Incredimail Runtimecleaner

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail Runtimecleaner

  • Autor
    Beitrag
  • #120703
    juliane50
    Teilnehmer

      Hallo und guten Tag!
      Ich finde auch, dass dieses Tool sehr nützlich ist.
      Weniger schön ist aber, dass jedesmal die Icons von Incredi
      auch gelöscht werden.
      Ich hatte dieses Problem hier schon mal gepostet. Es wusste
      keiner Rat.
      Heute habe ich festgestellt, dass die Icons wieder weg sind.
      Kann man das abschalten? Der gesamte Download dauert
      lange und ist sicher auch nicht so toll, wenn man jedesmal
      alle Icons wieder laden muss.
      Grüsse von Juliane!

      #120734
      Schaaaf
      Teilnehmer

        Hallo Juliane,
        welche Icons werden denn gelöscht?
        Wenn du mir das näher beschreiben könntest wäre ich dir sehr dankbar und könnte vielleicht helfen.

        liebe grüße
        Schaaaf

        #120735
        juliane50
        Teilnehmer

          Hallo Schaaaf, guten Abend,

          es werden alle Icons im Emoticon Center gelöscht.
          Grüsse von Juliane!

          #120757
          elli_pirally
          Teilnehmer

            bei mir nicht .mir ist noch nie ein \”icon \” abhanden gekommen und ich nutze den runtimecleaner oft

            hmmmmmmmmmmmm

            #120805
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo lieber Herr Schaaaf, bei mir werden auch eigene Icons (Animationen) im Formatfeld gelöscht. Ich habe einige z.B. \” ~Gute Nacht \” benannt, damit sie ganz oben sind. Wenn ich das Programm benutze, werden diese Icons mit dem Sonderzeichen ~ gelöscht.
              Bitte könnten Sie mir vielleicht sagen, wie ich meine eigenen Animationen richtig nummeriere, damit sie so in der Reihenfolge stehen, wie ich sie haben will. Ich habe z.B. Gute Nacht 1 bis 9 und da ist es in Ordnung, Wenn ich die Nummer Gute Nacht 10 nehme, dann steht sie leider an erster Stelle, was ich aber nicht möchte. Lieber Herr Schaaaf, ich wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar. Hoffentlich habe ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt! Es handelt sich also bei mir um mein selbst erstelltes Formatfeld mit meinen eigenen Animationen und ich nehme stark an, dass es dieses Sonderzeichen ist, warum beim Gebrauch vom RuntimeCleaner diese gelöchst werden.

              Ganz liebe Grüße von Brigitte und danke für die Hilfe.

              #120864
              Schaaaf
              Teilnehmer

                Hallo ihr lieben,
                eigentlich kann es nicht sein das irgenwas gelöscht wird (ausser den runtimedateien).
                Es sei denn jemand speichert etwas im Runtime-ordner ab, das ist natürlich dann weg.
                Ich habe jetzt überall wo es mir möglich war nachgefragt, bei keinem ausser euch beiden (juliane und brigitte) werden Icons oder ähnliches gelöscht.
                Allerdings kann ich nicht sagen ob die neueste Version von Incredimail etwas im runtimeordner abspeichert denn die hab ich noch nicht getestet. Wenn das zutrifft könnte es eure Probleme erklären.
                Ich halte das jedoch für sehr unwahrscheinlich da der Runtime-Ordner für temporäre Dateien gedacht ist, also sozusagen als \”Cache\” fungiert.
                Anders wäre es wenn ihr selbst dort irgendwas abspeichert – der Ordner \”Runtime\” enthält ja auch Unterordner wie z.B. \”Emoticons\” usw.-diese werden bei Benutzung des Runtimecleaners auch geleert.
                Vielleicht versucht ihr mal eure eigenen Sachen in anderen Ordnern abzuspeichern um zu sehen ob sie dann immer noch verschwinden.
                Ich werde mir am Wochenende mal testweise die neueste Incredi-Version installieren und schauen ob ich das Problem dann auch habe.
                Es wäre nett wenn ihr mal eure versionsnummern postet – dazu einfach bei Incredi auf \”hilfe\” und dann auf \”info über Incredimail\” klicken. Dann geht ein Fensterchen auf, dort steht die \”Build-ID\”. Diese Nummer bzw. die letzten 4 Ziffern davon würden mir weiterhelfen!

                lg
                Schaaaf

                #120871
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  ich lese hier nur Lob für den \’Runtime-Cleaner\’. Ich finde es ja auch toll, dass ich den umständlichen manuellen Weg nicht nehmen muss. Allerdings hilft er auch wenig. Gerade habe – nachdem ich Runtime geleert hatte – ich eine lange Mail mit 2-3 animierten Gifs geschrieben und trotzdem ist ICM (wie gehabt) wieder total eingefroren. :thumbdown: Ich musste über den Taskmanager ICM beenden und meine Mail war futsch. Das kann es doch nicht sein. Ärgere mich jedes Mald wieder. Gibt es da nicht noch eine andere Lösung??
                  Gruß Renate

                  #120873
                  juliane50
                  Teilnehmer

                    Hallo Schaaaf, guten Tag!

                    Ich habe jetzt im Runetimeordner nachgeschaut. Es gibt dort einen Unterordner \”Emoticon-Center).
                    Dort sind alle Icons aus diesem Center enthalten.
                    Wie gesagt, Icons, welche ich selbst abspeichere, werden nicht gelöscht.
                    Ich habe die Version Build ID: 5002154.
                    Ich habe es jetzt noch mal ausprobiert und das Tool benutzt. Es sind wieder alle Icons aus dem
                    Center gelöscht worden.
                    Vielleicht ist dies erst ab dieser Version so. Ich kenne mich nicht so gut aus.
                    Liebe Grüsse von
                    Juliane!

                    #120875
                    chris1942
                    Teilnehmer

                      Hallo Lilli,
                      ich kann den Runtimecleaner nicht öffnen ;( .
                      Ich habe keine Ahnung mit welchem Programm 😡 .
                      Danke für deine Hilfe.
                      Liebe Grüße
                      Chris

                      #120896
                      lili
                      Teilnehmer

                        hallo,

                        im download bereich ist er in der *.rar datei, diese wird mit winrar entpackt.

                        da es anscheinend nicht alle haben, unten noch mal als zip datei:

                        Runtimecleaner herunterladen

                        #120918
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo, ich habe die Version Build 2154 vom 14.11.95, eine gekaufte Premium-Version.

                          Danke für die Hilfe und die Mühe.

                          Gruß Brigitte

                          #120979
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            ich lese hier nur Lob für den \’Runtime-Cleaner\’. Ich finde es ja auch toll, dass ich den umständlichen manuellen Weg nicht nehmen muss. Allerdings hilft er auch wenig. Gerade habe – nachdem ich Runtime geleert hatte – ich eine lange Mail mit 2-3 animierten Gifs geschrieben und trotzdem ist ICM (wie gehabt) wieder total eingefroren. :thumbdown: Ich musste über den Taskmanager ICM beenden und meine Mail war futsch. Das kann es doch nicht sein. Ärgere mich jedes Mald wieder. Gibt es da nicht noch eine andere Lösung??
                            Gruß Renate

                            ich kann mir nicht vorstellen dass das mit dem runtimecleaner zu tun hat.
                            ist das problem auch da wenn du alles manuel löscht ?

                            #120994
                            shinita
                            Teilnehmer

                              ich benutze den runtimecleaner recht lange und funktioniert ohne großes umständliche klicken, hab keinerlei probleme damit.
                              ist dieser installiert, den orangen umschlag – rechts unten in der systray schließen und dann klick auf runtime… und kiste ist erledigt.

                              vg. shinita

                              #121008
                              Mermaid
                              Teilnehmer

                                Also ich benutze den Runtime Cleaner auch wenigstens
                                zweimal die Woche und bisher ist nichts verschwunden 🙂 .
                                Ich denke auch das das an etwas anderem wie dem Cleaner
                                liegen muss sonst hätten wir doch alle dieses Problem :exclam: .

                                LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                                #121077
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo Elli-.
                                  ja, auch wenn ich manuell lösche. 2-3 animierte Gifs, um ICM streikt. Finde ich gerade bei dem Programm sehr bedauernswert, denn es fordert Animationen u.ä. ja förmlich heraus.
                                  Gruß Renate

                                Das Thema ‘Incredimail Runtimecleaner’ ist für neue Antworten geschlossen.