Kann Anhänge nicht mehr öffnen od speichern

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Kann Anhänge nicht mehr öffnen od speichern

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #49305
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      es hat immer funktioniert, plötzlich geht es nicht mehr:
      wenn ich in Pegasus Mails mit Anhängen bekomme, werden die zwar aufgelistet, aber bei Doppelklick darauf passiert gar nichts, und sie können auch nicht gespeichert werden. Das gilt für zB jpg, pdf, zip etc.

      Irgend jemand eine Idee ?

      Danke und Grüße
      Tom

      #172676
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Vielleicht ist irgendeine Datei von Pegasus beschädigt. Mittlerweile gibt es die Version 4.51 auch in deutsch. Ein Programmupdate kann eigentlich nicht schaden, oder falls schon diese Version in Verwendung ist nochmals ein Setup starten, damit eventuell beschädigte Dateien wieder hergestellt werden können.

        #172702
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für Antwort.
          Kann ich die 4.51 drüber installieren, ohne dass ich die alten Mails und Adressen alle verliere?

          Tom

          #172703
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Tom,

            ich habe bei mir die Version 4.51 über die vorherige Version installiert und alles läuft problemlos.

            Trotzdem würde ich zur Sicherheit eine Kopie des Mail-Verzeichnisses machen. Man weiß ja nie…

            Gruß
            J.F.

            #172707
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Na gut, ich werd\’s mal versuchen.

              Ach, da hätte ich glatt noch ein, zwei Fragen:

              – Kann man eigentlich alle Einstellungen, angekommene Mails, Adressbücher etc. irgendwie mitnehmen auf einen anderen Rechner?
              Habe Pegasus auf meinem Desktop, möchte es aber auch auf dem Notebook installieren, und dann eben alles, was auf dem Desktop vorhanden und eingestellt ist, mit rübernehmen. Geht das irgend wie?

              – Wenn ich mehrere Accounts habe: kann ich jedem Account standardmäßig einen anderen Eingangsordner zuordnen. Bislang landet halt immer alles in \’Inbox\’.

              Danke für Antworten
              Tom

              #172712
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Wie bereits der Vorgänger erwähnt hat, die persönlichen Einstellungen, Mails, Accounts usw. bleiben bei einem Update erhalten.
                *?? Kann man eigentlich alle Einstellungen, angekommene Mails, Adressbücher etc. irgendwie mitnehmen auf einen anderen Rechner??*
                Dies ist bei Pegasusmail zumindest ab Version 4.31 sehr einfach. Wenn Pegasusmail mit den Standarteinstellungen installiert wurde liegt das Briefkastenverzeichnis in einem Unterverzeichnis von Pmail, zB: C:\\PMAIL\\MAIL\\Admin. Wenn man dann das Programm auf einen anderen PC übertragen will kann man dazu einfach den Ordner \”C:\\PMAIL\” mit dem darin enthaltenen Dateien / Ordnern auf den neuen PC auf \”C:\\\” kopieren und alles ist wie gewohnt vorhanden. Wichtig ist dass der Laufwerksbuchstabe und die Dateipfade die gleichen sind, sonst ist eine zusätzliche \”Handarbeit\” nötig. Dann nur noch die gewünschten Verknüpfungen zu \”winpm-32.exe\” erstellen oder die Datei \”wssetup.exe\” dazu benutzen. Ist nur der Laufwerksbuchstabe ein anderer, z.B \”D:\\\” kann man Pegasusmail mit den
                Parametern: winpm-32.exe -X DE -roam -A starten. Dies Funktioniert auch wenn das Programm von einem USB – Stick aus direkt gestartet wird und egal ob das Betriebssystem Win2000/ WinXP usw. ist.

                +??Wenn ich mehrere Accounts habe: kann ich jedem Account standardmäßig einen anderen Eingangsordner zuordnen. Bislang landet halt immer alles in \’Inbox\’.??*
                Man kann über Filterregen für den Eingangsordner Filter erstellen, das alle Mail an die Adresse1 direkt in den Briefkastenordner1, Mail an die Adresse2 automatisch direkt in den Briefkastenordner2, usw. verschoben werden.

                #172723
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Danke für umfassende Antwort.
                  Eingangsordner über Filterregeln? wow, daran hatte ich noch nicht gedacht.
                  Danke und Gruß

                  Tom

                  #172749
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Tja, ich habe das Update installiert, jetzt kann ich die Anhänge nicht mal mehr sehen! Nur in der Raw-Ansicht sieht man den großen Zeichensalat.
                    Einstellungen und alte Mails sind nach Update noch vorhanden, aber mit dem Problem der Anhänge bin ich leider kein Stück weiter.
                    Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?

                    Tom

                    #172784
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Wie sieht den die Anhanginfo in der Rohansicht aus?
                      Normalerweise in etwa so:
                      ——=_NextPart_000_0001_01C9FC1A.AA45CC20
                      Content-Type: image/jpeg;
                      name=\”Bild 1070.jpg\”
                      Content-Transfer-Encoding: base64
                      Content-Disposition: attachment;
                      filename=\”Bild 1070.jpg\”
                      #######oder########
                      –Message-Boundary-5138
                      Content-type: Application/Octet-stream; name=\”FILE21679.GIF\”
                      Content-ID: <390937.1230127861.26605>
                      Content-disposition: attachment; filename=\”FILE21679.GIF\”
                      Content-transfer-encoding: BASE64
                      können auch keine Anhäng geöffnet werden wenn eine neue Mail mit Anhang an sich selbst gesendet wird?
                      Außerdem gibt es ja da noch die Möglichkeit, einen beschädigten Mailordner zu \”reindizieren\” oder die härtere Möglichkeit des Mailboxwartungsprogrammes \”mbxmntde.exe\”

                      #172785
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Nachtrag, fast vergessen:
                        Pegasus Mail schließen.
                        Im Mailboxverzeichnis gibt es die Datei: state.pmj file. (mit notepad.exe öffnen)

                        Im Abschnitt [Reader] sollte der Abschnitt \”Attmt=\” so aussehen:

                        Body=0,0,798,486,\”156 100 0\”
                        Attmt=0,0,0,0,\”138 0\”
                        AtCols=0,0,0,0,\”381 331 171\”

                        Wichtig: sonnst nichts verbiegen, das format muss genau stimmen.
                        (Vorher Datensicherung)

                        #172791
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Bei mir sieht [Reader] so aus:

                          Body=67,0,1302,605,\”0 100 0\”
                          Attmt=0,0,0,0,\”22 0\”
                          Ann=0,0,0,0,\”0\”
                          AtCols=0,0,0,0,\”200 86 132\”

                          Sagt Dir das was ?
                          Bei mir ist offenbar zusätzlich das Ann=….
                          Was soll ich tun ?

                          Tom

                          #172797
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ich würde es mal damit versuchen:
                            [READER]
                            Body=23,34,872,738,\”99 100 0\”
                            Attmt=0,0,0,0,\”138 0\”
                            Ann=0,0,0,0,\”0\”
                            AtCols=0,0,0,0,\”257 311 140\”

                            Es handelt sich hierbei auch um die aktuellen Fensterinfos. Einfach mal ein backup machen und dann dies hier probieren. Geht auch nichts, wenn man an sich selbst eine Mail mit Bildanhang sendet?

                            #172798
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Es gibt auch die Möglichkeit die Datei state.pmj umzubenennen in state.sav (Vorher Pegasusmail beenden). Nach dem Programneustart wird die Datei neu erzeugt mit den Standartwerten für die Einstellungen. Die Mails / Accounts / Adressen, usw. bleiben erhalten. Einfach mal testen. Wenn es nichts bringt kann man ja dann einfach die neu erzeigte Datei state.pmj löschen und die gesicherte Datei state.sav wieder umbenennen in state.pmj und alles ist so wie es zuvor war.

                              #172802
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Wow, die Einstellungen, die Du vorgeschlagen hast, haben\’s schließlich gebracht!
                                Tausend Dank dafür!!
                                Aber sind diese Zahlenangaben nicht eigentlich lediglich die Fensterpositions-Eckpunkte? Wieso hat das so einen Einfluß auf \”Anhänge-werden-aufgelistet\”?

                                Anyway, geht wieder, bin glücklich!

                                Grüße
                                Tom

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.