Jede Mail kommt 2x in den Eingang

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Jede Mail kommt 2x in den Eingang

  • Autor
    Beitrag
  • #53926
    zuecks
    Teilnehmer

      Hi Leute,
      ich benutze Outlook 2007 und habe unter Kontoeinstellungen–> weitere Einstellungen–>Register erweitert eingestellt bei Übermittlung
      Hakenrein bei:Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen
      Haken rein bei: Vom Server nach 10Tagen löschen
      Das KOnto ist bei GMX. Nun scheint es so dass die Kopie auch mit runtergeladen wird,da ich immer 2 gleiche Mails erhalte, denn auf dem Server ist die Kopie nicht mehr?
      Wer weiss was die Ursache ist?
      Nehme ich die Haken raus, ist alles ganz normal nur eine Mail wird runtergeladen.
      Gruss Frank

      #186833
      Mailhilfe
      Administrator

        Kann es sein das du einen Virenscanner für deine Emails nutzt?
        Wenn ja, deaktiviere mal die Emailüberwachung im Scanner…

        #186835
        zuecks
        Teilnehmer

          Danke für den Tipp, es liegt nicht am Email-Scanner. Das Problem liegt bei GMX, alle anderen Accounts funktionieren.
          Viele GRüße Frank