Kann Anhänge nicht mehr öffnen od speichern

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kann Anhänge nicht mehr öffnen od speichern

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #49305
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    es hat immer funktioniert, plötzlich geht es nicht mehr:
    wenn ich in Pegasus Mails mit Anhängen bekomme, werden die zwar aufgelistet, aber bei Doppelklick darauf passiert gar nichts, und sie können auch nicht gespeichert werden. Das gilt für zB jpg, pdf, zip etc.

    Irgend jemand eine Idee ?

    Danke und Grüße
    Tom

    #172676
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielleicht ist irgendeine Datei von Pegasus beschädigt. Mittlerweile gibt es die Version 4.51 auch in deutsch. Ein Programmupdate kann eigentlich nicht schaden, oder falls schon diese Version in Verwendung ist nochmals ein Setup starten, damit eventuell beschädigte Dateien wieder hergestellt werden können.

    #172702
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für Antwort.
    Kann ich die 4.51 drüber installieren, ohne dass ich die alten Mails und Adressen alle verliere?

    Tom

    #172703
    JF
    Teilnehmer

    Hallo Tom,

    ich habe bei mir die Version 4.51 über die vorherige Version installiert und alles läuft problemlos.

    Trotzdem würde ich zur Sicherheit eine Kopie des Mail-Verzeichnisses machen. Man weiß ja nie…

    Gruß
    J.F.

    #172707
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Na gut, ich werd\’s mal versuchen.

    Ach, da hätte ich glatt noch ein, zwei Fragen:

    – Kann man eigentlich alle Einstellungen, angekommene Mails, Adressbücher etc. irgendwie mitnehmen auf einen anderen Rechner?
    Habe Pegasus auf meinem Desktop, möchte es aber auch auf dem Notebook installieren, und dann eben alles, was auf dem Desktop vorhanden und eingestellt ist, mit rübernehmen. Geht das irgend wie?

    – Wenn ich mehrere Accounts habe: kann ich jedem Account standardmäßig einen anderen Eingangsordner zuordnen. Bislang landet halt immer alles in \’Inbox\’.

    Danke für Antworten
    Tom

    #172712
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wie bereits der Vorgänger erwähnt hat, die persönlichen Einstellungen, Mails, Accounts usw. bleiben bei einem Update erhalten.
    *?? Kann man eigentlich alle Einstellungen, angekommene Mails, Adressbücher etc. irgendwie mitnehmen auf einen anderen Rechner??*
    Dies ist bei Pegasusmail zumindest ab Version 4.31 sehr einfach. Wenn Pegasusmail mit den Standarteinstellungen installiert wurde liegt das Briefkastenverzeichnis in einem Unterverzeichnis von Pmail, zB: C:\\PMAIL\\MAIL\\Admin. Wenn man dann das Programm auf einen anderen PC übertragen will kann man dazu einfach den Ordner \”C:\\PMAIL\” mit dem darin enthaltenen Dateien / Ordnern auf den neuen PC auf \”C:\\\” kopieren und alles ist wie gewohnt vorhanden. Wichtig ist dass der Laufwerksbuchstabe und die Dateipfade die gleichen sind, sonst ist eine zusätzliche \”Handarbeit\” nötig. Dann nur noch die gewünschten Verknüpfungen zu \”winpm-32.exe\” erstellen oder die Datei \”wssetup.exe\” dazu benutzen. Ist nur der Laufwerksbuchstabe ein anderer, z.B \”D:\\\” kann man Pegasusmail mit den
    Parametern: winpm-32.exe -X DE -roam -A starten. Dies Funktioniert auch wenn das Programm von einem USB – Stick aus direkt gestartet wird und egal ob das Betriebssystem Win2000/ WinXP usw. ist.

    +??Wenn ich mehrere Accounts habe: kann ich jedem Account standardmäßig einen anderen Eingangsordner zuordnen. Bislang landet halt immer alles in \’Inbox\’.??*
    Man kann über Filterregen für den Eingangsordner Filter erstellen, das alle Mail an die Adresse1 direkt in den Briefkastenordner1, Mail an die Adresse2 automatisch direkt in den Briefkastenordner2, usw. verschoben werden.

    #172723
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für umfassende Antwort.
    Eingangsordner über Filterregeln? wow, daran hatte ich noch nicht gedacht.
    Danke und Gruß

    Tom

    #172749
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Tja, ich habe das Update installiert, jetzt kann ich die Anhänge nicht mal mehr sehen! Nur in der Raw-Ansicht sieht man den großen Zeichensalat.
    Einstellungen und alte Mails sind nach Update noch vorhanden, aber mit dem Problem der Anhänge bin ich leider kein Stück weiter.
    Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

    Tom

    #172784
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wie sieht den die Anhanginfo in der Rohansicht aus?
    Normalerweise in etwa so:
    ——=_NextPart_000_0001_01C9FC1A.AA45CC20
    Content-Type: image/jpeg;
    name=\”Bild 1070.jpg\”
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename=\”Bild 1070.jpg\”
    #######oder########
    –Message-Boundary-5138
    Content-type: Application/Octet-stream; name=\”FILE21679.GIF\”
    Content-ID: <390937.1230127861.26605>
    Content-disposition: attachment; filename=\”FILE21679.GIF\”
    Content-transfer-encoding: BASE64
    können auch keine Anhäng geöffnet werden wenn eine neue Mail mit Anhang an sich selbst gesendet wird?
    Außerdem gibt es ja da noch die Möglichkeit, einen beschädigten Mailordner zu \”reindizieren\” oder die härtere Möglichkeit des Mailboxwartungsprogrammes \”mbxmntde.exe\”

    #172785
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Nachtrag, fast vergessen:
    Pegasus Mail schließen.
    Im Mailboxverzeichnis gibt es die Datei: state.pmj file. (mit notepad.exe öffnen)

    Im Abschnitt [Reader] sollte der Abschnitt \”Attmt=\” so aussehen:

    Body=0,0,798,486,\”156 100 0\”
    Attmt=0,0,0,0,\”138 0\”
    AtCols=0,0,0,0,\”381 331 171\”

    Wichtig: sonnst nichts verbiegen, das format muss genau stimmen.
    (Vorher Datensicherung)

    #172791
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Bei mir sieht [Reader] so aus:

    Body=67,0,1302,605,\”0 100 0\”
    Attmt=0,0,0,0,\”22 0\”
    Ann=0,0,0,0,\”0\”
    AtCols=0,0,0,0,\”200 86 132\”

    Sagt Dir das was ?
    Bei mir ist offenbar zusätzlich das Ann=….
    Was soll ich tun ?

    Tom

    #172797
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich würde es mal damit versuchen:
    [READER]
    Body=23,34,872,738,\”99 100 0\”
    Attmt=0,0,0,0,\”138 0\”
    Ann=0,0,0,0,\”0\”
    AtCols=0,0,0,0,\”257 311 140\”

    Es handelt sich hierbei auch um die aktuellen Fensterinfos. Einfach mal ein backup machen und dann dies hier probieren. Geht auch nichts, wenn man an sich selbst eine Mail mit Bildanhang sendet?

    #172798
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Es gibt auch die Möglichkeit die Datei state.pmj umzubenennen in state.sav (Vorher Pegasusmail beenden). Nach dem Programneustart wird die Datei neu erzeugt mit den Standartwerten für die Einstellungen. Die Mails / Accounts / Adressen, usw. bleiben erhalten. Einfach mal testen. Wenn es nichts bringt kann man ja dann einfach die neu erzeigte Datei state.pmj löschen und die gesicherte Datei state.sav wieder umbenennen in state.pmj und alles ist so wie es zuvor war.

    #172802
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Wow, die Einstellungen, die Du vorgeschlagen hast, haben\’s schließlich gebracht!
    Tausend Dank dafür!!
    Aber sind diese Zahlenangaben nicht eigentlich lediglich die Fensterpositions-Eckpunkte? Wieso hat das so einen Einfluß auf \”Anhänge-werden-aufgelistet\”?

    Anyway, geht wieder, bin glücklich!

    Grüße
    Tom

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...