Installation

Home-›Foren-›Thunderbird-›Installation

  • Autor
    Beitrag
  • #38408
    netzkante
    Teilnehmer

      Hallo, ich bin neu hier und finde mich noch nicht
      so richtig zurecht, deshalb habe ich eine Frage:

      Habe vor Monaten einmal Thunderbird zum testen
      aufgespielt, zuvor benutzte ich Outlook 2000. Die
      Mails und Konten wurde wunderbar von Thundebird
      übernommen. Irgendwann entschloss ich mich dann
      doch wieder auf Outlook umzusteigen. Also Thunderbird
      wieder gelöscht.

      Nun habe ich mich abermals entschlossen das Thunderbird-Programm
      zu testen und es wieder aufgespielt. Und siehe da, bei der Übernahme der
      Daten aus Outlook, sind meine Uraltmail´s
      plötzlich auch wieder da. Obwohl es diese im vorhandenen Outlook
      gar nicht mehr gibt ?? Hat da schon jemand erfahrungen mit ? Und
      wenn ja wie bekomme ich eine saubere Übernahme der aktuellen Daten
      des Outlooks hin ?

      Vielen Dank für eure Hilfe !
      netzkante

      #136751
      marc_phoma
      Teilnehmer

        So ganz spontan schlage ich vor: Importieren

        Freundliche Grüße

        Marc Phoma

        #136753
        netzkante
        Teilnehmer

          Ja, genau das habe ich ja gemacht und plötzlich waren die alten Mails
          die es im Outlook nicht mehr gab, wieder da !

          Sehr merkwürdig, auf alle Fälle habe ich die Installation nun
          wieder gelöscht und nochmals gestartet…wieder waren die Uraltmails drin.

          Jetzt habe ich diese alle gelöscht und dann nochmals importiert und nun geht´s.

          Vielen Dank

          #136770
          Anonym

            Das lag vermutlich daran, dass Thunderbird die Einstellungen und Mails nicht in seinen Programmdateien speichert, sondern separat unter Dokumente und Einstellungen und Thunderbird wird bei der Neuinstallation auf diese alten Dateien zugegriffen haben. Wenn\’s jetzt ja funktioniert, dann ist ja alles in Ordnung.