Junk-Mail Erkennung im OL 2003

Home-›Foren-›Outlook-›Junk-Mail Erkennung im OL 2003

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:36 um 23. Juli 2004 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #23411
    XXLChristine4U
    Teilnehmer

      Ich habe da mal ne Frage. Wenn ich bei den Optionen der Junk-Mails das Feld aktiviere, welches die erkannten Junks gleich löscht, wie geht er dann vor? Ich habe sonst die Stufe \”Hoch\” aktiviert.

      Meine Frage ist halt, dass ich viele Mails erhalte von Personen, die (noch) nicht auf meiner Liste aufgeführt sind. Ist die Gefahr dann gross, dass die auch gelöscht werden?

      #78168
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ist eigentlich ganz einfach die Junk Mails landen nicht mehr im Ordner Junkmail sondern werden komplett gelöscht,die landen auch nicht in gelöschte Objekte oder dem Windows Papierkorb sondern sind endgültig WEG!

        Zu Frage ob das ne Gefahr ist,na ja wie soll ich sagen….
        1.Wenn du dir so unsicher bist diese Funktion zu aktivieren,warum willst du sie dann aktivieren? Gut das erfordert vielleicht die Arbeit einmal in der woche den Junk Ordner zu kontollieren,dann kannst du dir aber sicher sein keine wichtige Mail zu übersehen,das ist aber ehr für Geshäftliche Mails interessant.
        2.Anders herum gesagt,wenn du sehr viele Freunde hast die bewust oder unbewust Junk mails verschicken,na ja die kannst du ja löschen,wenns was wichtiges war werden die sich schon melden,und du kannst sie dann \”aufklären\” wie man vernünftige Mails schreibt. 🙂
        Man erspart sich dann diese ganzen nichtssagende Mails,ohne Betreff und irgendwelchen sinnvollen Inhalt.

        mfg
        Peter

        #78172
        XXLChristine4U
        Teilnehmer

          Mir geht es eigentlich darum, dass ich es nicht ausstellen kann, dass eine E-Mail-Benachrichtigung erscheint, wenn eine Junk-Mail kommt. Das ist ja leider nicht deaktivierbar

          #78176
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            damit wirst du wohl leben müssen,
            eingehende Mail ist eingehende Mail,
            d.h,einen Trick würde es schon geben,
            du deaktivierst die Dektopbenachrichtigung und erstellst dir eine Regel wenn eine Mail über das Konto ABC Kommt,diese in den Ordner XYZ verschieben und eine desktopbenachrichtung anzeigen. Probiers mal aus ich weis nicht ob es klappt,wenn man so eine Regel auf den Posteingang des Postfaches anwendet,wie es sich dann mit den Junk Mails verhält,
            Ich verwende leider diesen OL Junk filter nicht.

            mfg
            Peter

          Das Thema ‘Junk-Mail Erkennung im OL 2003’ ist für neue Antworten geschlossen.