Junk-E-Mail Filter O2003 – Auf was schlägt der an

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Junk-E-Mail Filter O2003 – Auf was schlägt der an

  • Autor
    Beitrag
  • #32205
    kA
    Teilnehmer

      hallo,

      auf was reagiert der in outlook2003 eingesetzte junk-e-mail filter eigentlich? nur auf die sicheren bzw. geblockten absender/empfänger oder auch auf worte im betreff oder text der email?
      und wenn ja wo kann man diese \”wortliste\” einsehen / beeinflussen?

      gruss kA

      #115937
      lastwebpage
      Moderator

        Nein, aus eigentlich einleuchtenen Gründen kannst du diese Wortliste nicht einsehen ;), gut das man da selber so direkt keine Wörter dazu schreiben kann ist vielleicht ein Manko, wenn du immer dieselben SPAMs bekommst kannst du diese unter extras->Regel->Keine Vorlage ja filtern und in den Junk Mail Order verschieben.

        Die Einstellungen für Junk Mails findest du unter Aktionen->Junk Mail.

        Peter

        #115949
        kA
        Teilnehmer

          Nein, aus eigentlich einleuchtenen Gründen kannst du diese Wortliste nicht einsehen ;), gut das man da selber so direkt keine Wörter dazu schreiben kann ist vielleicht ein Manko

          dem kann ich nicht zustimmen. welche einleuchtenden Gründe?
          was nützt mir ein spamfilter der geheim hält was er filter und desen wortliste ich nicht beeinflußen kann.
          …alles argumente das teil abzuschalten.

          gruss kA

          #115974
          lastwebpage
          Moderator

            na ich will zum beispiel keine Mails mit Via Gra, Via_gra oder was auch immer bekommen….

            Jetzt klar was ich mit \”einleuchtendene Gründen\” meine ?

            [Editiert am 12/10/2005 von lastwebpage]

            #116027
            kA
            Teilnehmer

              na dann hast du doch sicher auch eine liste parat in der steht auf was der filter anspringt?????
              oder etwa nicht??

              ich hab mir heute eine email von einem externen account geschickt die voll mit spam begriffen war… und nix passiert.
              es gibt andere user deren mails in den junk-ordner verschoben werden …ohne das es nachvollziehbar ist.
              ich will selbst entscheiden was gefiltert wird und was nicht, gern auch mit platzhaltern etc. ähnlich wie beim firefox adblock.
              wo kommen wir da hin wenn mir die software vorgibt welche mails ich erhalte und welche nicht!
              was kommt als nächstes…ein browser der mir sagt auf welche seiten ich gehen darf??

              gruss kA

            Das Thema ‘Junk-E-Mail Filter O2003 – Auf was schlägt der an’ ist für neue Antworten geschlossen.