Incredimail Runtimecleaner

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail Runtimecleaner

  • Autor
    Beitrag
  • #121086
    elli_pirally
    Teilnehmer

      hmmmm sehr komisch
      wie gesagt ich habe absolut keine probleme egal ob ich manuel lösche oder mit dem runtimecleaner
      :question:

      #121135
      Schaaaf
      Teilnehmer

        Hallo juliane,
        bei der neuesten Version (2154) ist es tatsächlich so das einige Emoticons aus diesem EmoticonCenter im Runtimeordner zwischengespeichert werden.
        Allerdings nicht alle, ein \”Grundbestand\” installiert sich im normalen Programmordner, die anderen werden bei Bedarf online geladen und deswegen im Runtimeordner nur zwischengespeichert.
        Wenn man die alle wieder laden muss ist es sehr zeitaufwendig, besonders bei ISDN- oder gar Modemzugang.
        Ich werde dieses Problem beim nächsten Update vom Runtimecleaner auf jeden Fall berücksichtigen!
        Einen kleinen trick könntest du anwenden- kostet dich zwar einmal viel Zeit aber danach sollte es klappen:
        Jedes emoticon welches du in eine Mail eingebunden hast wird auch noch in einem anderen Ordner gespeichert.
        Also müsstest du mal eine Mail verfassen wo du so viele von den Icons wie möglich einfügst.
        Danach sind diese Icons auch nach dem Benutzen vom Runtimecleaner noch verfügbar.
        Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter bis ich den Runtimecleaner überarbeitet habe!

        liebe Grüße
        Schaaaf

        #121136
        Schaaaf
        Teilnehmer

          Hallo, ich habe die Version Build 2154 vom 14.11.95, eine gekaufte Premium-Version.

          Danke für die Hilfe und die Mühe.

          Gruß Brigitte

          Hallo Brigitte,
          du solltest die Nummerierung mit führenden nullen beginnen, also z.B.
          \”Gute Nacht 01\” oder \”Gute Nacht 001\”, je nachdem wie viele du hast.
          Wenn du dann noch Tilde weglässt (also dein \”~\”) sollte alles klappen!

          liebe Grüße
          Schaaaf

          #121138
          Schaaaf
          Teilnehmer

            Hallo Elli-.
            ja, auch wenn ich manuell lösche. 2-3 animierte Gifs, um ICM streikt. Finde ich gerade bei dem Programm sehr bedauernswert, denn es fordert Animationen u.ä. ja förmlich heraus.
            Gruß Renate

            Hallo Renate,
            das von dir beschriebene Problem hört sich für mich nach einem I/O Fehler an.
            Vermutlich hast du zu wenig Arbeitsspeicher (oder zu viel davon belegt bzw. schlecht eingestellt).
            Ich werde mal ein wenig testen, vielleicht kann ich dein Problem ja bei mir mal \”hinzaubern\” und dir dann einen Lösungsvorschlag machen!
            liebe Grüße
            Schaaaf

            #121147
            juliane50
            Teilnehmer

              Hallo Schaaaf,

              vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und dass Du Dich sehr um die Lösung des Problems bemühst.
              Ich habe mal eine Frage. Wenn ich den Ordner mit den Icons vor dem Löschen mit dem Runtimecleaner sicherere und danach wieder einfüge, müsste das doch auch gehen, oder?
              Ich denke, das wäre doch einen Versuch wert?
              Viele liebe Grüsse von Juliane!

              #121149
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Guten Morgen Herr Schaaaf!
                Habe meine eigenene Animationen umbenannt, den \’Runtime-Cleaner\’ benutzt und es wurde nichts mehr gelöscht. Ich hoffe, es bleibt auch so.
                Vielen Dank für Ihre Mühe und tausend Dank für das Programm.

                Liebe Grüße von Brigitte

                #121181
                Schaaaf
                Teilnehmer

                  Hallo Schaaaf,

                  vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und dass Du Dich sehr um die Lösung des Problems bemühst.
                  Ich habe mal eine Frage. Wenn ich den Ordner mit den Icons vor dem Löschen mit dem Runtimecleaner sicherere und danach wieder einfüge, müsste das doch auch gehen, oder?
                  Ich denke, das wäre doch einen Versuch wert?
                  Viele liebe Grüsse von Juliane!

                  Hallo Juliane,
                  *lach* das klappt ganz sicher!
                  Das war auch mein erster Gedanke aber da das ja auch sehr umständlich ist hab ich das ganz schnell wieder verworfen!
                  Wenn du das hinbekommst und es dir nicht zu mühsam ist kannst du das gerne tun, das klappt ganz sicher!

                  liebe grüße
                  Schaaaf

                  #121182
                  juliane50
                  Teilnehmer

                    Hallo Schaaaf, guten Abend,

                    ich muss jetzt auch lächeln.
                    Ich nutze den Firefox. Da ich als Anfängerin oft genug mein Profil dort zerschossen habe,
                    war das mit das erste was ich gelernt habe. Daten aus einem Profil sichern und in ein neues
                    einfügen. So kam mir auch der Gedanke mit dem Iconordner.
                    Ich bedanke mich bei Dir!
                    Liebe Grüsse von Juliane!

                    #121641
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      🙁 habe alles!!!!!! über den Runtimecleaner gelesen, ihn runtergeladen und auch betätigt,
                      was alles funktioniert hat.Da ich aber nicht viel Ahnung vom PC besitze eine Frage.
                      Was kann ich sehen, was dieser Cleaner gelöscht hat. Mir ist nichts aufgefallen was nun fehlt.
                      Beim Cleanregprogramm muß ich wieder die Web-Adressen neu eingeben und bei Incredi?
                      Meine Frage ist ernst gemeint. :question: :question:

                      Viele Grüße, Agnellino

                      #121643
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        ;( Mir ist nun aufgefallen, daß in dem Formatfeld viele gespeicherte Letter, usw. fehlen.
                        Es heißt, daß ich sie wieder neu runterladen soll, da sie defekt seien.

                        Gruß, Agnellino

                        #121655
                        ffmhans
                        Teilnehmer

                          meistens kann man die Letter auch mittels rechte maustaste runterladen , nämlich ZIEL SPEICHERN UNTER (im IE), damit lädt der da, wie einen normalen Download an einen von dir bestimmten Ort, so dass du deine letter und Skins nicht ausschließlich in ICM drin hast und seperat, wenn es sehr viele sind, auf CD brennen kannst.

                          Noch ein Tip: Bevor man den Runtimecleaner einsetzt, vielleicht den DataManager von ICM verwenden. der sichert Letter, skins und Animationen.

                          ICM - SkinKurs in deutsch:
                          http://www.skinkurs.de/

                          ein ganz besonderes Radio. Erfüllt Hörerwünsche promt: http://www.skyflyer-radio.de/

                          Es grüßt euch Papabuddelflink

                          #121680
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            wie oder wo finde ich denn den Datamanager von Incredi :question: :question:
                            Auch wieder ernstgemeint und unwissend ;(

                            Gruß Agnellino

                            #121682
                            shinita
                            Teilnehmer

                              http://www.lettersbybob.com/IMdataSaving.html

                              siehe dann ganz unten auf der seite von letters……., ist anfänglich auf englisch, ist aber dann auf deutsch umzustellen.

                              VG. shinita

                              [Editiert am 21/12/2005 von shinita]

                            Das Thema ‘Incredimail Runtimecleaner’ ist für neue Antworten geschlossen.