Incredimail und Incredimail-Data-Manager

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Incredimail und Incredimail-Data-Manager

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:52 um 10. April 2007 von Lisa2000.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #40969
    Uwe-Dembski
    Teilnehmer

      Seit ein paar Tagen gibt es den IM-Data Manager in einer neuen Version: 1.16.
      Leider erhalte ich bei der Ausführung des Programms eine Fehlermeldung an mehreren Stellen:

      Quelldatei kann nicht auf Zieldatei kopiert werden.

      Ich weiß nicht, bei welchen Dateien dieser Fehler entsteht. Ich habe mich mit dem Entwickler des
      Programms in Verbindung gesetzt. Auch er hat keine Erklärung. Die Version 1.15 funktioniert fehlerfrei. Meine Bitte an das Forum:
      Wer nutzt den IM-Data-Manager 1.16 und hat gleiche Erfahrungen gemacht (Erhalt von Fehlermeldungen)? Ich werde die Antworten sammeln und dann dem Entwickler weiterleiten.
      Vielleicht weiß jemand, welche IM-Dateien sich nicht kopieren lassen wollen.

      Danke!

      Uwe

      Bis bald und viele liebe Grüße

      #143504
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Uwe,

        wo kann man den bitte downloaden und wer ist bitte der Entwickler? Für einen genauen Link wäre ich sehr dankbar.

        Danke und Gruß von Lisa

        #143535
        Uwe-Dembski
        Teilnehmer

          Hi Lisa,

          hier der Link:

          http://www.silentwings.nl/

          Bis denne, Uwe.

          Bis bald und viele liebe Grüße

          #143538
          Lisa2000
          Teilnehmer

            Erst mal guten Morgen und dann ein herzliches Dankeschön lieber Uwe.
            Konnte mich gestern einfach nicht einloggen, deshalb war ich Frau Unbekannt.

            Bisher konnte ich von niemanden erfahren, wer eigentlich der Entwickler dieses Programmes ist. Da gibt es auch noch IncrediMail Colletion Manager. Hast du mit dem schon gearbeitet? Kann man den evtl. auch auf die deutsche Sprache umstellen. Kann das im Moment nicht testen, bin an einem fremden PC, der keine Downloads zuläßt.

            Ich wünsche dir einen super Tag und nochmals besten Dank. Ich werde auf jedem Fall den DataManager am Wochenende testen und bei Fehlermeldung diese dir mitteilen.

            Gruß Lisa

            #143552
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Hi Lisa,

              der Entwickler ist ein Holländer. Er ist Bankkaufmann und großer Beatles-Fan. Besuche einfach mal seine Seite. Er entwickelt diese Programme als Hobby.

              Das Programm kann auf Deutsch umgestellt werden.

              Den Collection-Manager habe ich nicht, da ich die Speicherpfade von IM nicht abgeändert habe. IM speichert also alles an den ursprünglichen Plätzen.

              Uwe.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #143579
              Lisa2000
              Teilnehmer

                Guten Morgen Uwe!

                Habe gestern den neuen Data Manager getestet und bekomme auch eine Fehlermeldung. Will mal versuchen, den Screen hier rein zu bekommen.

                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                Mit dem Collection-Manager habe ich mich noch nicht beschäftigt, weil halt leider alles auf englisch ist. Wäre schon super, dieses Programm könnte man auch auf die deutsche Sprache umstellen. Bestimmt wären da einige sehr begeistert.

                Gruß Lisa

                P.S.
                Ich habe Betriebssystem Windows XP Prof. SP 2

                [Editiert am 28/3/2007 von Lisa2000]

                #143581
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Hi,

                  also ich habe das Programm auch mal getestet.
                  Bei mir kommen auch die Fenster das bestimmte Ordner nicht kopiert werden können.

                  Screenshots zum vergrößern anklicken
                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  Und das ganze drei mal. Nachdem ich jedesmal auf OK geklickt hatte, kam dieses Fenster.
                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  Danach waren acht Ordner angelegt.

                  BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                  Alle, außer dreien, enthielten Daten.
                  Hier waren keine Daten drin:
                  Sounds-Skins-Emoticons
                  Emoticons und Sounds habe ich aber. Kann ich ja in Mails einfügen.
                  Aber Skins habe ich mir keine angelegt bzw. runtergeladen.

                  Nur die Kontakte bzw. Emailadressen und die selbst angelegten Ordner finde ich in den gesicherten Ordnern nicht. ;( Da sind nur die acht drin. Also nicht das gelbe vom Ei. :question:

                  Soweit also meine Ergebnisse bzw. Erfahrungen.

                  Jetzt frage ich mich ernsthaft was wohl wieder zurückkopiert wird falls der Ernstfall eintritt.

                  Oder ist die Sicherung die man in IM machen kann sicherer :question:

                  Ich hoffe ich werde nie in diese Lage kommen.
                  Habe ettliche Kontakte und Ordner angelegt.

                  PS:
                  Wo gibt es denn die 1.15 :question:
                  Ob die bei mir auch funktioniert und alles kopiert bzw. gesichert wird: question:

                  [Editiert am 28/3/2007 von NorbertBuhk]

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #143586
                  Lisa2000
                  Teilnehmer

                    Norbert, die neue Sicherung von ICM (man kann jetzt alles sichern, also auch Letter u.s.w.) ist nicht schlecht. Ich habe sie schon mal auf meinem Notebook ausprobiert, also zurückgespielt und war zufrieden. Ich habe übrigens eine recht umfangreiche Sammlung von Lettern, Animationen und Songs! Natürlich haut es nicht ganz hin mit den eigenen Animationen und Songs. Erst, wenn man seine eigenen Sammlungen ( über den LetterCreator) erstellt hat, dann geht es so einigermaßen. Der DataManager war für mich stets eine Ersatzlösung. Besser dann von Hand wieder ins ICM bringen, als alles verlieren. Wer das Pech mit Hardwareschäden hat, ist froh seine Dateien zu haben, auch wenn es nach dem Neuaufsetzen des Betriebssystems Arbeit und etwas Ärger macht. Ich verwende übrigens IncrediMail Premium + LetterCreator + Goldgalerie.

                    Gruß Lisa

                    #143587
                    NorbertBuhk
                    Teilnehmer

                      Norbert, die neue Sicherung von ICM (man kann jetzt alles sichern, also auch Letter u.s.w.) ist nicht schlecht.

                      Hi Lisa,

                      Du meinst das:
                      Um die Mails und Kontakte zu sichern folgendermaßen vorgehen:
                      –> IM öffnen
                      –> Datei
                      –> Übertragung von Daten und Einstellungen
                      –> Übertragung zu neuem Computer
                      –> Anweisungen folgen

                      und dann dementsprechend wieder zurück?

                      Über den LetterCreator habe ich nichts selbst erstellt.
                      Nur das was Im anbietet.
                      (Internetseite-Downloads) Das reicht mir.

                      Ich hoffe trotzdem das ich nie in die Lage gerate.
                      Ist halt so ein komisches Gefühl bei den ganzen Daten die man so hat wenn es nicht klappen sollte.

                      PS:
                      Stellt sich jetzt noch die Frage was mit den Fehlermeldung des neuen DataManagers1.16 ist.
                      Also doch beim 1.15 bleiben oder die intergrierte Sicherung von IM nehmen :question:

                      [Editiert am 28/3/2007 von NorbertBuhk]

                      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                      #143589
                      Lisa2000
                      Teilnehmer

                        Ja Norbert, das meine ich.
                        Ich hatte längere Zeit auch meine Sammlungen nicht so erstellt. Doch dann war ich immer sehr entsetzt, dass meine Animationen nicht so geordnet waren, wie ich mein Formatfeld sortiert hatte. Jetzt beginne ich meine wirklich umfangreiche Animationssammlung über den LetterCreator zu erstellen und wie es aussieht, kommt dann nach dem Zurückspielen auch alles wieder dort rein, wo ich es haben will. Ist halt eine ätzend langwierige Angelegenheit!

                        Um die Fehlermeldung im neuen DataManager kümmert sich bestimmt Uwe. Dafür bedanke ich mich gleich mal recht herzlich.

                        Ja, ja, IncrediMail ist schon oft arg zickig. Trotzdem würde ich mich niemals davon trennen und meine Updates habe ich stets brav geholt und bin niemals auf die Nase gefallen. Läuft mein Betriebssystem stabil, dann macht auch mein IncrediMail fast keine Zicken!

                        Gruß Lisa

                        #143590
                        NorbertBuhk
                        Teilnehmer

                          Um die Fehlermeldung im neuen DataManager kümmert sich bestimmt Uwe. Dafür bedanke ich mich gleich mal recht herzlich.

                          Dem schließe ich mich an. :thumbup:

                          Ja, ja, IncrediMail ist schon oft arg zickig. Trotzdem würde ich mich niemals davon trennen und meine Updates habe ich stets brav geholt und bin niemals auf die Nase gefallen. Läuft mein Betriebssystem stabil, dann macht auch mein IncrediMail fast keine Zicken!

                          Ohne IM könnte ich auch nicht mehr. 😀 :thumbup:
                          Vor IM hatte ich auch schon mal andere getestet.
                          Aber ich bin irgendwie bei IM hängengeblieben.
                          War wohl auch eine Frage der Bedienung bzw. Funktionen.
                          Und da sagte mir IM eben besser zu.
                          Und viele meiner Kontakte nutzen IM auch.

                          Ich kann mich auch nicht beklagen.
                          Allerdings reichen mir die, wie schon geschrieben, von IM integrierten bzw. per Download zu bekommenden Letters-Sounds etc. völlig.

                          So oft schreibe ich keine Mails.
                          Für den Privaten Bereich reicht es.

                          Und für offizielle Mails an Behörden etc. nehme ich das neutrale Mailprogramm meines Providers.

                          Das macht sich nicht so schön wenn da so viel buntes drin ist.
                          Und größten Teils haben die Behörden ja ihre Formulare wo man dann sein Anliegen reinschreiben kann.

                          [Editiert am 28/3/2007 von NorbertBuhk]

                          Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                          ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                          #143600
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Danke Lisa, danke Norbert.

                            Ich werde mich noch einmal mit dem Entwickler in Verbindung setzen.

                            Uwe.

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #143828
                            Uwe-Dembski
                            Teilnehmer

                              Das Problem ist nun behoben, ich habe vom Entwickler folgende Nachricht erhalten:
                              Hi Uwe,

                              I\’ve released version 1.17 and it\’s available via the Silent Wings website.
                              As soon as I\’ve installed Vista myself I\’ll make Data Manager Vista compatible which will be the next version.
                              Please pass this information on to the Incedimail forum.

                              regards

                              Jan Roza

                              Bis bald und viele liebe Grüße

                              #143839
                              NorbertBuhk
                              Teilnehmer

                                Hi,

                                ich habe das mal übersetzt bzw. übersetzen lassen. (Online)
                                Ja ich weiß was davon zu halten ist.

                                I ch habe Version 1.17 freigegeben und sie ist über die leise Flügelweb site vorhanden. Sobald ich Vista selbst angebracht habe, bilde ich Daten-Manager Vista kompatibel, der die folgende Version ist. Leiten Sie bitte diese Informationen an das Incedimail Forum weiter.

                                Nur was sagt uns das jetzt?
                                Die 1.17 nur für Vista?

                                Die 1.16 ist fehlerhaft also die 1.15 nutzen? Doch wo gibt es die.

                                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                                #143858
                                Uwe-Dembski
                                Teilnehmer

                                  Hallo Norbert,

                                  die Version 1.17 auf der Seite http://www.silentwings.nl ist ein update der Version 1.16. Sie läuft unter XP. Die Version 1.18 (noch nicht erschienen) wird kompatibel sein mit Vista.
                                  Ich habe die 1.17 installiert (XP-Home SP2). Es gibt keine Probleme mehr.

                                  Uwe

                                  Bis bald und viele liebe Grüße

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.