Incredimail – t-online

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimail – t-online

  • Autor
    Beitrag
  • #52728
    berti44
    Teilnehmer

      Ich habe ein Problem, das ich nicht lösen kann.
      Ich bin in Kur und betreibe meinen Lap mit einem USB Stick von Aldi.
      Leider kann ich keine E-Mail empfangen oder abschicken.
      Wenn ich zu Hause bin und der Lap über WLAN mit meiner Fritzbox verbunden ist funktioniert alles bestens.
      Muß ich etwas anderes beim Posteingang- oder Ausgang- Server einstellen?

      Es wäre schön wenn mir ein Fachman helfen könnte

      Gruß Berti

      [Editiert am 2/11/2010 von berti44]

      #183239
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Daten der Konfiguration Deines E-Mail-Benutzerkontos in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        #183244
        sontag96
        Teilnehmer

          Danke für die Screenshots. Genau das habe ich befürchtet.

          Die Server, die Du dort eingetragen hast, können nur dann verwendet werden, wenn Du direkt von Deinem eigenen Internet-Anschluss auf das Konto zugreifst.

          Bitte versuche einmal folgende Server:

          Posteingang:

          popmail.t-online.de

          Postausgang:

          smtpmail.t-online.de

          Möglicherweise wirst Du zusätzlich noch ein spezielles, so genanntes, E-Mail-Passwort benötigen, das Du, falls erforderlich, in \”Deinem\” T-Online-Kundencenter anlegen mußt.

          #183248
          berti44
          Teilnehmer

            Hi, danke für den Hinweis für den Ein und Ausgangserver.
            Leider hat das nichts genutzt, nach wie vor kommen meine E-Mail nicht ins Incredimail. Ich muß die im Kundencender ansehen.

            Was könnte ich noch machen dami die E-Mails wieder auf den PC kommen.

            Es wäre schön wenn das klappen würde, ist doch komfortabler als immer im Kundenmenü einzuwählen.

            Gruß Berti

            [Editiert am 3/11/2010 von berti44]

            #183250
            Nobbi
            Moderator

              Hallo berti44,

              schau mal hier rein.
              Vielleicht steht da die Lösung.

              http://foren.t-online.de/foren/read/service/email-webmail-pc-fax/andere-email-programme/verwendung-von-incredi-mail-in-verbindung-mit-account-t-online,316,3638126,fid=84b72be.html

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #183273
              berti44
              Teilnehmer

                Hi Nobbi, der Link hat mir geholfen, ich habe da erfahren dass man für die E-Mail ein extra Passwort braucht damit sie richtig funktioniert. Bisher hatte ich das T-Online Kennwort auch bei meier E-Mail Adresse benutzt.
                Nun kann ich auch über den USB Stick E-Mails empfangen

                Gruß Berti

                #183276
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo berti44,

                  schön das man helfen konnte. 😉

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion