Info oder Mail

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Info oder Mail

  • Autor
    Beitrag
  • #47092
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo, habe mir ein domain geholt und nutze google apps.
      Meine domains sieht so aus : vorname-nachname.de

      wie soll am besten meine mail adresse aussehen:
      1. mail@vorname-nachname.de
      2. info@vorname-nachname.de

      also info soll ja eher geschäftlich und mail privat, stimmt das?
      will eine mail für beides haben, sowohl privat als auch geschäftlich
      soll ich also info oder mail nehmen?
      was ist gängiger? geeigneter?

      #165484
      lastwebpage
      Moderator

        Also, nicht wirklich…

        Sollte es sich wirklich um eine Firma handeln, würde ich @FIRMENNAME.DE nehmen, private Adressen der Beschäftigten dann Vorname.Nachname@Firmenname.de

        Sollte es sich um eine Firma ohne eigenen Namen handeln, deutet INFO eher auf irgendwelche allgemeinen Infos hin, also z.b. die Erstkontaktadresse auf einer Webseite, Antwortadresse auf Werbemails, oder so, im Gegensatz zu z.B. Bestellung@ wo man sofort erkennt wozu der Maileingang gut ist.
        mail@ ist irgendwie komplett nichtssagend.

        Peter

        #165489
        Unbekannt
        Teilnehmer

          es handelt sich um keine firma.
          meine domain ist also wie folgt : http://www.hans-müller.de

          wie soll meine mail adresse nun aussehen am besten unter der ich private mail und wichtigere mails habe die ich von geschäftspartnern bekomme etc.

          mail@hans-müller.de
          oder
          info@hans-müller.de
          info ist doch unangebracht weil ich keine erstinformationen geben will:)
          sondern einfach einen platzhalter vor dem @ zeichen brauche.
          welches wort eignet sich hierfür am besten?

          #165563
          lastwebpage
          Moderator

            mail@
            nunja, dass das keine Postanschrift dürfte klar sein. 😀
            Du kannst die nehmen, nur ist nach meiner Meinung auch irgendwie zu nichtssagend.

            Wenn es eine Privatadresse ist über die Geschäftsmails laufen, wie wäre es mit:
            Siemens@hans-müller.de

            Peter

            (OOOHHHHH, ich hoffe m üller war nur ein Beispiel, so ganz toll klappt das mit äöü in der Adresse nämlich nicht)

            #165581
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

              die Wahl des Namensteils Deiner E-Mail-Adresse ist wohl letztlich eine Frage des Geschmacks. Du koenntest ja auch \”box\”, \”webmaster\”, \”ich\”, \”chef\” oder sonst irgend ein Wort waehlen.

              Freundliche Gruesse

              sontag96
              [email]081026163022.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]