Ist IncrediMail ein Spyware-Programm?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Ist IncrediMail ein Spyware-Programm?

  • Autor
    Beitrag
  • #79651
    shinita
    Teilnehmer

      Hallo Peter,

      wie will man denn exakte Infos darüber gewinnen?
      Keine der Firmen die diese einsetzen, sagen den User das sie irgendwelche
      Spionagetool verwenden, noch wie sie heißen und wie man diese los wird.
      Was Icm betrifft, habe ich auch erst im Forum erfahren um welchen Ordner
      es geht und was man löschen sollte.

      Ich lasse z.B. seit Tagen ad-aware durchlaufen,
      habe zum XXXXXXX ten mal Data Miner gelöscht,
      um kurze Zeit darauf wieder festzustellen das es sinnlos war.

      In allem kann man nur von User-Erfahrungen ausgehen, die diese dann weitergeben.
      Sicherheit, wooooooooooooooooooooo ????

      Gruß
      shinta

      #79654
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Na es gebe beim senden der Mail z.B. die möglichkeit der Internetleitung mal auf die Finger zusehen. Solche Programme gibt es,sind vielleicht nicht ganz einfach zu bedienen aber es geht.

        Wie du anmerktest,shinita,bringt da Adaware oder so nicht viel,da es eh immer wieder aufs neue passiert. (Wäre aber evtl. mal hilfreich zu wissen was Adaware da überhaupt findet und löscht)

        Desweiteren gäbe es z.B. mal die Möglichkeit einen halben Tag lang den Internetverkehr zu protokollieren,die meisten Schutzprogramme wie Norton,McAfee,Panda bieten sowas an,
        da steht zwar nicht WAS übertragen wurde,aber von WEM.

        Also wie gesagt ich habe das Programm nicht,werde es auch glaube ich nicht haben,und wissen aus dritter oder vierter Hand na ich weis nicht.
        Der Suchbegriff \”incredi spyware -mailhilfe\” gibt zwar 2410 begriffe aber wirklich informatives habe ich da auch nicht gefunden,meisten auch nur Aussagen wie in meiner vorherigen Frage.

        Ein paar Sachen geben mir bei Incredi allerdings zu denken:
        1.Warum dieses seltsame HTML-Format von Incredimails?
        2.Jede Woche oder mehrmals ein Update?
        3.Dieses etwas merkwürdige Vorgehensweise von Incredi mit der presönlichen Registrierung.
        4.Welchen Grund hat es das die Installation nicht klappt wenn die Firewall eingeschaltet ist?
        DAS gibt mir am meisten zu denken! Und das könnte man auch ohne Probleme mal nachprüfen!

        Peter

        [Editiert am 12/8/2004 von lastwebpage]

        #79657
        shinita
        Teilnehmer

          Norton habe ich längst deinstalliert, in einschlägigen Foren wurde
          über Schwierigkeiten und nicht nur im Zusammenhang mit Incredi geschrieben.

          Wenn ich richtig informiert bin, hat auch ad aware eines dieser Spionagetools/Spy…..
          Es ist wie im täglichen Leben……., vieles ist durchsichtig/ nicht alles.

          Zurück zu Prog., wer auch immer diese Updates erfindet, wird sich etwas dabei
          denken. Ob immer zum Nutzen der User oder…..????

          Setzen wir unsere Erfahrung hier fort und versuchen weiterhin Hilfe zu geben!
          Das Spektrum PC würde sonst zur Endlosgeschichte, verunsichert nur.

          Ich bin ebenfalls noch nicht lange mit dem PC vertraut, bin mit fast 60zig damit angefangen.
          Ewähne dies, dass auch Ältere Mut haben und sich mit diesem Medium vertraut zu machen 🙂 :thumbup:

          Netten Abend!
          Gruß shinita

          #79658
          shinita
          Teilnehmer

            Kleiner Nachtrag

            Norton habe ich u.a. deinstalliert, weil Prog. dadurch erheblich beeinträchtig wurde.
            Selbst bei der Deinstallation gab es Prob……., dass mir nichts anderes als Format C
            übrigblieb.
            So meine Erfahrung mit Norton.

            Gruß
            shinita

          Das Thema ‘Ist IncrediMail ein Spyware-Programm?’ ist für neue Antworten geschlossen.