Home-›Foren-›Thunderbird-›Jetzt sind meine Mails weg!!!!!
- This topic has 6 Antworten, 4 Stimmen, and was last updated 15:19 um 14. Juli 2010 by mfn.
- AutorBeitrag
- 19. Juni 2010 um 12:13 #51962rainidParticipant
Hallo, ich betreibe Thunderbird 3.04. Einige Zeit wunderbar, nun sind plötzlich alle Mails im Posteingang weg????? Wie das???
Rainer
19. Juni 2010 um 22:06 #180891mfnParticipantHallo,
leider bin ich ab morgen für einige Wochen nur noch sporadisch im Forum, sodass ich dir nur grob erklären kann, was zu machen ist.
Ursache kann sein:
der betr. Ordner ist zu groß
hierzu die jeweiligen Ordnergrößen im Ordnerfenster anzeigen lassen.
Dazu Extra Folder Columns installieren und dann dieses lesen:
Info-Spalten anzeigen lassen.Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Allgemein, Eigenschaften, \“Index wiederherstellen\“.
Ist nur der Posteingang davon betroffen oder sind auch alle Konten weg?
Dann ist meistens das Profil defekt und man muss mit dem TB-Profilmanager ein neues anlegen und die Mails aus dem alten Profil mit dem Installation von Add-ons.on ImportExportToolsimportieren.Zum Thema TB-Profil lies:
11 ProfileManchmal sind die Mails noch da, werden aber nicht angezeigt.
Dann mit einem guten Texteditor (Wordpad) die dem Ordner entsprechende Datei (immer die ohne Endung) öffnen und kontrollieren, ob die verschwundenen Mails noch dort sind.[Editiert am 19/6/2010 von mfn]
20. Juni 2010 um 09:08 #180902rainidParticipantErst mal vielen Dank für die Hilfe.
Ich werde mal sehen was ich davon erledigen kann.Rainer
24. Juni 2010 um 14:06 #181043UnbekanntParticipantHallo,
bei mir sind auch alle mails weg.
vermute das es damit zu tun hat,dass ich bei web.de alle nachrichten gelöscht habe.
aber wie geht denn sowas?
wo kann man bei thunderbird einstellen,dass er die mails abrufen soll und nicht ne kopie auf web.de hinterlässt.sonst ist da auf einmal das konto voll…..25. Juni 2010 um 17:11 #181064UnbekanntParticipantIch benutze deswegen dieses Programm nicht mehr. Vielleicht vor zwei oder vier Jahren passierte mir das, als ich ein Update für Thunderbird runter lud. Alle Emails waren weg. Ich weiß nicht, ob das Dein Problem ist?
Gabriela
25. Juni 2010 um 17:47 #181069sontag96ParticipantUnbekannter in Antwort Nr. 3:
Bitte sieh Dir einmal genau die Server-Einstellungen in Thunderbird an. Dort ist einstellbar, ob E-Mails nach dem Abruf (noch) auf dem Server verbleiben oder ob sie sofort beim Abruf auf dem Server gelöscht werden.
14. Juli 2010 um 15:19 #181373mfnParticipantIch benutze deswegen dieses Programm nicht mehr. Vielleicht vor zwei oder vier Jahren passierte mir das, als ich ein Update für Thunderbird runter lud. Alle Emails waren weg. Ich weiß nicht, ob das Dein Problem ist?
Wenn man keine Sicherungen macht, kann das mit jedem anderen Maiprogramme wieder passieren. Werden Maiprogramm bei wichtigen laufen Prozessen \“gestört\“ etwa durch Absturz oder kaltem Beenden, ist das nicht die Schuld von TB.
In anderen Fällen ist das Zurückholen in TB fast immer möglich. In OE aber beispielsweise. nicht.[Editiert am 17/7/2010 von mfn]
- AutorBeitrag