Installation .NET Framework Version 2.0 oder / und Version 3.0: Einfluss auf CPU Leistung, Outlook,

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Installation .NET Framework Version 2.0 oder / und Version 3.0: Einfluss auf CPU Leistung, Outlook,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #42783
    Mike_Rosoft
    Teilnehmer

      Huhu,

      vielleicht sind ja einige von Euch auch fit in so .NET Sachen, und will trotz nicht direktem Zusammenhang zu Mail-Themen zu helfen versuchen. Zu der Frage finde ich als DAU trotz tagelangem googeln keine Antwort.

      Auf meinem blöden Sony Laptop mit XP Prof., Outlook im Office 2003, IE7, Internet per W-Lan in bzw. an 2 verschiedenen Netzwerken bzw. W-Lan Routern und noch vielen anderen Sachen bin ich so auf dem aktuellen Stand was Updates und so angeht.

      Somit habe ich auch das Microsoft Update das Microsoft .NET Framework 3.0 installieren lassen. Microsoft .NET Framework 2.0 hatte ich davor schon drauf.

      Ist es nun i. O., wenn ich beide Versionen drauf habe oder soll nur die (neuere) 3.0 drauf. Dann würde ich die 2.0 deinstallieren.

      Den selben Mist sehe ich immer bei dem Java Zeug für den IE, nach Update hatte ich da auch schon mehrfach die Versionen drauf…

      Hoffe immer noch das durch einen mir bisher nicht bekannten, beseitigbaren Fehler die nervigen zeitweiligen Hänger verursacht werden und das aufhört nachdem man den Fehler findet und beseitigt.

      Habe gerade vor ein paar Stunden IE7 de- und neu-installieren lassen. Hängt aber sporadisch wie vorher auch immer mal wieder, dann geht die CPU Auslastung ganz hoch, Webseiten wie auch andere offene Anwendungen werden nicht mehr ganz angezeigt, wenn ich irgendwas am Outlook oder IE7 anklicke kommt dann der Hinweis “keine Rückmeldung”, und nach 30 – 90 Sekunden oder so läuft wieder alles. Und der Hinweis “keine Rückmeldung” ist auch weg.

      Vielleicht hat von Euch einer noch eine Idee. Vieles habe ich schon probiert, und die FP ist auch recht neu und dabei habe ich alles neu aufgesetzt….

      Gruss

      G

      #149306
      lastwebpage
      Moderator

        Zu dem IE Problem,
        ich weiß nur das einige Sicherheitspakete wie Norton, McAfee und Co den Internetverkehr/Browser überwachen, und das da wohl nicht alle so 100% kompatibel sind.
        (Auch einige Virenscanner, Firewalls bieten solche Optionen an)

        Zu NET,
        \”Bei Kunden, die bereits .NET Framework 2.0 installiert haben, werden durch .NET Framework 3.0 Redistributable Package nur die neuen Windows Vista-Komponenten installiert. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Anwendungen, die auf .NET Framework 2.0 basieren auch nach der Installation von .NET Framework 3.0 reibungslos funktionieren, ohne dass eine Art von Anwendungsmigration oder Aktualisierung notwendig ist.\”
        Ich habe bei mir auch alle 3 Versionen drauf, ohne irgendwelche Probleme.
        (NET 1.0, NET 2.0, NET 3.0)

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.