Kalender Synchronisation – Einweg ohne Ersetzen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalender Synchronisation – Einweg ohne Ersetzen

  • Autor
    Beitrag
  • #50330
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Nachdem ich mich gestern den halben Nachmittag mit der Synchronisationsfieselei auseinandergesetzt habe und eine Bluetooth-Verbindung samt Synchronisation hinbekommen habe, stehe ich vor einer kleinen \”Unschönheit\”.

      Folgender Sachverhalt:
      Ich habe einen Geschäftskalender mit Besprechungen und mein Handy mit persönlichen Erinnerungen (für Geburtstage, Ereignisse, etc.). Nun möchte ich nicht beides miteinander vermischen, daher hab ich mich für die Einweg-Synchronisation in Outlook entschieden.
      Das Problem: Das Synchronisationstool löscht mir alle persönlichen Erinnerungen und ersetzt den kompletten Kalender mit den Outlook-Daten.

      Gibt es eine Möglichkeit auch bei Einweg-Synchronisation eine Zusammenführung der Daten zu erwirken, sodass meine persönlichen Erinnerungen PLUS meine geschäftlichen Termine im Kalender des Handys verbleiben, der Outlook-Kalender selbst aber gar nicht verändert wird durch die Synchronisation??

      Ich komm hier irgendwie nicht weiter und finde keine Lösung. Habs schon mit Zweiweg-Synchronisation und Filtern probiert (\”Kategorie ungleich Geburtstag\” UND \”Betreff enthält nicht @\”; wobei ich das @ dann immer bei meinen persönlichen Erinnerungen hinzugefügt hätte um sie zu markieren), leider ohne Erfolg.
      Hat wer ne Idee? Das muss doch zu bewerkstelligen sein!

      Gruß aus dem Frankenland
      ein frustierter Johannes

      #175542
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Kleine Anmerkungen noch, damit es keine Missverständnisse gibt:
        – Der Geschäftskalender befindet sich in Outlook
        – Die persönlichen Erinnerungen befinden sich im Kalender des Handys
        – Der Kalender des Handys(!) wird bei Einweg-Synchronisation gelöscht und mit den Outlook-Daten gefüttert

        Ist mir beim Nachlesen nur aufgefallen, dass das evtl. nicht so klar rauskommt. Entschuldigt den Spam!
        Danke vorab für JEDE Hilfe.

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...