Internet-Proxy Fehler beim Versenden von Mails

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Internet-Proxy Fehler beim Versenden von Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #18688
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich bekomme nur beim versenden von Mail folgende Fehlermeldung: ( Mails bekommen kein Problem) MailProg Outlook express 5

      The connection to the server has failed. Account: ‘pop.1und1.com’, Server:
      ‘smtp.1und1.com’, Protocol: SMTP, Port: 25, Secure(SSL): No, Socket Error:
      10060, Error Number: 0x800CCC0E

      ich habe schon jede Menge dazu gelesen hier meine Konfiguration und alles was ich gemacht habe. Vielleicht hat jemand noch eine Idee

      Es ist ein Win2000 server (alle Updates auf den letzten Stand), der für alle anderen PCs als Internet-Proxy arbeitet. Seit der Fehlermeldung kann kein Client PC mehr Mails abholen.
      Der Server hat keine Firewall und benutzt ein Jana-Server für Internet und um den Port 25/110 an die Clients weiterzuleiten.
      Der Server hat ein quasi feste IP weil sie sich so weit ich weiss nur einmal im Monat ändert oder noch seltener….(Kabelmodem)
      Ich habe zuerst meine Zugangsdaten mehrmals geprüft und auch andere Mailprogramme…
      auch die SMTP-Auth-Einstellung war korrekt, es lief ja auch alles bis vor 4 Tagen.
      Zum Testen habe ich auch ein POP und SMTP Account vom Web.de eingerichtet, der auch funktioniert hat, folglich liegt es auch nicht am Port.
      im Dos-Modus ist der Server smtp.1und1.com auch anpingbar aber wenn ich zB dieses Kommando starte: telnet smtp.1und1.com 25 antwortet er nicht mehr….
      telnet auf dem pop.1und1.com 110 war kein Problem
      So dann habe ich auch den Antivirus Prog deinstalliert und auch den Jana Server, brachte alles nicht
      Ach ich vergass die Einstellung “Zeitlimit habe ich auf Maximum erhöht ”
      und zu guter letzt habe ich auch den TCP/IP Protokol deinstalliert und dann wieder installiert.

      An einen anderen PC Win2000 habe ich keine Probleme mit den Zugriff auf dem Server. Aber leider muss es von Win2000 Server sein der funzen musst!!!

      Hat jemand noch eine Idee?

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #64764
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Sorry der Satz hier ist falsch…
        \”Seit der Fehlermeldung kann kein Client PC mehr Mails abholen\”
        Richtig
        \”Seit der Fehlermeldung kann kein Client PC mehr Mails versenden.\”

        #99947
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi,

          ich bekomme nur beim versenden von Mail folgende Fehlermeldung: ( Mails bekommen kein Problem) MailProg Outlook express 5

          The connection to the server has failed. Account: \’pop.1und1.com\’, Server:
          \’smtp.1und1.com\’, Protocol: SMTP, Port: 25, Secure(SSL): No, Socket Error:
          10060, Error Number: 0x800CCC0E 🙂

          ich habe schon jede Menge dazu gelesen hier meine Konfiguration und alles was ich gemacht habe. Vielleicht hat jemand noch eine Idee

          Es ist ein Win2000 server (alle Updates auf den letzten Stand), der für alle anderen PCs als Internet-Proxy arbeitet. Seit der Fehlermeldung kann kein Client PC mehr Mails abholen.
          Der Server hat keine Firewall und benutzt ein Jana-Server für Internet und um den Port 25/110 an die Clients weiterzuleiten.
          Der Server hat ein quasi feste IP weil sie sich so weit ich weiss nur einmal im Monat ändert oder noch seltener….(Kabelmodem)
          Ich habe zuerst meine Zugangsdaten mehrmals geprüft und auch andere Mailprogramme…
          auch die SMTP-Auth-Einstellung war korrekt, es lief ja auch alles bis vor 4 Tagen.
          Zum Testen habe ich auch ein POP und SMTP Account vom Web.de eingerichtet, der auch funktioniert hat, folglich liegt es auch nicht am Port.
          im Dos-Modus ist der Server smtp.1und1.com auch anpingbar aber wenn ich zB dieses Kommando starte: telnet smtp.1und1.com 25 antwortet er nicht mehr….
          telnet auf dem pop.1und1.com 110 war kein Problem
          So dann habe ich auch den Antivirus Prog deinstalliert und auch den Jana Server, brachte alles nicht
          Ach ich vergass die Einstellung \”Zeitlimit habe ich auf Maximum erhöht \”
          und zu guter letzt habe ich auch den TCP/IP Protokol deinstalliert und dann wieder installiert.

          An einen anderen PC Win2000 habe ich keine Probleme mit den Zugriff auf dem Server. Aber leider muss es von Win2000 Server sein der funzen musst!!!

          Hat jemand noch eine Idee?

          #118204
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hi,

            probier mal 587 oder 993. die daten hab ich von 1und1 bekommen. Wird wohl öfters umgestellt um das spammen nicht so leicht zu machen.

          Das Thema ‘Internet-Proxy Fehler beim Versenden von Mails’ ist für neue Antworten geschlossen.