junk-Filter und andere filterregeln behindern sich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›junk-Filter und andere filterregeln behindern sich

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #38083
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi, habe ein IMAP-Konto und verschiebe per Filter alle eingehenden Mails auf lokales Konto. Filterregel: \”von\” enthält nicht \”AAAAAA\” verschiebe in Posteingang lokales Konto. Funktioniert soweit alles prima.

      Sowohl beim IMAP-Konto als auch beim lokalen Konto habe ich den junk-Filter aktiviert und soll junk-Mails in den junk-Ordner des jeweiligen Kontos verschieben. Das klappt aber nicht!!!
      Die junk-Mails des IMAP-Kontos werden mit allen anderen Mails in den Eingangsordner des lokalen Kontos verschoben, bevor der junk-Filter des IMAP-Kontos diese ausfiltern kann. Dort werden sie vom junk-Filter des lokalen Kontos nicht erkannt.

      Welche Einstellungen muss ich ändern, damit der junk-Filter des IMAP-Kontos vor der Filterregel zum Verschieben ins lokale Konto die junk-Mails ausfiltert oder der junk-Filter des lokalen Kontos die in den Eingang verschobenen junk-Mails vom IMAP-Konto korrekt raus filtert?

      Danke.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)