IncrediMail und Mails vom Server auswählen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›IncrediMail und Mails vom Server auswählen

  • Autor
    Beitrag
  • #32487
    EA64
    Teilnehmer

      Hallo Ihr Spezialisten.
      Nachdem irgend ein Programm mir mein Outlook zerschossen hat und mir meine.pst Datei gelöscht habe, bin ich zum Glück auf InceditMail umgestiegen.
      Das Programm ist super. Habe die Pay-Version Premium.
      Nur eine Sache kapier ich nicht. In der Premium Variante kann ich laut Beschreibung in der \”erweiterten\” Kontoauswahl bestimmen, welche Mails ich vom Server abhole imd welche nicht.
      Würde schon toll sein wenn das auch ginge.
      Denn sehe ich unten Rechts in der Taskleiste, das eine E-Mail eingegangen ist für mich, mittels optischen Hinweis, dann starte ich IncediMail und habe nun bereits schon die neue E-Mail im Posteingang drinnen und die erweiterte Kontoauswahl ist leer.
      Außer wenn IncrediMail nicht selber nach E-Mails sucht dann habe ich Glück, das in der erweiterten Kontoauswahl die Mail auf dem Server zu sehen ist.
      Würde es nicht logischer sein, das die E-Mails erst in der erweiterten Kontoauswahl zu sehen sind und erst nach meiner Selektion dann im Posteingang erscheinen?
      Die Hilfedateien sind alle leider in Englisch.
      Ich lese hier im Forum, dass IncrediMail auf Outlook aufbaut? Heißt das, das auch hier einen .pst Datei vorhanden ist, welche wie bisher das Ziel bösartiger Vieren ist?
      Nette Grüße
      Jörg

      #116953
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Das ist eine Einstellungssache:
        In den Einstellungen bitte ändern, dass IM beim Starten nicht direkt Mails senden und empfangen soll. Außerdem die Option \”alle xx Minuten auf Mail prüfen\” deaktivieren.
        Nun kann der erweiterte Kontozugriff gestartet werden und man sieht alle Nachrichten zur Zeit
        auf dem Server. Aber Achtung! Das ist noch kein Schutz vor Viren etc.

        Das Problem liegt nicht an irgendwelchen .pst-Datein. Das Problem liegt am pop3-Konto selbst. Hier sollte die Überwachung einsetzen. Virenscanner, Spamkiller, Firewall sind immer
        notwendig. Dann sollte man sich auch Gedanken machen, ob mails im html-Format wirklich
        so sinnvoll sind, auch wenn sie toll aussehen.

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #116956
        EA64
        Teilnehmer

          Danke Uwe, nun versuche ich Mal ob es o funktioniert, Ja es stimmt, ich hatte aktiviert das nach 5 Minuten nach einer E-Mail gesucht wird, das habe ich abgestellt. Gleichfalls habe ich Firewall und Virensanner auf POP3 angesetzt.
          Was schade ist, wirklich schade ist die Informatin das überhaupt eine E-Mail eingetroffen ist, das diese geile Funktion nun dann nicht mehr nötig ist, obwohl sehr toll ist.
          Sollte InkrdiMailnicht in der Lage sein, auf dem Server zu schauen, ne Nachricht zu senden und trotzdem die Mails auf dem Server zu belassen?
          Nette Grüße vom Jörg

          #117209
          Hopi
          Teilnehmer

            Im Menu => Werkzeuge -> Konten -> Konto auswählen -> Eigenschaften -> Registerkarte \”Erweitert\” -> Eine Kopie der Meldungen im Server lassen :question: 😎

          Das Thema ‘IncrediMail und Mails vom Server auswählen’ ist für neue Antworten geschlossen.