Jugendschutz

Home-›Foren-›Off Topic-›Jugendschutz

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 12:40 um 15. Mai 2003 von BIGBOSS.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #17160
    BIGBOSS
    Teilnehmer

      Seit dem neuen Jugendschutzgesetz in Deutschland hat sich einiges
      veraendert. Harmlose Klassiker-Spiele wie \’Tetris\’ und \’Pacman\’ werden
      illegal. Nach dem Amoklauf von Erfurt hat man Konsequenzen gezogen:
      USK-Sticker auf Computerspielen sind Pflicht.

      Ausserdem sind diese gesetzlich bindend und beim Kauf soll eine
      Ausweiskontrolle stattfinden. Auch das Alter bei Online-Kaeufern von
      Computerspielen soll ueberprueft/abgefragt werden. Die Klassiker Tetris
      und Pacman hatten nie eine Alterskontrolle.

      Diese werden laut dem Gesetz \’frei ab 18\’ sein, obwohl das Prinzip und
      die Darstellung voellig ungefaehrlich sind. Auf dem Flohmarkt duerfen
      solche Spiele auch nicht mehr verkauft werden – nur in geschlossenen
      Geschaeften.

      MFG

      BIGBOSS

      ---visit my Page---
      www.billardpower.de
      www.power-board4u.de.vu

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Jugendschutz’ ist für neue Antworten geschlossen.