Incredimail richtig beenden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Incredimail richtig beenden

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:19 um 20. März 2006 von elli_pirally.
  • Autor
    Beitrag
  • #35335
    Helgomat
    Teilnehmer

      Hallo!

      Gibt es eine Möglichkeit IncrediMail zu beenden ohne daß es noch aktiv in der Systray aktiv bleibt?.
      Ich habe nix gefunden wo ich das einstellen könnte.

      Aber evtl. bin ich auch zu blind
      😉

      #127332
      shinita
      Teilnehmer

        hallo,
        direkt in Icm. habe ich ebenfalls keine einstellung entdeckt, aber es gibt 2 möglichkeiten – dass icm. nicht automatisch startet (alles zur freien entscheidung u. ob icm. dann noch einwandfrei funktioniert, kann ich nicht sagen, müßte es eigentlich).
        1)schnell geht es, mit tuneup (testversion im netz, ist auch sonst hilfreich), hier auf tuneup-startup manager klicken und einfach häkchen weg vor icm.

        2)start/ausführen und msconfig eingeben, siehe systemstart, nur für erfahrene user/anwender.

        Gruß shinita

        #127337
        Anonym

          Hallo,
          wenn ich Helgomat richtig verstanden habe, geht es um die Beendigung von ICM insgesamt?
          Bei Beenden über den Button Datei-Programm schließen – legt sich ja das rote Kuvert in die Taskleiste. Da muß man dann mit rechter Maustaste drauf und Beenden. Erst dann ist
          ICM wirklich beendet.

          Die Erläuterung von shintia bezieht sich auf den evtl. Autostart d.h. beim PC-Start, welche
          Programme gleich mit gestartet werden sollen. Da muß ICM wirklich nicht rein 😉

          LG Ronja

          #127339
          Helgomat
          Teilnehmer

            @Ronja0

            Genau das meine ich.
            Bei Outlook kann man das zumindest ausschalten.
            Aber bei ICM hab ich nix gefunden.

            #127354
            shinita
            Teilnehmer

              wenn man auf beenden geht, wird der kl. umschlag – beim nächsten start erneut in der systray/im autostart sein.

              Gruß shinita

              #127361
              Helgomat
              Teilnehmer

                @shinita

                Es geht hier nicht um den Autostart.
                ICM ist bei mir nicht im Autostart.
                Es geht darum, daß wenn ich ICM beende im Systray der Umschlag bleibt und ICM somit aktiv bleibt.
                Meine Frage zielte darauf hinaus zu wissen wie man ICM komplett beendet ohne daß man das Symbol in der Systray mit rechts anklickt und auf beenden geht.

                #127369
                elli_pirally
                Teilnehmer

                  gar nicht