Incredimails dauern zu lange

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Incredimails dauern zu lange

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beitrag
  • #150587
    Nobbi
    Moderator

      Hallo Medi,

      willkommen im Forum.
      Danke für Deine Anmeldung.

      Mit welcher Geschwindigkeit die Mails übertragen werden so denke ich, kann sowohl am Provider als auch an der Leitung liegen. Muß aber nicht.

      Das Problem besteht seit Juni?
      Wie sieht es denn sonst mit Deinem PC aus. Ist der in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
      Läuft der \”normal\” oder bremst ihn irgendetwas aus?

      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

      #150589
      Medi42
      Participant

        Hallole,
        erstmal vielen Dank für deine Antwort..
        ich kann dir jetzt nicht einmal sagen ob irgendwas mein
        PC auspremst, eigentlich läuft er normal…. Ja seit Juni
        hab ich die Probleme das meine Mails nicht schnell genug ankommen..oder raus gehen
        Ich hab mir schon überlegt ob ich mir eine neue Mailaddy zulege, aber ob das was bringt??
        Grüßle Medi

        #150600
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Medi,

          ich kann mir nicht vorstellen bzw. möchte gar behaupten das es nicht an der Addy liegen kann.
          Kannst es aber ja mal mit einer kostenlosen Addy probieren. Gibt ja einige Anbieter.

          Schaden kann es nicht.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

          #150614
          Medi42
          Participant

            Hallo Nobbi,
            um ehrlich zu sein kann ich mir auch nicht vorstellen
            das es an der Addy liegt…Ich hab mir schon überlegt
            das ich ICM neu installiere, bin aber nicht davon überzeugt
            das es was bringt… gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit
            dieses Problem zu beheben?? So macht es echt keinen Spaß
            mehr wenn man stundenlang auf die Mails warten muß, ;( ich bin
            in einer PSP Bastelgruppe und da wird sehr viel geschrieben..
            Liebe Grüße und einen schönen Tag
            wünscht dir Medi

            #150623
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Medi,

              ist zwar kein Allheilmittel, hat aber schon so manches Problem gelöst.
              Schaden kann es nicht.

              ICM Reparieren:
              –> Start
              –> Einstellungen
              –> Systemsteuerung
              –> Software
              –> ICM suchen und markieren
              –> Hinzufügen/Entfernen

              Dann kommt dieses Bild.

              Klick mich

              Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

              #150684
              Uwe-Dembski
              Participant

                Versuche auch bitte mal folgendes:
                Lösche alle Deine Nachrichten direkt auf dem Server (wenn möglich, d.h. nichts wichtiges dabei ist). Die nächsten Nachrichten laufen wieder normal oder hängt es immer noch?
                Welchen Virenscanner benutzt Du?

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #150686
                Medi42
                Participant

                  Hallo Uwe,
                  vielen Dank für deine Antwort
                  Ich säubere mein ICM auf dem Server regelmäßig aber bringen tut es mir nichts..
                  Ich hab den AntiVir Personal Edition… Mein Mann und ich haben
                  eine Netzwerkverbindung (Router) sind online mit 3 PC´s kann
                  es vielleicht daran liegen??? das wenn die beiden anderen PC´s
                  laufen das meiner dadurch abgebremst wird? Ich versteh das ganze
                  echt nicht, 🙁 hatte doch vorher auch nie Probleme mit den Mails und
                  da waren auch alle 3 am laufen…
                  Liebe Grüße und einen schönen Tag
                  wünscht dir Medi

                  #150688
                  Medi42
                  Participant

                    Hallo Norbert,
                    hab ICM repariert aber auch das brachte keine Bessserung ;(
                    Ich hab eben einen Test gemacht und die beiden anderen PC´s
                    runter gefahren und siehe da meine Mails kamen mit dem Eilzug
                    bei mir an…. aber auf Dauer ist das doch keine Lösung, mein
                    Mann will schließlich auch seine Rechner laufen lassen *grins*
                    Es ist echt komisch früher kamen meine Mails doch auch schnell
                    rein, obwohl alle Rechner liefen… Och meno weiß echt nimmer
                    was ich noch machen soll ;(
                    Liebe Grüße und einen schönen Tag
                    wünscht dir Medi

                    #150690
                    elli_pirally
                    Participant

                      Ich säubere mein ICM auf dem Server regelmäßig aber bringen tut es mir nichts..
                      wünscht dir Medi

                      Hmmmm das geht doch überhaupt nicht. du kann IM nicht auf dem Server bereinigen. Wenn dann Dein Posfach.
                      Wie man jetzt an Deiner letzten Antwort lesen kann hat es nichts mit Incredi zu tun. Das muß an eueren Einstlelungen liegen.
                      Denn wie Du schreibst …..Wenn die anderen PC´s nicht laufen wuppt das mit Deine n Mails.
                      also kann eigentlich nur da der Hase im Pfeffer liegen.

                      #150692
                      Medi42
                      Participant

                        Hallo Elli,
                        ups meinte damit auch mein Postfach bei ICM :redhead:
                        aber was meinst du dann mit *auf dem Server löschen*?
                        Ich glaub auch das es mit den anderen beiden Rechner zu tun hat,
                        naja mal sehen wie wir das ändern können.. Versteh nur nicht
                        warum es die ganzen anderen Jahren ging und jetzt auf einmal nicht mehr…
                        den geändert wurden in der Zeit mit den Einstellungen nichts…
                        Danke dir für deine Antwort
                        Liebe Grüße Medi

                        #150726
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo Medi, (@Uwe-Demski @elli_pirally)

                          vielleicht hilft mein Beitrag ein bischen weiter?

                          Mit Netzwerkverbindung kenne ich mich aber leider nicht aus.

                          Du schreibst:
                          [code]… Mein Mann und ich haben eine Netzwerkverbindung (Router) sind online mit 3 PC´s kann es vielleicht daran liegen??? …[/code]

                          Und was wenn die anderen beiden zwar an sind aber nicht Online, dauert das dann auch noch so lange?

                          Ich kann es mir eigendlich nicht vorstellen, klingt vielleicht jetzt auch ein wenig komisch aber kann es sein das wenn Du die Mails versendest oder empfängst, das dies über über die anderen PC´s geschieht wenn die Online sind?
                          Ich weiß hört sich komisch an.

                          Wie erwähnt kenne ich mich mit Netzwerkverbindungen nicht aus.

                          Kommen denn die Mails auch auf den beiden anderen PC´s an oder nur auf Deinem?
                          Ist auf allen ICM installiert? Wie sind die Einstellungen?

                          Wie sind die PC´s denn zugeordnet? Du schreibst ihr habt 3 PC´s. Vater, Mutter, Kind?
                          Jeder eigene Adresse bei gmx? Oder noch woanders?

                          Du schreibst bzw. fragst:
                          [code]… aber was meinst du dann mit *auf dem Server löschen*? …[/code]
                          Du kannst in ICM einstellen das die Mails nach Abholung vom Server gelöscht werden sollen. Falls es da nicht schon eine Einstellung gibt.(Zeitlich nach Tagen – Wochen löschen))

                          –> Werkzeuge
                          –> Konten…
                          –> Konto wählen
                          –> Eigenschaften
                          –> Erweitert
                          –>Übermittlung
                          (Kopie belassen bzw. vom Server löschen)

                          Weiter schreibst Du:
                          [code]…warum es die ganzen anderen Jahren ging und jetzt auf einmal nicht mehr…
                          den geändert wurden in der Zeit mit den Einstellungen nichts…
                          [/code]
                          Schnell kann eine Einstellung auch unbewußt vorgenommen worden sein.
                          Schnelle ist ein klick oder Haken gemacht. 😉

                          Also generell mal alle Einstellungen kontrollieren, auch wenn es etwas Zeit kostet, wäre mein Vorschlag.

                          Sowohl im Router, Netzwerk? und ICM.

                          Ich hoffe ich habe mit dem Beitrag nicht zu sehr Verwirrung erzeugt.

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                          #150728
                          Medi42
                          Participant

                            Huhu Norbert,
                            ich find das total lieb wie ihr alle versucht mir zu helfen, euch alle mal ganz lieb umknuddle..
                            Nein Norbert das ICM hab nur ich an meinem PC installiert und meine Mails kommen nur in meinem Postfach rein. Mein Mann hat zwei Rechner der eine PC läuft rund um die Uhr,*grins* mit dem anderen zockt er offline. Mein PC läuft nur in meiner Freizeit…. wenn ich bastle und in
                            meine Gruppe schreibe… Mein Mann hat bei GMX auch keine Addy, er ruft seine Mails über AOL
                            ab.. Ich denke mal das es daran liegt das wir uns eine Leitung teilen und wenn mein Mann sich
                            einiges zieht dadurch mein Rechner gebremst wird… jo und ich weiß von nix….. 😡 Wir haben uns nun geinigt das wenn ich meine Mails abrufe der eine Rechner off ist…. Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und Mühe
                            Liebe Grüße Medi

                            #150729
                            Nobbi
                            Moderator

                              Hi Medi,

                              [code] … ich find das total lieb wie ihr alle versucht mir zu helfen, euch alle mal ganz lieb umknuddle.. … [/code]
                              Danke das geht runter wie Öl. 😉

                              [code] … Wir haben uns nun geinigt das wenn ich meine Mails abrufe der eine Rechner off ist.. … [/code]

                              Berichte doch dann bitte ob es daran gelegen hat.

                              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 24H2-64-Bit - Firefox 138.0 - Thunderbird 138.0.1 - KuNoMail Vollversion

                              #150734
                              Uwe-Dembski
                              Participant

                                Kann es sein, dass der Router nicht einwandfrei funktioniert? Der Router soll den Datenverkehr regeln. Normalerweise ist es ungewöhnlich, wenn die Geschwindigkeit sich dann so sehr verlangsamt. Am Router mal ein Reset gemacht? (in der Regel einmal ausschalten und wieder einschalten). Achtung: Ich meine hier keine Rückstellung auf die Ursprungsdaten, dann wären die Einstellungen sonst gelöscht.

                                Bis bald und viele liebe Grüße

                                #150790
                                Medi42
                                Participant

                                  Hallo Uwe,
                                  was meinst du mit Einstellungen vom Router :question: Ich selbst kenn mich
                                  da überhaupt nicht aus, hab mein Mann darauf angesprochen und er meinte es gibt
                                  am Router keine Einstellungen… Meine Mails kommen zwar jetzt ein wenig schneller
                                  rein aber trotzdem noch nicht schnell genug das ich zufrieden bin… Wie gesagt wenn die
                                  beiden anderen Rechner nicht online sind klappt die Sache mit den Mails, aber auf Dauer ist das ja keine Lösung.. Wir überlegen schon ob wir für meinen Rechner noch einen zweiten
                                  Internetanschluß holen damit dieses Problem endlich behoben ist den, so macht es echt keinen Spaß mehr
                                  Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
                                  Liebe Grüße Medi

                                15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

                                Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                                1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                                Loading...