Incredimail Posteingang- und Postausgang-Server

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail Posteingang- und Postausgang-Server

  • Autor
    Beitrag
  • #137410
    Irma123
    Teilnehmer

      Hallo Madleine,
      wie soll ich den Unterschied zwischen senden und versenden verstehen, wie Du schreibst.
      Ich kann weder senden noch empfangen.
      Ich schreibe eine mail, der Papierflieger faltet alles zusammen und ab geht die Post, denkste – dann erscheint die Fehlermeldung ……

      Hallo Elli,
      beim Einrichten erscheint automatisch gmx.net. Ich habe es aber auch schon mit gmx.de versucht. Leider vergeblich!!

      Danke Euch beiden
      Irma

      #137411
      madleine
      Teilnehmer

        tschulige ich meine ob du mail empfangen kannst?

        #137423
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Für das Senden und Empfangen gibt es einen Ausgangsserver und einen Eingangsserver.
          Poste doch mal genau die Einstellungen, die Du vorgenommen hast. Du findest sie unter Optionen, Konten.

          IM kann für das Senden und Empfangen von Mails ein Protokoll erstellen. Aktiviere diese Option einmal und poste dieses Protokoll hier ebenfalls.

          Eventuell ist irgendwo nur ein Häkchen vergessen worden.

          Mittlerweile sind es sogar 5 Dateien, die in der Firewall freigegeben werden müssen.
          Zumindest ist dieses in der neuen Version von Mcafee so. Allerdings muss hier nichts extra freigegeben werden, die Firewall kümmert sich selbst und fragt, ob der Interentzugriff gestattet werden darf oder nicht.

          Verwendest Du einen Spamkiller? Dann müssen die Konten hier natürlich auch noch konfiguriert werden. Denn viele Spamkiller holen die Post ab und IM holt sie vom Spamkiller.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #137433
          Irma123
          Teilnehmer

            Hier sind meine Einstellungen :

            Mail-Konten
            Konto irmabahn@gmx.de (Standard)
            E-mail irmabahn@gmx.de

            Eigenschaften
            Allgemein:
            Kontoname irmabahn@gmx.de
            Anzeigenname Irma
            e-mail-add. irmabahn@gmx.de
            Haken bei Empfang von Mail dieses Konto hinzufügen

            Posteingang pop.gmx.de
            Postausgang mail.gmx.de
            Benutzername irmabahn@gmx.de
            Kennwort xxxx
            Haken bei Kennwort speichern
            Haken bei Authentifizierung

            Mehreinstellungen:
            Punkt bei Die gleichen Einstellungen wie mein Posteingang-Server benutzen

            Erweitert: Postausgang SMTP 25
            Ankommende Mail (POP 3) 110

            Ich habe mich jetzt extra bei gmx angemeldet und bin über einen Spamkiller nicht informiert.
            Und abschließend noch die Frage: Wo finde ich die aktivierende Option für die Erstellung eines Protokolls für das Senden und Empfangen von Mails??
            Danke erstmal mit aufkeimender Hoffnung
            Irma

            #137436
            madleine
            Teilnehmer

              Ich habe die Einstellungen verglichen mit meinen, habe alles genauso wie du. Ich wollte mal von dir wissen, ob du Mails empfangen kannst? Ich schreibe dir jetzt mal eine, auf das sie bei dir ankommt

              #137438
              Irma123
              Teilnehmer

                Deine mail liegt im Eingang bei gmx, habe sie nicht geöffnet.

                #137439
                madleine
                Teilnehmer

                  Also bedeutet es, das du bei IncrediMail auch keine Post empfangen kannst?

                  #137440
                  Irma123
                  Teilnehmer

                    Ja, das ist richtig, kein Ein- und kein Ausgang. Habe ich oben aber schon erwähnt.

                    #137441
                    madleine
                    Teilnehmer

                      die Einstellungen die du hier gemailt hast, sind alle in Ordnung. Ich habe es extra ausgedruckt und verglichen. Die einzige Einstellung die ich anders habe, sind bei Ein- und Ausgang .net
                      Ich habe einfach keinen Plan mehr. Was hast du für eine Einstellung bei deiner Windows-Firewall?

                      #137443
                      madleine
                      Teilnehmer

                        Geh mal auf Start – Systemsteuerung – Windows-Firewall – Ausnahmen – steht da IncrediMail mit drin?

                        #137444
                        Irma123
                        Teilnehmer

                          Habe ich nochmals kontrolliert: 4 Haken für Incredi, was nun???

                          #137445
                          madleine
                          Teilnehmer

                            Was hast du sonst so für Programme? Kasperski oder Norton? Dein Internetanbieter ist Freenet?

                            #137448
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              Posteingang pop.gmx.de
                              Postausgang mail.gmx.de

                              hast du mal pop.gmx.net
                              und mail.gmx.net
                              probiert ?

                              oder lösche das konto mal. schließe incredi komplett auch rechts neben der uhr und dann gebe das konto neu ein

                              [Editiert am 19/10/2006 von elli_pirally]

                              #137449
                              Irma123
                              Teilnehmer

                                ;( Ja, Internetanbieter ist freenet, dann habe ich mich bei gmx angemeldet, die jetzt immer dazischengehen beim Anmelden (nervt unheimlich), und dann Antivir Classic, wobei ich die neue Version gekauft habe, aber noch Schwierigkeiten bei der Installation habe. Ich wollte erst eins zum Laufen bringen und das ist Incredi!!

                                #137450
                                madleine
                                Teilnehmer

                                  de geht und net geht auch alles schon ausprobiert. bist du am Computer allein angemeldet oder loggen sich mehrere Benutzer ein? Dieses Problem hat mein Neffe. Kann immer nur einer Post versenden oder man meldet sich mit neuer Identität an.