Installationsscript Fehler

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Installationsscript Fehler

  • Autor
    Beitrag
  • #46377
    Metze
    Teilnehmer

      Halli Hallo!!

      Ich bin\’s mal wieder… 🙂

      Hat ne Weile gedauert, aber hab mir wieder ne neue Frage ausgedacht: 😉

      Folgendes. Ich hab eja jetzt einen 2x neu aufgesetzten PC und ihr werdet es nicht glauben, bis jetzt funktioniert alles. (Bis auf ein Hardware-Problem, aber das gehört ja nicht hier her 🙁 )

      IM arbeitet einwandfrei.
      Seit einer Weile erscheint jedes Mal wenn ich den PC neu starte zuerst dieses Fenster:
      \”Bitte warten Sie bis die Systemkonfig. erstellt wurde\” oder so ähnlich.
      Dann öffnet sich das Fenster, mit dem ich die Verbindung zum Netz herstellen kann/soll. Egal ob ich das dann mache oder nicht, kommt so ein kleineres Fenster mit so ner \”Error\” Meldung. klicke ich dann auf \”OK\”, kommt eben die o.g. Meldung mit der weiteren Mitteilung, dass die Install von IM ???? nicht durchgeführt werden konnte und deshalb ein entsprechender Button erstellt wird um es später nachzuholen…

      Ähhh?? 1. Welche Install ??? Hab und will nix install. Hab ja alles. 2. warum immer und immer wieder ??

      Jetzt hab ich gerade versucht, einfach \”auf eine neuere Version\” (In der Software IM) zu klicken, um das vllt dadurch zu erledigen. Was passiert? Genau das Gleiche…

      Reparieren will ich nicht, weil dann ja wieder alles weg ist und davon hab ich jetzt langsam…

      Habt Ihr ne Idee?

      Die alte Mirjam

      #163196
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        lange nix mehr von Dir gelesen.
        Klar wenn mit IM alles in Ordnung ist. :thumbup:
        Oder doch nicht?

        Alles was nichts mit Mailprogrammen zu tun hat kann man im Off Topic klären.
        (Diskutieren Sie hier über weitere Themen)

        Was soll denn beim Reparieren verschwinden?
        Ist das bei Dir geschehen?

        Diese Meldung \”Bitte warten Sie bis die Systemkonfig. erstellt wurde\”, je nach System, kommt bei mir auch wenn etwas am System geändert wurde. (z.b. Update)
        Manche verlangen ein Neustart um dies dann ins System einzupflegen damit ein Reibungsloses Arbeiten möglich ist.

        Hast Du ein Update gemacht? Wovon? IM?
        Oder ein anderes Programm?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #163197
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Norbert!

          Ja, hab mich auch schwer bemüht, wieder hierher zu finden… äh. finden zu müssen ?

          Also genau genommen ist für mich alles okay. IM arbeitet einwandfrei etc.

          Was mich irritiert ist eben diese Meldung. Dass die bei nach nem Update oder so kommt, weiß ich. Deshalb wundert es mich ja auch,dass es dann jedesmal sagt, dass eine IM-INSTALL. nicht durchgeführt werden konnte??

          Wenn es um eine nicht ganz durchgeführte Install ginge, könne ich mir EVTL eine möglichkeit denken. Aber IM???? Es setzt ja auch jedes mal diesen IM-Button zum \”Install. fertig stellen\” auf\’s Desktop? Also muss es ja mit IM zusammen hängen?

          Und außerdem kapiere ich nicht, warum die jedes mal kommt. Das jetzt schon seit Tagen.

          Rep. will ich auf keinen Fall. Wozu auch.
          Dort kann man ja außer rep. auch eben auf neue Vesion wechseln. Und das hab ich probiert, weil ich dachte, dass er dann endlich seine begehrte Install. zu Ende durchführen kann. Aber da kam genau die selbe Fenster-Mitteilungs-Folge.

          Gut. So lange es nicht schadet, könnt mir\’s ja egal sein. Aber das ist doch nicht normal – oder?

          Na ja, warum soll bei mir was schon normal sein… 😉

          Mirjam

          #163200
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            das Problem? mit dem Install-Icon auf dem Desktop hatten wir hier schon mal.
            Das warst nicht zufällig Du?

            Weiß jetzt nicht wie das gelöst wurde. Wurde es?

            Mal sehen wo der Thread/Beitrag ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #163202
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Halli Hallo!!
              Hat ne Weile gedauert, aber hab mir wieder ne neue Frage ausgedacht: 😉
              Die alte Mirjam

              #163203
              Metze
              Teilnehmer

                :luxhello:

                Wieviel Fragen muss ich mir ausdenken, bis ich hier ne Prämie kriege??? :present:

                Übrigens Norbert – ich hatte das Problem noch nicht. Sag blos, es haben andere auch Probleme und Fragen. Da hätt ich ja Konkurrenz…

                Also ich war ja inzwischen weg und hatte den PC ausgemacht. Jetzt beim wieder einschalten war es das gleiche wieder…

                [Editiert am 2/8/2008 von Metze]

                #163208
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Hallo Metze,

                  lange nichts von Dir gelesen.

                  Versuch einmal bitte folgendes:

                  Gehe auf die Homepage von IM. Dort lade Dir das vollständige Setup noch einmal herunter und installiere es erneut. Dann sollte eigentlich alles funktionieren.

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #163211
                  Metze
                  Teilnehmer

                    Hallo Uwe!

                    Danke für den Tipp. Das Problem ist nur dass ich befürchte, dass dann wieder alle meine pers. Einstellungen (Briefpapiere und vor allem externe Smilies) weg sind… Und die musste ich ja leider in den letzten Monaten schon meeeeehrmals neu machen… ;(

                    Falls es keine andere Lösung gibt und vor allem diese Meldung keinen \”Schaden\” anrichtet, ist mir dann die tägliche Meldung lieber.

                    Mir ist gestern noch die Idee gekommen, ob es von Magentic kommen kann, denn da bin ich mir nicht sicher, ob alles install ist. Aber da erscheint bei mir unter der Software (weiß nicht, wie man das richtig nennt. Dort wo man entweder deinstall., rep. oder updaten kann) nur die Möglichkeit zu deinstall. Keine Möglichkeit – wie bei IM direkt – auch zu rep. oder eben aktualisieren.

                    Schönen sonnigen Sonntag noch…
                    Mirjam

                    #163479
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Schluss mit Lustig!!!

                      Will seit gestern verzweifelt hier auf diese Seite und ständig kommt so ein blödes Fenster, als würde ich etwas downloaden wollen. Jetzt bin ich über 5 Ecken hierein gekommen und wollte mich einloggen. Keine Chance. Fragt ständig nach dem Security-Code, der aber nicht da steht. Wie, bitte, soll ich ihn dann eingeben??? Das gleiche, wenn ich als Unbekannt schreiben will. Zum Glück bin ich jetzt doch plötzlich wieder über den Link in eurer letzten Mail rein gekommen… Krieg echt die Krise.

                      Nun zum Problem:
                      Inzwischen habe ich raus gefunden, was der Grund für o.g. Meldung ist. Es ist Magentic!!
                      Es will ständig irgendeine Install ?? (hab seit \”ewig\” von dort nix mehr install) fertigstellen. Wenn ich das versuche, kommt eben immer wieder o.g. Meldung. Es geht also nicht.

                      Gestern wurde es mir zu dumm und ich wollte es einfach deinstall d.h. entfernen. Und was ist? ES GEHT NICHT !!!!!!

                      Wenn ich – wie es sich gehört – unter Software auf \”entfernen\” klicke, macht sich die Startseite von M. auf und fragt mich, warum ich es entfernen will, da ihnen das leid täte. Egal was auch immer ich dort eingebe oder nicht, damit ist Schluss. Es geht nicht weiter. Es passiert nichts. Diesen Kreis kann ich laufen bis mir schwindlig wird. Das ist es mir jetzt und ich bin ST…S A U E R !!!!

                      Wie kriege ich das Ding entweder runter oder \”fertig install\” ????

                      Saure Grüße von Mirjam

                      [Editiert am 13/8/2008 von Metze]

                      #163481
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Schluss mit Lustig!!!

                        Will seit gestern verzweifelt hier auf diese Seite und ständig kommt so ein blödes Fenster, als würde ich etwas downloaden wollen. Jetzt bin ich über 5 Ecken hierein gekommen und wollte mich einloggen. Keine Chance. Fragt ständig nach dem Security-Code, der aber nicht da steht. Wie, bitte, soll ich ihn dann eingeben??? Das gleiche, wenn ich als Unbekannt schreiben will. Zum Glück bin ich jetzt doch plötzlich wieder über den Link in eurer letzten Mail rein gekommen… Krieg echt die Krise.

                        [Editiert am 13/8/2008 von Metze]

                        Tröste dich ich habe 2 Tage versucht hier auf die Seite zu kommen.
                        Es gab extreme Schwierigkeiten mit dem Server.

                        #163482
                        elli_pirally
                        Teilnehmer

                          @ Mirjam

                          Ich habe Dir privat ne Mail geschickt.