IncrediMail wird immer langsamer Xe 3610

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›IncrediMail wird immer langsamer Xe 3610

  • Dieses Thema hat 37 Antworten und 7 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:24 um 4. Juni 2008 von kleine.
  • Autor
    Beitrag
  • #161372
    Nobbi
    Moderator

      Hallo kleine,

      Du kannst schreiben, also du tippst auf der Tastatur.
      Jetzt mal ohne auf den Bildschirm zu schauen.

      Es erscheinen auch keine Zeichen. Quasi eingefroren.
      Und dann auf einmal wie ein Maschienengewehr kommt alles?

      Schreibst Du Off/Online?
      Läuft etwas im Hintergrund was ausbremsen könnte?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

      #161373
      kleine
      Teilnehmer

        Hi Nobbi, 🙂

        ja ganz genau so ist es. Nur das es nicht direkt von Anfang an so ist.

        Erst wenn schon 10 Zeilen oder so da stehen. Wenn die Schrift in einer
        anderen Farbe ist, noch Smilies dazu kommen, dann wird es noch schlimmer.
        Ich schreibe online und außer AntiVir und ZoneAlarm läuft nichts im Hintergrund.
        So ein Problem hatte ich noch nie, das ist das erste mal.

        #161375
        kleine
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,

          das war schon von Anfang an der Fall.
          Habe dann alles überflüssige an Daten (Temp usw.) gelöscht aber es ist nur etwas besser geworden. Das Problem habe ich aber leider
          noch immer.

          #161377
          Nobbi
          Moderator

            Hallo kleine,

            ich weiß das wird Dir jetzt nicht viel helfen bzw. Dich weiterbringen.

            Genau das hatte ich vor laaaaanger Zeit auch.

            Aber jetzt sei mir nicht bös.
            Ich weiß nicht mehr woran es lag und warum es jetzt nicht mehr so ist.
            Mit Sicherheit auch an dem Müll der sich mit der Zeit so ansammelt.

            Habe meine Platte mal richtig entstaubt und was nicht unbedingt benötigt wird auf die externe gepackt.

            Von der 40 GB ist noch einiges frei. (Anklicken)
            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

            Kann bei Dir natürlich ganz andere Gründe haben.

            Eben dies gilt es jetzt rauszufinden.
            Vielleicht nur eine Kleinigkeit.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #161379
            kleine
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,

              ich bin nicht böse, keine Sorge. 🙂
              Meine Platte von 160GB ist unterteilt.

              60 GB – 42.3 GB noch frei
              100GB – 76,0 GB noch frei

              Ich habe vor ca. 4-5 Wochen auf der 60 GB Format C gemacht und alles unnötige auf der 100 GB gelöscht. Programme neu instaliert usw.
              Bereinige beide regelmäßig und lösche unnötigen Schrott.
              Defragmentieren mit eingeschlossen.

              Aber was das sein kann ?????? Keinen Schimmer :exclam:

              #161380
              shinita
              Teilnehmer

                kleine randbemerkung: viele reinigungsprogramme – ist eines zuviel und kann den pc durcheinander bringen. benutze ein gutes prog.

                wie gesagt, nach anfangsschwierigkeiten läuft 3610 nun ohne störungen und dies auf vista 🙂
                hast du auch schon mal die registy defragmentiert, auf fehler durchlaufen lassen?
                evtl. mal chkdsk durchführen, falls noch nicht gemacht, siehe: http://www.winhelpline.info/daten/dos/chkdsk.php

                [Editiert am 3/6/2008 von shinita]

                #161383
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hast du schon mal probiert eine andere Tastatur anzuschließen oder in Word was zu schreiben,ob da es auch so ist?Sollte es eine Funktastatur sein prüfe mal ob die Batterien noch voll sind ,notfalls wechseln.Schaue auch mal im Taskmanager nach ob nicht zuviele Prozesse gleichzeitig laufen,auch das kann eine Ursache sein(Strg+Alt+Enf drücken).
                  Chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #161384
                  kleine
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    ich habe das nur wenn ich in IncrediMail ne Mail schreibe.
                    Sonst habe ich das Problem nicht.

                    Ne andere Tastatur habe ich versucht aber das Problem habe ich trotzdem.
                    Was für Prozesse ich abschalten kann oder gar nicht erst Starten brauchen,
                    weiß ich auswendig nicht. Da muß ich erst
                    genauer nachschauen.

                    Registery habe ich Defragmenteirt und keine Fehler.

                    Unter Vista ohne Störungen…………wundert mich, aber klasse.

                    #161386
                    kleine
                    Teilnehmer

                      Hi,

                      ich habe jetzt alles was ich noch wüßte versucht,
                      aber es ist und bleibt das gleiche Problem.

                      Ich bin ratlos. 🙁

                      #161388
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo kleine,

                        mal eine Nacht drüber schlafen.
                        Vielleicht kommt dann die Erleuchtung. 😀

                        Oder wir finden etwas im Netz was zur Lösung beitragen kann.
                        Zur Zeit bin auch ich ratlos. 🙁

                        Wie schon geschrieben nur gut das es nichts Systembedingstes ist.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #161389
                        kleine
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          🙂 ja da hast Du wohl Recht.

                          Ich hatte schon öfters Erleuchtungen,
                          nur was das angeht bis jetzt noch nicht. 😀

                          Wenn es was Systembedingtes wär, hatte
                          ich schon längst die Kriese bekommen.

                          Mal schlafen und drüber nachdenken,
                          mal sehen ob mich dann die Erleuchtung erreicht hat. 😀

                          #161394
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            Versuche mal folgendes:
                            Starte XP im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindungen.
                            (Drücke beim booten mehrmals F8).
                            Arbeite dann einmal mit IM. Wie sieht es jetzt aus?

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #161401
                            shinita
                            Teilnehmer

                              schalte mal programme die nicht unbedingt automatisch starten müssen – unter: Ausführen/msconfig/Systemstart ab. Neustart zustimmen, setze Häkchen, damit nicht immer die gleiche Anfrage kommt.
                              Ob es wirklich an Icm. liegt, habe ich inzwischen etwas Zweifel, aber….. alles ist möglich/offen.
                              Irgendwie müssen wir dein Problem doch lösen können!

                              [Editiert am 4/6/2008 von shinita]

                              #161439
                              kleine
                              Teilnehmer

                                Hallo an alle, 🙂

                                es ist schon sehr viel besser geworden. Und das Problem ist so gut wie weg!!
                                Ich müßte schon eine Mail schreiben, die man als Roman raus bringen könnte. 😀
                                Damit das Problem wieder kommt.

                                Ich möchte Euch allen danken.!!
                                Lieb von Euch das Ihr mir geholfen habt. !!

                                GLG kleine

                                PS: Sollte ich Euch mal helfen können, immer gern!!

                                [Editiert am 4/6/2008 von kleine]

                                #161441
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  Nur mal so eine Bemerkung am Rande.
                                  Du weißt schon das Antivir verdammt viel Arbeitsspeicher frißt ?