Kann eml-Datei nicht löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kann eml-Datei nicht löschen

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:43 um 5. März 2013 von nerodog.
  • Autor
    Beitrag
  • #55606
    nerodog
    Teilnehmer

      Guten Tag!
      Ich habe aus Outlook eine Mail (xxx.eml) im Dokumenten-Ordner gespeichert.
      Nun kann ich diese nicht mehr löschen – weder im Kontextmenü noch mit Markieren und Delete!
      Wie bekomme ich diese Mail wieder von der Platte?
      Vielen Dank für die Hilfe
      D.

      #192542
      lastwebpage
      Moderator

        Öffnen kannst du diese mit Outlook Express oder Windows Mail, dem EMail Programm was bis Windows 7 bei Windows mit dabei ist. (Bei Windows 8 allerdings nicht, die Metro App kann keine Dateien öffnen)

        Löschen? Ja was passiert denn wenn du versuchst die Datei zu löschen? Stelle auf jeden Fall sicher, dass die Datei nicht geöffnet ist, eben z.B. in Windows Mail.

        Peter

        #192548
        nerodog
        Teilnehmer

          Danke lastwebpage für die Antwort. Werd’s morgen mal versuchen.

          #192553
          nerodog
          Teilnehmer

            Konnte die Datei nur mit Unlocker löschen – ist doch nicht normal???