kann E-Mails senden aber nicht empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›kann E-Mails senden aber nicht empfangen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #39903
    AeRoxX
    Teilnehmer

      Hi!
      Habe folgendes Problem: ich kann mit outlook express emails problemlos senden, allerdings hat das empfangen gewisse probleme. User von AOL können mir Dateien schicken aber andere Leute nicht. Ich kriege dauernd eine Mail von meinem Anbieter(web), wo ein link steht, mit dem ich mich direkt einloggen kann. Deshalb glaube ich, dass web die Mails irgendwie blockt und ich sie nur lesen kann, wenn ich direkt ins Internet gehe und mich auf web.de einlogge. Außerdem kann ich mich nur alle paar minuten mit outlook einloggen. wenn ich es öfter mache, ist angeblich das kennwort falsch. Würde mich über ne schnelle antwort freuen, ob per e-mail oder hier im forum.
      mfg AeRoxX

      #140587
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo AeRoxX,

        nutzt Du web.de als Freemail? Fragst Du Dein Postfach per POP3-Abruf ab? Falls ja, ist Dir bekannt, dass man bei web.de nur alle 16 Minuten Mails abrufen darf?

        [Editiert am 2007-1-10 von sontag96]

        #140625
        AeRoxX
        Teilnehmer

          ne wusste ich nicht. hat das denn etwas damit zu tun, dass ich keine mails empfangen kann?

          #140626
          moravenka
          Teilnehmer

            Hallo Aerox,
            nein, das hat damit sicherlich nichts zu tun. Hast du denn deine Einstellungen bei web.de Konto bei OE auch richtig eingestellt?
            hier zur Kontrolle: pop Server – pop3.web.de
            smtp Server – smtp.web.de
            dann solltest du anklicken – der Postausgangserver erfordert Authentifizierung
            und bei den Sicherheitseinstellungen sind es POP3 995; SMTP 587 und die Verschlüsselung TLS. Vielleicht deshalb kannst du ev. nur senden aber nicht empfangen, bitte überprüfe es.

            Hoffe, ich konnte dir helfen,
            LG
            Mora :redhead:

            Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.

            #140629
            AeRoxX
            Teilnehmer

              jo danke jetzt funktionierts endlich!

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.