Incredimail ruft Mails von web.de nicht mehr ab

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredimail ruft Mails von web.de nicht mehr ab

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:52 um 1. Juli 2010 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #51708
    tapsangel
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Lieben,

      mein Problem steht schon in der Überschrift.

      Ich nutze seit Dezember 2009 Win7 und nach Erscheinen auch Incredimail 2, habe die Premium-Lizenz und auch den Junkfilter hier gekauft und an den Einstellungen der E-Mail-Konten auch nichts verändert.

      Seit nunmehr fast drei Wochen habe ich die obigen Probleme, die ich sehr nervig finde, denn ich bin seit Jahren zufriedener Nutzer dieses Programmes.

      Woran kann das liegen?

      Bedanke mich bereits im voraus für Eure Hilfe und sollte ich die falsche Rubrik gewählt haben, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung in die richtige.

      Lieben Gruss von
      tapsangel - Biggi

      #179915
      Nobbi
      Moderator

        Hallo tapsangel,

        ich halte es für ungewöhnlich.
        Doch es soll bzw. kann vorkommen das nach einer Aktualisierung einige Einstellungen verändert werden.
        Je nach dem was man bei der Aktualisierung bzw. im Setup an Möglichkeiten auswählt.

        Aber in der Regel, so auch bei mir, wird von XE auf IM 2 nichts verändert.
        Aber die Ausnahme bestätigt die Regel.

        So auch nicht die Einstellungen in dem web-Konto für das abrufen der Mails von web.

        Wie ist es bei Dir?

        Mails mit IM 2 von web können nur alle 20 Minuten abgerufen werden.
        Wie ist die Einstellung bei Dir?

        Fehlermeldung? Wenn ja welche. (Screenshot)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #179916
        tapsangel
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          das mit dem Zeitlimit ist mir bekannt, das war ja schon immer so.

          Fehlermeldung kommt keine, aber es kommen halt keine Mails durch, das seh ich am Pop3-Report und an meinen Testmails, die ich verschickt habe und welche nicht reinkommen. Das Problem existiert erst seit ca. 3 Wochen, hab es anfangs gar nicht gemerkt, da ich mehrere Konten habe 😉

          Lieben Gruss von
          tapsangel - Biggi

          #179919
          Nobbi
          Moderator

            Hallo tapsangel,

            hast Du sonstige Einstellungen vorgenommen? (Regeln erstellt)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #179930
            tapsangel
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich bin, als ich im Dezember das neue Notbook bekam, beim Neuinstallieren von Incredimail und dem Einrichten der einzelnen Konten genau den vorgegebenen Anweisungen gefolgt und habe dann später auf ICM 2 geupdated und auch dieses immer fleißig geupdated.

              Kann es sein, dass Web.de die Weiterleitung zu ICM nicht mehr zuläßt oder bin ich die Einzigste mit diesen Problemen.

              Guck mal bitte hier, da steht bei Web.de z. B. ICM auch nicht dabei:
              BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              Für Thunderbird u. a. gibt es dafür Anleitungen:BILD NICHT MEHR VORHANDEN

              [Editiert am 9/5/2010 von tapsangel]

              Lieben Gruss von
              tapsangel - Biggi

              #179935
              cosanorstra
              Teilnehmer

                Überprüfe mal bitte Deinen Firewall. Denn wenn Du Updates verändert sich die EXE Datei.

                Wer glaubt dass ein Volksvertreter das Volk vertritt. Der glaubt auch , dass ein Zitronenfalter, Zitronen faltet

                #179937
                Nobbi
                Moderator

                  Das wäre mir neu das nach einem Update die Firewall neu Konfguriert werden muss.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #179939
                  tapsangel
                  Teilnehmer

                    Ich weiß auch nicht, woran es liegen könnte. Ich hab jetzt mal i Foren etc. die Web-E-Mail-Adressen auf die funktionierende T-Online-Mail-Adresse geändert und bei Web eine Umleitung eingerichtet. Schade, dass so ein Aufwand betrieben werden muß, um an die Mails zu kommen …

                    Lieben Gruss von
                    tapsangel - Biggi

                    #180001
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Bin auch bei web.de und alle mails werden abgerufen !
                      Das muss der Fehler woanders liegen !

                      #180002
                      tapsangel
                      Teilnehmer

                        Das ist wirklich seltsam. Bei mir ging es wirklich vor einigen Tagen nicht. Keine Ahnung, warum.

                        Seit ich die Umleitung eingerichtet habe, kommen jetzt wieder alle Mails an.

                        Lieben Gruss von
                        tapsangel - Biggi

                        #180004
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo tapsangel,

                          das Problem ist ja gelöst und man sollte nicht weiter darauf rum reiten.

                          Doch nur der Erklärung wegen.

                          Du hast bei web eine Mailadresse, dort gingen die Mails hin aber IncrediMail hat sie von dort nicht abgeholt.
                          Dann hast Du in web eine Weiterleitung zu dieser T-Online Adresse eingerichtet.
                          Und von dort holt IncrediMail jetzt die Mails.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #180005
                          tapsangel
                          Teilnehmer

                            Ich reite nicht darauf herum, ich habe nur höflich auf das vorherige Posting geantwortet, bin ja froh, daß meine Mails jetzt wieder ankommen 😉

                            Lieben Gruss von
                            tapsangel - Biggi

                            #180006
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi,

                              das hast Du falsch verstanden. Sorry wenn es so rüber kam.

                              Das mit dem \”drauf rum reiten\” ging nicht an Dich bzw. damit warst nicht Du gemeint.
                              Vielleicht von mir falsch formuliert.

                              Damit meinte ich das Ich nicht weiter darauf rum reiten sollte ich es aber der Klärung wegen gerne gewusst hätte warum das jetzt mit der T-Online Adresse geht aber über web direkt mit IncrediMail nicht.

                              Die Ursache ist also unklar.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                              #180012
                              tapsangel
                              Teilnehmer

                                Die Ursache ist also unklar.

                                Ja, leider. Hab probeweise die Umleitung wieder abgestellt, dann funktioniert es immer noch nicht. Also Umleitung wieder eingerichtet. Naja, damit kann ich jetzt leben.

                                Danke trotzdem für die Mühe.

                                [Editiert am 14/5/2010 von tapsangel]

                                Lieben Gruss von
                                tapsangel - Biggi

                                #180591
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo ,

                                  ich habe ein Problem mit mein IncrediMail2….

                                  er ruft keine mails mehr ab und versendet sie auch nicht..

                                  und wenn ich auf mein Kontos gehe und Eigenschaft klicke reagiert er auch nicht …

                                  habe schon versuchtdurch neu insterlieren den fehler zu beheben aber es klappt nicht…

                                  wer kann mir helfen oder hatte das gleiche problem…

                                  lg
                                  rainer