Kalendername umbenennen/ändern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalendername umbenennen/ändern

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #43231
    gutschein
    Teilnehmer

      System:
      Server Windows 2003
      Exchange-System Version 6.5.7638.1
      Workstation Windows XP-Pro +SP2
      Outlook 2003
      Zugang über OpenVPN

      Hallo zusammen,

      wir haben nun auch einen Exchange-Server installiert bekommen.
      Ist bezüglich den Termingestalltung ein schöne Sache.
      Jedoch stört mich, wenn ich auf Kalender klicke folgendes (siehe Bild

      In der Kalender Ansicht steht über jedem Kalender immer nur das Wort
      Kalender. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern, sodass statt dem Begriff
      Kalender, die Namen der Kalenderinhaber stehen?

      Scheinbar soll dass so einfach nicht gehen. Im Internet habe ich noch folgendes Gefunden. Leider ist mein Englisch nicht sehr gut. Könnte von Euch Spezialisten vielleicht wer mal einen Blick darauf werfen?

      Zitat
      „Nicht offiziell. Man kann zwar seinen Kalender umbenennen, aber nicht mit Outlook wenn der Ordner der Standardordner ist.
      Mit folgenden Programmen kann man den Ordner umbenennen:
      MPAISpy (www.dimastr.com)
      MFCMAPI (http://www.outlook-net.de/7-21.htm)
      Und natürlich mit Visual Basic o.ä.“

      Quelle:

      http://www.olfolders.de/

      Wäre echt toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
      Vielen herzlichen Dank
      Frank

      [Editiert am 3/10/2007 von gutschein]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)