Inklusivnutzer bei T-Online mit falschem return-path

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Inklusivnutzer bei T-Online mit falschem return-path

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 14:42 um 5. Januar 2010 von sontag96.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #50638
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe bei T-Online einen Inklusivnutzer eingerichtet. In Outlook lassen sich Haupbenutzer (Haupt@t-online.de) und Inklusivnutzer (Inklusiv@t-online.de) getrennt auf verschiedenen PCs abfragen (eigene Passwörter). Werden von den PCs E-Mails an fremde Empfänger verschickt, dann stehen als Absender auch die richtigen E-Mail-Adressen, z. B. „Inklusiv@t-online.de“.
      Erhält ein Empfänger von Inklusiv@t-online.de eine Mail und klickt auf \”Antworten\”, dann steht als Empfänger \”Haupt@t-online.de\” (= return-path-Angabe im Header), es soll da aber \”Inklusiv@t-online.de\” stehen, da es ja auch an diese Adresse gegangen ist und sonst im Haus an die falsche Adresse geht. Wie finde ich eine Lösung? Gab schon ähnliche Anfragen – leider bislang kine Antworten.
      (Outlook 2002 SP3)

      Mit freundlichem Gruß
      Dieter Grade

      #176419
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du das Feld \”Return to:\” (Antworten an) korrekt ausgefüllt?

        #176446
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          danke für Deine Hilfe. Inzwischen habe ich eine wahre Odyssee hinter mir: 6 inkompetente Mails von der Hotline@t-online. Es wurden immer wieder Anleitungen zur Einrichtung einer Zweitadresse bzw. Konfiguration von Outlook geschickt. Auf das tatsächliche Problem wurde trotz mehrfacher Umformulierungen nicht eingegangen.

          Dann die Hilfe von foren.t-online.de: Hier sehr kompetente, schnelle und umfassende Hilfe:

          E-Mail-Adresse des Inklusivnutzers in den Eigenschaften des betreffenden Outlook E-Mail-Kontos als \”E-Mail Adresse\” und \”Antwortadresse\” eintragen und für die Anmeldung am Server diese E-Mail-Adresse als Benutzername verwenden.

          Mein neues Problem: … dass als Absender der Mail zwar der Name des Inklusivnutzers steht, aber in Klammern dahinter die Adresse des Hauptnutzers (\”Haupt@t-online.de\”).

          Forum: Der von Ihnen eingetragene Postausgangsserver \’smtp.t-online.de\’ ist ein weiterer Alias für den Postausgangsserver \’mailto.t-online.de\’. Über diesen Server versendete E-Mails werden automatisch mit der E-Mail-Adresse des T-Home Accounts versendet, mit dessen Zugangsdaten die Internetverbindung hergestellt wurde. Bitte ändern Sie daher den Postausgangsserver in \’smtpmail.t-online.de\’.

          Ich hoffe, auch anderen damit zu helfen.

          Gruß
          Dieter

          #176447
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo,

            smtpmail.t-online.de

            Diesen Rat hätte ich auch gegeben. Nämlich für den Eingang

            popmail.t-online.de

            einzugeben und für den Ausgang

            smtpmail.t-online.de

            einzugeben.

            Freundliche Grüße

            sontag96

            100105144035.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.