Incredimail Premium & Letter Creator auf neuen PC umsiedeln

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Incredimail Premium & Letter Creator auf neuen PC umsiedeln

  • Dieses Thema hat 10 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:16 um 4. April 2007 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #40905
    BigCat
    Teilnehmer

      :redhead: Hallo an alle,

      ich habe mir einen neuen PC mit Vista als Betriebssystem zugelegt.
      Bitte könnt Ihr mir Schritt für Schritt erklären, wie ich IncrediMail Premium und den Letter Creator auf den neuen PC umsiedle? Kann ich das Adressbuch irgendwie \”mitnehmen\” oder gar die Mails sichern? Mein alter PC hat übrigens leider keinen Brenner…

      Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:
      Liebe Grüße

      Renate

      Rock & Roll !!!
      www.bigcat.at

      #143256
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo

        Hast du ein stick?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #143257
        BigCat
        Teilnehmer

          Hallo,

          ja, 1GB… :exclam: :question:

          Rock & Roll !!!
          www.bigcat.at

          #143258
          vanda69
          Teilnehmer

            Ok!
            Werde dir mal eine anleitung fertig machen!
            Dauert ein wenig!

            Kannich dir die auch per Email schicken?

            [Editiert am 12.03.07 von vanda69]

            Graphics-and-School-of-Fantasy
            http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

            #143259
            BigCat
            Teilnehmer

              😀 Super!
              Gerne kannst mir eine Mail schicken:
              renate ÄT bigcat.at
              Ist Vista eh kein Problem füe die beiden Programme?

              Vielen Dank einstweilen & liebe Grüße

              Renate :redhead:

              Rock & Roll !!!
              www.bigcat.at

              #143260
              vanda69
              Teilnehmer

                Email ist unterwegs

                Graphics-and-School-of-Fantasy
                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                #143263
                BigCat
                Teilnehmer

                  😀 Die Anleitung zum Daten überspielen hab ich inzwischen bekommen – danke!
                  Wie sieht\’s denn mit dem Registrierungscode für mein Premium aus?
                  Wird der automatisch übernommen? Oder was muss ich machen?

                  Danke & Gruß
                  Renate ;(

                  Rock & Roll !!!
                  www.bigcat.at

                  #143329
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Hallo BigCat,
                    denke schon das die lizenz übernommen wird, doch bin nicht sicher.
                    wenn nicht, bleibt keine andere wahl diese neu einzugeben, beachte dabei dass der bin-ordner/lisences in dem fall leer sein muss.
                    bitte mal im forum nachsehen, die erneute lizenzeingabe – ist hier schon beschrieben.

                    evtl.kennt jemand noch einen anderen weg??????

                    Gruß shinita

                    #143607
                    BigCat
                    Teilnehmer

                      :thumbup: Hallo an alle und vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!

                      Eure Anleitungen haben sich sehr einfach gelesen, doch die Umsetzung hat leider nicht ganz so leicht geklappt. Zur Info wollte ich Euch einen kleinen Erfahrungsbericht liefern:

                      Wie von Vanda erklärt, habe ich eine Backup-Datei (=Incredimail Data.cab) von meinem IM erstellt, zur Sicherheit auch noch ein Backup von meinem Adressbuch, falls die \”Umsiedlung\” doch nicht wie geplant funktionieren sollte. Zum Glück hab ich auch nochmal das Mail gelesen, das ich nach dem Kauf von Mailhilfe.de zugeschickt bekam. Dort ist die URL angegeben mit der Anleitung, wie man die Registrierungscodes auf einen neuen PC überträgt:
                      http://www.incredimail.com/faq.asp?page=move_license

                      Die neuerliche Registrierung am neuen PC hat wunderbar funktioniert, auch mit Vista gab es keine Probleme.

                      Weniger angenehm wurde die Sache erst, als ich oben genanntes IM Data.cab importieren wollte – es wurde, obwohl der Dateiname übereinstimmte, nicht akzeptiert (wie ich in diesem Forum gelesen habe, hat das Problem nichts mit Vista zu tun)! Zum Glück hatte ich mein Adressbuch noch extra gesichert, es liess sich problemlos importieren. Um doch noch zu meinen Daten (=Mails, Letters, Skins…) zu kommen, habe ich das Data.cab entpackt und die Komponenten einzeln importiert. Dazu am besten die Dateien vorher nach Typ ordnen!!!

                      Mails: Im IM zuerst einen der \”alten\” Unterordner erstellen, dann:
                      Datei – importieren – Meldungen – dann den Ordner mit den entpackten Dateien auswählen – die Mails und alle vorher da gewesenen Ordner werden wiederhergestellt.

                      IM-Letters (Erweiterung \”imf\”): Letter Creator öffnen – Werkzeuge – Haken bei \”Sammlung\” – Hinzufügen – dann den Ordner mit den entpackten Dateien anwählen – alle Letters markieren – auf \”Incredimail hinzufügen klicken – die Letters werden mit dem Content Importer hinzugefügt, dies dauert aber, abhängig von der Anzahl der Letters, ziemlich lange! Den Ordner am Desktop, oder wo auch immer man die Sammlung hinspeichern hat lassen, kann man anschliessend löschen.

                      Die Skins (Erweiterung \”ims\”) hab ich einfach im entpackten Ordner markiert, dann Rechtsklick – öffnen – und sie werden hinzugefügt. Mit den Animationen (Erweiterung \”imi\”) funktioniert\’s genauso. Zur Not auch mit den Letters, doch das wäre wegen der Anzahl ziemlich unbequem.

                      Einzig die Meldungsregeln muss man auf diese Art neu erstellen, aber alle anderen Daten sind gerettet!

                      :redhead: Alle Profis in diesem Forum bitte ich ob der diletantischen Erklärung herzlich um Entschudigung. Sie ist für weniger geübte User gedacht, die mit ähnlichen Problemen wie ich zu kämpfen haben! Bei Unklarheiten schickt mir einfach eine Nachricht!

                      Liebe Grüße an alle & nochmal vielen Dank

                      BigCat :calim:

                      Rock & Roll !!!
                      www.bigcat.at

                      #143608
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo
                        Schön das es geklappt hat!
                        So wie ich dir das geschickt habe hat es bei mir funktioniert!
                        Das gleiche habe ich gestern auf Vista Ultimate gemacht!
                        Anscheind geht es bei einen und beim anderen nicht!
                        Es ist schön das es doch noch geklappt hat

                        mfg

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #143849
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          :thumbup: Hallo an alle und vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft!

                          Eure Anleitungen haben sich sehr einfach gelesen, doch die Umsetzung hat leider nicht ganz so leicht geklappt. Zur Info wollte ich Euch einen kleinen Erfahrungsbericht liefern:

                          Wie von Vanda erklärt, habe ich eine Backup-Datei (=Incredimail Data.cab) von meinem IM erstellt, zur Sicherheit auch noch ein Backup von meinem Adressbuch, falls die \”Umsiedlung\” doch nicht wie geplant funktionieren sollte. Zum Glück hab ich auch nochmal das Mail gelesen, das ich nach dem Kauf von Mailhilfe.de zugeschickt bekam. Dort ist die URL angegeben mit der Anleitung, wie man die Registrierungscodes auf einen neuen PC überträgt:
                          [url]http://www.incredimail.com/faq.asp?page=move_license[/url]

                          Die neuerliche Registrierung am neuen PC hat wunderbar funktioniert, auch mit Vista gab es keine Probleme.

                          Weniger angenehm wurde die Sache erst, als ich oben genanntes IM Data.cab importieren wollte – es wurde, obwohl der Dateiname übereinstimmte, nicht akzeptiert (wie ich in diesem Forum gelesen habe, hat das Problem nichts mit Vista zu tun)! Zum Glück hatte ich mein Adressbuch noch extra gesichert, es liess sich problemlos importieren. Um doch noch zu meinen Daten (=Mails, Letters, Skins…) zu kommen, habe ich das Data.cab entpackt und die Komponenten einzeln importiert. Dazu am besten die Dateien vorher nach Typ ordnen!!!

                          Mails: Im IM zuerst einen der \”alten\” Unterordner erstellen, dann:
                          Datei – importieren – Meldungen – dann den Ordner mit den entpackten Dateien auswählen – die Mails und alle vorher da gewesenen Ordner werden wiederhergestellt.

                          IM-Letters (Erweiterung \”imf\”): Letter Creator öffnen – Werkzeuge – Haken bei \”Sammlung\” – Hinzufügen – dann den Ordner mit den entpackten Dateien anwählen – alle Letters markieren – auf \”Incredimail hinzufügen klicken – die Letters werden mit dem Content Importer hinzugefügt, dies dauert aber, abhängig von der Anzahl der Letters, ziemlich lange! Den Ordner am Desktop, oder wo auch immer man die Sammlung hinspeichern hat lassen, kann man anschliessend löschen.

                          Die Skins (Erweiterung \”ims\”) hab ich einfach im entpackten Ordner markiert, dann Rechtsklick – öffnen – und sie werden hinzugefügt. Mit den Animationen (Erweiterung \”imi\”) funktioniert\’s genauso. Zur Not auch mit den Letters, doch das wäre wegen der Anzahl ziemlich unbequem.

                          Einzig die Meldungsregeln muss man auf diese Art neu erstellen, aber alle anderen Daten sind gerettet!

                          :redhead: Alle Profis in diesem Forum bitte ich ob der diletantischen Erklärung herzlich um Entschudigung. Sie ist für weniger geübte User gedacht, die mit ähnlichen Problemen wie ich zu kämpfen haben! Bei Unklarheiten schickt mir einfach eine Nachricht!

                          Liebe Grüße an alle & nochmal vielen Dank

                          BigCat :calim: