Jetzt auch mit CHAT!!!

Home-›Foren-›Off Topic-›Jetzt auch mit CHAT!!!

  • Autor
    Beitrag
  • #23436
    lastwebpage
    Moderator

      Gelegendlich steht im Forum:
      Du kannst mich erreichen unter ICQ 123456789,MSN,yahoo….
      Ich wurde auch schon persönlich darauf angesprochen.

      Jetzt die Frage:
      Haltet ihr das generell für sinnvoll ?

      Sollte man dann evtl. nicht einen \”Offizellen\” Chatroom des Forums einrichten ?

      Welche Form/Programm sollte evtl. verwendet werden? (ICQ,irc,msn,yahoo,usw.) ?

      [Editiert am 3/8/2004 von lastwebpage]

      #78484
      lili
      Teilnehmer

        Haltet ihr das generell für sinnvoll ?

        JA!
        und die beste lösung hierzu wäre wohl… forum-chat für angemeldete user und ich glaube hier bei sollte keiner ein problem damit haben, denn egal in welchen chat man möchte ist eine anmeldung fällig.
        außerdem… wir hätten hier auch einen riesen vorteil- müssten nämlich nix runterladen 😀

        wir weichen doch jetzt schon auf msn oder yahoo aus. warum? weil uns diese möglichkeit hier fällt und mit der schnelle des infoaustausches kann email und auch persönliche nachricht nicht halten.

        sollte diese frage auftauchen:
        was ist mit den in chat gefundenen lösungen?
        für mich kein problem… wir lösen doch auch fragen per mail und die lösungen werden dann schön in die topics eingetragen-es hat bis jetzt immer geklappt.
        das soll ja nicht mit jeder frage geschehen (dass man gleich ins chat geht) aber manchmal wäre es sehr hilfreich.

        #78500
        Hexchen
        Teilnehmer

          forum und chatt sicher eine gute Idee, es ist halt auszuprobieren, der beste Chatt nützt nix, wenn dort keine anwesend ist um irgendwelche Fragen zu beantworten.

          Dafür sollte der Raum doch wohl auch sein oder nur um Höflichkeiten auszutauschen *gg+?

          LG
          bine

          Schöne Letter gibts hier
          http://www.Hexenzauber.de

          ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
          http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

          Unsere Gruppenhomepage
          http://www.Incredimagicdreams.de

          #78502
          lili
          Teilnehmer

            hallo,

            @Bine
            ->
            Dafür sollte der Raum doch wohl auch sein oder nur um Höflichkeiten auszutauschen

            genau, ich stelle es mir so vor, das man bei bedarf sich \”verabredet\” und in die chatbox geht, von mir aus könnte es in dem topic (zu dem es gerade diskutiert wird) ein hinweis reingeschrieben werden , dass eine auf diese frage bezogene diskusssion gerade in chatbox statt findet.

            #78503
            lili
            Teilnehmer

              nachtrag:
              man kann ja nicht erwarten, dass ständig jemand im chat \”verfügbar\” ist und die fragen sollen ja nach wie vor ins forum gestellt werden.

              #78504
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                also sorry aber je mehr ich darüber nachdenke je mehr Zweifel habe ich,
                meine Kritikpunkte:
                1.Das mit der Übertragung von Fragen/Ergebnisssen ins Forum
                [line]
                2.Ich weis nicht genau was TOM vor hat,aber:
                2.1.: Wenn ich mich,als Unbekannter,erst eine halbe Stunde durch irgendwelche Dialoge klicken muss,warten auf irgendwelche Bestätigungsmails, usw. bis ich ne Frage stellen DARF,hätte ich glaube ich keine Lust mehr,und würde mir einen andern Chat/Forum suchen.
                2.2.:Wenn ich mir z.B. den Chat von MSN ansehe,soll ich mir wirklich erstmal einen speziellen Internetbrowser downloaden,und dann noch irgend ein spezielles Programm downloaden?
                Na ich weis nicht.
                [line]
                3.Ich sehe die Gefahr auch darin dass das Ganze zu einer \”Laberbude\” ohne irgendwelchen Sinn wird,hier mal ein Beispiel aus einem anderen Chat:

                gn8 schleim… äh Brabax
                gn8i

                mein bester freund *anschmieg* *hach*
                *suck\’n\’run*
                hehe
                löl
                *AHHHHHH
                geil
                ich sollte WIRKLICH ins bett
                nein, KEIN quote…
                nein nein nein
                (Auszug aus einem mir völlig unbekannten Chat 😉 )

                4.Wenn wirklich jemand ein Computer-,EMail-,Programmproblem hat,und sehr viele Leute im
                Chat sind,könnte das Ganze so aussehen:

                Frage wie mach ich das?
                10 Frage/Antworten zu irgendwas anderem
                Klick doch unter Extras->Optionen->… mal auf…
                20 Frage/Antworten zu irgendwas anderem
                Das klappt nicht,aber…
                10 Frage/Antworten zu irgendwas anderem
                ….

                Das wird zwar eine abenfüllende Unterhaltung,aber….
                [line]
                5.Wenn das ein Onlinechat wird,d.h. mit Webinterface:
                5.1.Hat jemand mal an die Kosten gedacht? (Stichwort:Traffic der Seite)
                5.2.Einige Leute (ich auch 🙂 ) haben evtl. keine Lust nur via Webseite zu chatten sondern bevorzugen irgendein Programm.
                [line]
                Positiv
                1.Man kann vielleicht auch mal Vorschläge zu aktuellen Problemen mache,die man im Forum nicht machen würde
                2.Im gewissem Rahmen ist einer schnellere Problemlösung möglich.
                [line]

                Also kurz gesagt,ich bin von einem Chat,nur zu 50% überzeugt ob das wirklich Sinn macht…

                mfg
                Peter

                #78512
                lili
                Teilnehmer

                  hallo,

                  2.1.: Wenn ich mich,als Unbekannter,erst eine halbe Stunde durch irgendwelche Dialoge klicken muss,warten auf irgendwelche Bestätigungsmails, usw. bis ich ne Frage stellen DARF,hätte ich glaube ich keine Lust mehr,und würde mir einen andern Chat/Forum suchen.

                  diese aussage versteh ich nicht ganz. mailhilfe.de soll doch nicht in chat umgewandelt werden sondern ein forum bleiben!!! ein unbekannter kann nach wie vor seine frage stellen, wo ist das problem?

                  Wenn ich mir z.B. den Chat von MSN ansehe,soll ich mir wirklich erstmal einen speziellen Internetbrowser downloaden,und dann noch irgend ein spezielles Programm downloaden?
                  Na ich weis nicht.

                  so wie ich es aus anderen foren kenne- wäre es hier genau umgekehrt- man müsse nämlich nix, null, zero downloaden. aber wie Peter schon sagt wir wissen nicht was im gegebenem falle Tom bevorzugen würde.

                  Hat jemand mal an die Kosten gedacht? (Stichwort:Traffic der Seite)

                  das ist an für sich selbstverständlich… sollte es die kosten in höh treiben… dann wollen wir es einfach nicht*g

                  #78517
                  Hexchen
                  Teilnehmer

                    Ich denke mal das ist eine vernünftige Lösung, es ist au fjeden Fall Wert, daß man das ausprobiert :-).

                    Schöne Letter gibts hier
                    http://www.Hexenzauber.de

                    ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                    http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                    Unsere Gruppenhomepage
                    http://www.Incredimagicdreams.de

                    #78521
                    Mailhilfe
                    Administrator

                      Hallo,
                      ich werde dazu eine Umfrage starten.
                      Der Chat würde nur für angemeldete Benutzer möglich sein. Eine extra Software installation ist nicht nötig.
                      Tja, das mit dem Traffic ist so eine Sache, ich habe deswegen schon einmal sehr teuer updaten müssen. Allerdings wird aktuell nur die hälfte vom möglichen verbraucht.

                      #78522
                      Hexchen
                      Teilnehmer

                        Ähm, wenn das gut ankommen sollte mit dem Chatt, wäre doch die Möglichkeit das umzuleiten. ich ziehe gerade mit meiner Seite um, man könnte den Chatt dorthin verlegen, nach Umzug habe ich nämlich unlimitierten Traffic. Das wäre doch auch eine Möglichkeit. Dann müßte Mailhilfe nicht mit unnötigem traffic belastet werden.

                        Schöne Letter gibts hier
                        http://www.Hexenzauber.de

                        ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                        http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                        Unsere Gruppenhomepage
                        http://www.Incredimagicdreams.de

                        #78523
                        Mailhilfe
                        Administrator

                          Hallo,
                          ich werde dazu eine Umfrage starten:

                          Der Chat würde nur für angemeldete Benutzer möglich sein. Eine extra Software installation ist nicht nötig.
                          Tja, das mit dem Traffic ist so eine Sache, ich habe deswegen schon einmal sehr teuer updaten müssen. Allerdings wird aktuell nur die hälfte vom möglichen verbraucht.

                          [Editiert am 2/8/2004 von Mailhilfe]

                          #78525
                          lastwebpage
                          Moderator

                            Also irgendwie…
                            Ich weis nicht…
                            Mal auf Tom warten.

                            #78526
                            Mailhilfe
                            Administrator

                              Ich glaube mehr als 100 GB wird der Chat im Monat nicht verschlingen. Ich bin daann immer noch auf der sicheren Seite.

                              PS: das mit dem unlimitierten Traffic würde ich mir sehr genau ansehen, solche Anbieter wie z.B. Strato schalten dann einfach mal….

                              #78528
                              lastwebpage
                              Moderator

                                Hallo,
                                das mit dem unlimierten Traffic hat ein Freund von mir geschäftlich….
                                AAAAAARRRRRGGGGHHHHHHH!!!!!!!
                                Unlimitiert vielleicht… WENN MAN IRGENDWANN MAL DIE SEITE AUFRUFEN KÖNNTE…

                                Hallo Tom,
                                wenn du schon eine Umfrage stellst,ich weis nciht ob da ein JA oder Nein ausreicht…

                                mfg
                                Peter

                                [Editiert am 28/7/2004 von lastwebpage]

                                #78536
                                Hexchen
                                Teilnehmer

                                  Na deswegen gehe ich von Strato jetzt weg 😀 , die sind mir viel zu teuer geworden.
                                  Bei dem neuen Anbieter bezahle ich für ein jahr das was ich bei Strato in einem halben jahr bezahle und habe noch 400 MB mehr und unlimitierten Traffic. Und dazu die schriftliche Zusage von einer Erreichbarkeit von 99,5 %. Was will man mehr 🙂 . Ich riskiere es und schaue dann ob ich reinfalle oder nicht .

                                  Schöne Letter gibts hier
                                  http://www.Hexenzauber.de

                                  ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                                  http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                                  Unsere Gruppenhomepage
                                  http://www.Incredimagicdreams.de

                                Das Thema ‘Jetzt auch mit CHAT!!!’ ist für neue Antworten geschlossen.