Kann Emails nicht abrufen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Kann Emails nicht abrufen

  • Autor
    Beitrag
  • #49657
    userpc
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe unter vista mein neues incredimail 2 installiert. Nun habe ich folgendes Problem, t-online enthält folgende meldung:
      Socket Error: 10061, Port: 110, Protocol: POP.Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
      Mein Crawlerkonto holt es ohne Probleme…..
      Benutze einen Internetstick mit ner Tchibo-Sim
      Kann mir da bitte jemand helfen?

      Danke schon mal im voraus!
      userpc
      ;( ;(

      #173659
      sontag96
      Teilnehmer

        Verwendest Du immer einen Internet-Stick?

        Wie lauten die Namen für die Server Deines T-Online-Accounts?

        #173660
        userpc
        Teilnehmer

          Hallo sontag96,

          ja für meinen Laptop nutze ich den Internetstick….
          Ich denke mal du meinst damit pop.t-online.de??

          #173661
          sontag96
          Teilnehmer

            Könnte es sein, dass Dir nicht bekannt ist, dass der Server

            pop.t-online.de

            nur dann verwendet werden kann, wenn Du über einen (Deinen) Haus-T-Online-Anschluss ins Internet gehst?

            Bitte versuche einmal die Verwendung der Server

            popmail.t-online.de

            und

            smtpmail.t-online.de

            #173662
            userpc
            Teilnehmer

              Uuuuuuuppppssss,ne das wußte ich nicht…..

              Hab ich jetzt ausgebessert doch will er nun von jedem konto die Namensbestätigung und Kennwort……. 😛
              Ich werd gleich verrückt………. :exclam:

              #173663
              sontag96
              Teilnehmer

                Keine Panik auf der Titanic. Das Schiff geht auf jeden Fall unter (Kleiner Scherz).

                Also, aus meiner Sicht benötigst Du folgendes:

                Im Kundencenter von T-Online musst Du Dir ein spezielles E-Mail-Passwort festlegen. Nur mit diesem wird es Dir möglich sein, Deinen T-Online-Account über den Internet-Stick abzurufen.

                Wenn Du die Konfiguration auf Deinem Notebook erfolgreich geändert hast und dann immer noch nicht Dein Benutzerkonto abfragen kannst, dann, ja dann benötigst Du noch zusätzlich das kostenpflichtige T-Online-E-Mail-Paket. Wenn sich der Preis inzwischen nicht geändert hat, kostet Dich das 4,99 EUR/Monat.

                #173670
                userpc
                Teilnehmer

                  Hm,

                  hab zwar das Entertainmentpacket doch da ist der M….t bestimmt wieder nicht enthalten….
                  Werde ich später oder morgen mal anrufen!
                  Ich danke dir mal so weit und melde mich ggf nochmal wenn alles nicht hinhaut.

                  Schönes Wochenende vorerst mal!

                  #173701
                  userpc
                  Teilnehmer

                    So habe von t-online jetzt das emailpaket…..doch nun kann ich garkeine emails mehr empfangen oder senden…..

                    HHHHHHHHHHHIIIIIIILLLLLLLLLLLFFFFFFFEEEEEEEEE

                    ich glaube ich bin doof…….obwohl ich fast alles selbst am pc einrichte aber nun?????

                    #173703
                    userpc
                    Teilnehmer

                      JJJJJJIIIIIIIPPPPPPPPIIIIIIIEEEEEEE

                      hab es doch noch rausbekommen……also doch nicht doof…….. 😀 😀 😀

                      Ich danke euch herzlich für die Bemühungen!!!

                      LG userpc

                      #173704
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo userpc,

                        lässt Du auch andere an der Lösung teilhaben?
                        Möglich das der eine oder andere auch auf dieses Problem stößt.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #173705
                        userpc
                        Teilnehmer

                          Nööööö………..lach…….na klar
                          Ich hab den Fehler gemacht das ich bei der Kennwortabfrage die genommen habe mit der ich mich im Kundencenter anmelde(leider gibt es keinen Smiley der sich ans Hirn klatscht) 😀
                          Hoffe das ich jemandem bei dem Problem ein bischen weiterhelfen konnte nachdem ich so liebevolle und nette hilfe bekam, bevor ich am ausrasten war……grins 🙂