Taskleiste zu sehen. Klicke ich auf öffnen tut sich nichts. Aber meine Mails ruft er am Anfang wenn ich den PC starte immer ab, somit habe ich leider auch nicht die Möglichkeit diese online beim Provider ab zu rufen.

    Nun habe ich schon mehrmals gelesen ich soll es einfach deinstallieren und wieder installieren. was aber passiert dann mit meinen noch nicht gelesenen mails und muss ich dann einfach alle daten wieder eingeben und es ist alles wieder da oder muss ich irgendwas importieren.

    auf dem rechner ist windoof XP installiert. vllt kann mir wer helfen.

    MfG

    Dennis

    #191701
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Dennis,

    alle Daten (Einstellungen) bleiben erhalten da diese unabhängig vom IncrediMail Programm gespeichert werden.
    Beim reinen Deinstallieren von IM wird also nur das Programm entfernt.
    Die Daten und Einstellungen bleiben unangetastet.

    #191702
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Nobbi,

    danke für deine schnelle Antwort. Also nur noch mal zum verständniss, einfach deinstallieren und wieder installieren und alles ist wieder da? 🙂

    #191704
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    genau so.
    Wenn Du nur das reine IM über die Systemsteuerung -> Software deinstallierst.

    Einige Daten werden nicht entfernt.
    Dazu erscheint ein entsprechendes Fenster.
    (Einige Daten werden nicht deinstalliert, um die Integrität ihrer E-Mail-Daten zu erhalten. …)

    Du weist aber wie Du bei der erneuten Installation vorzugehen hast.
    Von wegen Suchmaschine und Homepage.
    Also Benutzerdefinierte Installation und die beiden Haken raus.

    #191705
    Unbekannt
    Teilnehmer

    huhu,

    schon mal danke, dass du mir gerade mit dem problem hilfst:-)

    also bis eben dachte ich einfach auf installieren klicken und fertig. nun bin ich verwirrt.

    Deinstallieren klappt dann ja denk ich mal so wie du das eben schon sagtest über systemsteuerung. und dann beim installieren? worauf muss ich denn achten? und wenn ich schon mal am fragen bin, was verträgt mein xp-alter rechner denn besser? incredimail oder incredimail2?

    #191709
    Nobbi
    Moderator

    Hallo Dennis,

    vorab IncrediMail gibt es nicht.
    Es gab mal IncrdiMail XE. Daraus wurde IncrediMail 2.

    Zur Installation nur so viel das Du die IncrediMail Setup anklickst.
    Da erscheint zu erst so ein sich drehender Kreis (Pfeil).
    Dann das Willkommensfenster. [Ich akzeptiere>]

    Dann die Installationsart wählen.
    1. Komplett-Installation (Empfohlen)
    2. Benutzerdefinierte Installation

    Dort den Punkt 2 also die Benutzerdefinierte.
    (Wählst Du Punkt 1 werden automatisch die Suchmaschine und die Homepage in Deinen Browser installiert)
    Dann die beiden Haken raus und [u]W[/u]eiter > .
    Auf Installieren dann geht es bis zu Fertigstellen.

    Danach ist IncrediMail 2 Einsatzbereit und startet selbsttätig.

    #191710
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Super, vielen dank für die Antworten und Hilfe:) ich werde es morgen dann ausprobieren, denn langsam schlägt die Uhr.

    Werde auf jedenfall dann berichten wie es lief.

    Bis dann.

    Grüße

    Dennis

7 Antworten anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...