jpeg-Foto\’s werden als Attachment.tmp versandt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›jpeg-Foto\’s werden als Attachment.tmp versandt

  • Autor
    Beitrag
  • #40192
    Karl-Heinz
    Teilnehmer

      Hallo,

      zunächst ein Dankeschön für das herzliche Willkommen hier im Forum.

      Nun gleich zu meiner Anfrage.
      Seit einiger Zeit werden jpeg-Foto\’s als Attachment.tmp durch Outlook (Version 2003)versandt und das obwohl ich – zumindest nicht bewusst – Einstellungen verändert habe. Gestern nun habe ich insgesamt sechs Foto\’s an meine Tochter versandt, fünf sind korrekt als jpeg angekommen, das sechste Bild jedoch als \”Attachment18.tmp\”.
      Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Erklärung hierfür und auch eine Lösung für dieses Problem.
      Danke schon mal im Voraus.

      Gruß
      Karl-Heinz

      #141412
      Karl-Heinz
      Teilnehmer

        Schade, dass es noch keine Reaktion auf meine Anfrage gibt. Zu schwierig?
        Habe übrigens von meiner Tochter soeben erfahren, dass auch eine normale Worddatei als Anhang mit Outlook versendet in ein Attachment umgewandelt wird. Also offensichtlich kein Foto-spezifisches Problem.

        Der Bildversand über Opera gelingt allerdings – wie soeben getestet – problemlos!!

        Also ein Problem mit Outlook!?

        Gruß
        Karl-Heinz

        [Editiert am 5/2/2007 von Karl-Heinz]