IncrediMail vergisst die Kontakte!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›IncrediMail vergisst die Kontakte!

  • Autor
    Beitrag
  • #23660
    heidimann
    Teilnehmer

      Puh- wer weiss Rat? Neuerdings vergisst mein IM die Kontakte! Egal, ob ich die vorher gespeicherten (gottlob habe ich das gemacht…) importiere – dann sind alle unter \”Schlüsselkontakte\” ODER AUCH IM ADDRESSBUCH ZU SEHEN – oder einen einzelnen Kontakt neu erstelle;
      sobald ich IM schliesse und neu öffne, sind Addressbuch und auch Schlüsselkontakte leer.
      Leeeeer! Versteht das einer? Habe schon zigmal deinstalliert und neu installiert- immer dasselbe.
      Vielen Dank im voraus.

      #79421
      lili
      Teilnehmer

        hallo heidimann,

        ich bin jetzt leider nicht an meinem rechner, deshalb kann keine genauen angaben machen… irgendwo unter werkzeuge->optionen gibt es die option: \”kontakte automatisch schliessen\” diese, falls noch nicht- deaktivieren. sie haben mehrmals deinstallisiert, komplett oder \”nur\” ueber die software?

        #79492
        heidimann
        Teilnehmer

          Danke für die schnelle Antwort nur leider- bei \”Kontakte automatisch
          schliessen\” habe ich kein Häkchen.
          Das Problem existiert also noch immer…
          Noch \’ne Idee?

          Deinstalliert habe ich nur über die Software- wissend, dass noch jede Menge übrigbleibt in der registry. Nur- ich will nicht meine mails verlieren durch falsches Löschen/Verschieben.
          Nebenbei- ich arbeite mit WIN 2000.

          MfG heidimann

          #87794
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo ,

            habe das gleiche problem, aber bisher keine Antwort gefunden,

            heidimann, bist Du zufällig findig geworden ?

            gruß

            #87803
            Unbekannt
            Teilnehmer

              nee, immer noch nicht. keine lösung.
              was mir vesonders stinkt, dass IM zwar die vorher vorhandenen daten von outlook bzw. outlook express sammelt und in sein eigenes format umwandelt, aber:
              umgekehrt geht es nicht!!!

              oder täusche ich mich da? gibt es ein programm, das ebendies kann? wenn ja, wäre ich längste zeit IM-kunde gewesen, weil- trotzdem ich zahler bin, gibt es keinen support bzw. keinen, der mich weiterbrächte.

              #87805
              lili
              Teilnehmer

                moooment …
                geht es da um incredimail für outlook?

                #87809
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  was bei mir bei dem normalen incredimail funktioniert hat, ist:
                  neue identität created und dann nochmals das alte wab file importiert. So hatte ich zumindest die ganz alten kontaktadressen wieder. und die bleiben komischerweise bei der neuen identität erhalten 🙂
                  habe jetzt das problem, das die aktuellsten kontaktdaten nur in *.imb form vorliegen und ich bisher noch nicht weiss, wie ich die konvertieren kann. ;(

                  #87836
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    hi lili, danke für post. nein, es handelt sich nicht um IM für outlook. ich meinte nur, dass ich die vielen (nun) in IM abgespeicherten mails nicht mehr zu outlook exportieren kann, um wieder mit einem funktionierenden mailprogramm arbeiten zu können! aber ein solches transfer- oder exportprogramm gibt es ja wohl nicht!?

                    #87844
                    heidimann
                    Teilnehmer

                      hi lili, es gibt neuigkeiten.
                      angeregt durch den verkehr hier bei mailhilfe habe ich eine neue identität erstellt und siehe, die kontaktadressen waren da, wo sie hingehören.
                      ABER:
                      versuche ich \”daten vom alten computer zu importieren\”, damit ich sowohl alle bisher geschriebenen mails als auch alle kontakte im programm habe, geht das nicht.
                      stattdessen erscheint IM so, wie ich es bisher moniere; also keine kontakte. ist ja irgendwie auch kein wunder!
                      ich speichere \”übertragen von daten und einstellungen\” aus dem fehlerhaften IM und die fehler werden mitexportiert.

                      andererseits bietet IM die möglichkeit, \”meldungen zu importieren\”. die müsste ich ja vorher erst einmal gespeichert haben, oder?

                      also: wie kann ich nur die meldungen (=meine alten mails) speichern (um sie später zu reimportieren auf meine neu erstelllte identity)?

                      bzw. wo finde ich zum importieren die bei der letzten speicherung von IM-inhalten irgendwo gespeicherten \”meldungen\”.

                      wie immer vielen dank

                      #87866
                      lili
                      Teilnehmer

                        hm… vielleicht ist in der \”kaputten\” identität bloß das adressbuch fehlerhaft…
                        bevor sie die ganzen meldungen importieren versuchen sie noch dies:

                        öffnen sie die alte identität, klicken rechts auf irgendeinen ordner-> eigenschaften
                        notieren sie den angezeigten pfad der identität und mind. 4 zeichen der identitäts-nummer (das letzte glied des pfades)

                        wechseln sie zu der neuen identität, gehen ebenfalls auf eigenschaften eines ordners, notieren mind. 4 zeichen der identitäts-nummer.

                        folgen jetzt dem aufgeschriebenem pfad, öffnen die neue identität, kopieren dort das \”adressbook\”.
                        öffnen sie jetzt die \”alte\” identität und ersetzen das adressbuch.

                        #87929
                        heidimann
                        Teilnehmer

                          :redhead: liebe lili,

                          das war\’s. ich weiss nicht, wie ich ihnen danken soll.
                          fühlen sie sich mit einer virtuellen torte beschenkt.
                          danke!

                          #88038
                          lili
                          Teilnehmer

                            ujjj… das schmeckt nach mehr… 😀

                            ..lach* nein, nein bloß nicht! passe nachher in keinen rock mehr rein 😉

                            #88385
                            zaphod
                            Teilnehmer

                              Hi,

                              habs jetzt auch endlich geschafft, die *.imb dateien zu konvertieren ( und damit auch endlich meine alten Kontakte wiederherzustellen )
                              Musste dazu nur ne alte incredimail version finden, incredimail deinstallieren, registrierungseinträge von incredi löschen mittels regedit, die alte version installieren, die*.imb dateien austauschen, incredimail neu starten, wiederhergestellte kontakte exportieren in *.csv format, das wars

                            Das Thema ‘IncrediMail vergisst die Kontakte!’ ist für neue Antworten geschlossen.