Kann Incredimail nicht….

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Kann Incredimail nicht….

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beitrag
  • #50858
    samanelle
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich kann Incredimail nicht mehr Neuinstallieren, ich habe Premium und wenn ich Installieren will, sehe ich es nicht auf den Deskop, bzw. es installiert und finde es nicht,es ist aber in den Vorgegebenen Ordner. Wenn ich aber die Seite aufrufen will, kommt nichts an oder dann das der Pfad nicht stimmt und es fehlt \”ims \”, ich hatte vor ein paar Tagen einen Festplattenschaden wo auch Incredimail gespeichert ist, nun habe ich eine andere Festplatte und wollte alle meine Daten Transverieren, geht nicht, habe wenigstens den Schlüssel bzw. die Lizens entfernt, alles was an Daten war gesichert. Nun will ich Incredimail neu Installieren geht nicht, was mache ich falsch?? Weiß jemand einen Rat?? Ich bedanke mich im vorab.

      Lg Monika ;(

      #177119
      samanelle
      Teilnehmer

        Schade eigentlich das keiner helfen kann. Eine andere Frage was heißt \”imsetup.exe ist nicht für die installation markiert\”. Was kann ich machen??????

        Ich danke im vorab für die Hilfe.

        MfG samanelle

        #177122
        Nobbi
        Moderator

          Hallo samanelle,

          was heißt Du kannst es nicht auf dem Desktop sehen?
          Welchen Pfad hast Du denn angegeben wo es gespeichert werden soll?

          Du hast von dieser Seite http://www.incredimail.com/german/download/ das vollständige oder das Upgrade/date Setup geladen?
          Das entsprechende Setup sollte dann auf dem Desktop zu sehen sein.

          IM Setup.jpg

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #177129
          samanelle
          Teilnehmer

            Hallo Nobby,
            Danke für Deine Mühe und Antwort! Also ich hatte einen PC Crash, die C-Festplatte ist hin, mein Mann hat mir eine neue eingesetzt und alle Programme neu Aufgespielt die ich brauche, so wollten wir auch IncrediMAil drauf machen, es geht keine Neu Installierung noch ein Uptade, wenn ich auswähle das es in C/Programme gehen soll, installiert es und ist verschwunden, auf nimmer Wiedersehen, ich suche damm im Ordner nach und mache von dort aus dann das Uptade, da kommt dann: imsetup.exe ist nicht für die Installation markiert. Auf dem Deskop ist nichts.

            Nun habe ich gestern angefangen alles in der Registrie zu löschen, es waren über 1230 Einträge, dann wil ich es neu Aufspielen, meine Licens habe ich aus der alten c Platte raus machen können.

            Bringt es was es neu zu probieren?? Ich habe zwar nun viele Daten verloren, weil mein Mann nach dem er die alte Festplatte leer geräumt hat, das IncrediMAil nur auf eine andere Festplatte kopiert.

            LG Monika

            #177138
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Monika,

              wenn ich auswähle das es in C/Programme gehen soll

              wenn es um Programme geht kommen die bei mir auf den Desktop.
              So weiß ich wo ich suchen muss.

              da kommt dann: imsetup.exe ist nicht für die Installation markiert.

              Online bistDu aber schon? .exe ist eine ausführbare Datei.
              Das heißt wenn du die anklickst werden die Daten aus dem Netz geladen.

              Bringt es was es neu zu probieren??

              ich würde sagen ja.

              Ich habe zwar nun viele Daten verloren,

              eine \”Regelmäßige\” Sicherung kann dem vorbeugen. 😉

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #177140
              samanelle
              Teilnehmer

                Hallo Noppi,

                also ich habe es so gemacht wie Du geschrieben hast auf den Deskop, online bin ich, als meine Festplatte C einfach nicht mehr ging, konnte ich ja nicht wissen vorher, weil es ganz schnell geht das was kaputt ist, aber die Daten konnte ich von der alten Festplatte holen, und habe sie auf einen Sicherungsstick.

                Heute habe ich komplett alles gelöscht von \”incredi\”, habe wieder angefangen zu Installieren, bei der Installation geht es weg wo steht es wird jetzt installiert. Warum??

                Hat Firefox was damit zu tun, das es nicht installiert?? Die Licens habe ich auch gespeichert und auf geschrieben, das ist kein thema, aber eben wenn ich das setup machen will, kommt \”Die Datei \”imsetup.exe\” ist nicht für die Installation markiert\” wie soll ich das verstehen.

                Gibt es das alte Programm von Incredimail nicht mehr? Sonst muß ich dort mal anfragen warum es erhebliche Probleme gibt bei einer Neuinstallierung.

                Danke für die Hilfe.

                Gruß Monika

                #177149
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo samanelle,

                  habe wieder angefangen zu Installieren,

                  mit welcher Setup.exe?

                  bei der Installation geht es weg wo steht es wird jetzt installiert. Warum??

                  da sollte eigentlich ein neues Fenster aufgehen worauf hin der Installationsvorgang beginnt.

                  Hat Firefox was damit zu tun, das es nicht installiert??

                  beschwören kann ich es nicht aber ich gehe nicht davon aus das Firefox damit etwas zu tun hat.

                  Gibt es das alte Programm von Incredimail nicht mehr?

                  IncrediMail XE wird nicht weiterverfolgt, sprich dafür wird es keine Updates mehr geben. Hätte also wenig Sinn das zu installieren, wobei ja auch nicht gewährleistet würde das es damit funktioniert.

                  Sonst muß ich dort mal anfragen warum es erhebliche Probleme gibt bei einer Neuinstallierung.

                  das funktioniert aber nur in Englisch.

                  PS: Hier wird diese Problematik mit der Fehlermeldung > imsetup.exe ist nicht für die Installation markiert. auch behandelt.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #177155
                  schokoliene
                  Teilnehmer

                    Hallo samanelle,
                    ich hatte vor kurzen das Problem bei der Installation von Incredimail das dann immer kam :
                    Die Datei imsetup.exe. ist nicht für die Installation markiert !! Ich habe alles versucht ….aber es ging nicht.Ich konnte nur noch meinen Rechner neu machen …danach ging es erst wieder .
                    mfg

                    #177157
                    samanelle
                    Teilnehmer

                      Danke Noppy,

                      Du bist super!!

                      Wenn es geklappt hat werde ich mich nicht Lumpen lassen. Ich melde mich aud alle Fälle wieder.

                      Lg samanelle

                      #177160
                      samanelle
                      Teilnehmer

                        Hallo samanelle,
                        ich hatte vor kurzen das Problem bei der Installation von Incredimail das dann immer kam :
                        Die Datei imsetup.exe. ist nicht für die Installation markiert !! Ich habe alles versucht ….aber es ging nicht.Ich konnte nur noch meinen Rechner neu machen …danach ging es erst wieder .
                        mfg

                        Danke,
                        aber ich habe ihn erst neu gemacht, alles neu und auf der alten festplatte war noch das incredimail drauf mit dem schlüssel, was ich aber später noch runter machen konnte, nun habe ich es neu aufspielen wollen und es geht nicht, habe schon 3x komplett die installation gelöscht auch in der registrie, Nobbi hat mir schon so gut es ging geholfen. Bei meinem Mann am PC kann man es installieren, aber nicht auf meinen Rechner ;(

                        #177648
                        samanelle
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          ich habe es irgendwie geschafft, das deutsche ICM2 zu installiren, super es läuft auch recht gut, nur kann ich meine Daten die ich gesichert hatte nicht importieren, habe es vielemal gemacht kommen nirgendwo an, irgend etwas mache ich falsch. ich habe premium.

                          Lg samanelle

                          PS. es bleibt dabei das ich was als Spende für das Forum gebe, muß nur noch paar Tage warten..

                          #177649
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hi samanelle,

                            wie und wo hattest Du die Daten gesichert und wie versucht sie zu importieren?
                            Wie übertrage ich all meine IncrediMail-Dateien und -Einstellungen auf einen anderen Computer?

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #177654
                            samanelle
                            Teilnehmer

                              Also ich hatte doch nachdem ich letzte Woche die Probleme mit der Neuinstallation mit Incredimail hatte, meine Daten von der kaputten Festplatte sichern können und in den Ordner für IM, den Ordner habe ich auf \”C\”, dann hatte ich restlos alles deinstalliert so wie Du es mir geraten hattest, dann habe ich es 1 Tag später wieder versucht zu Installieren und es klappte gut, aber es ist Incredimail 2 in deutsch, eben sehr gut, nun wollte ich meine Daten wieder Importieren, geht leider nicht, ich habe es genauso gemacht wie beschrieben, weil es nicht das erstmal ist das ich es machen mußte. Auch wenn ich einen Ordner anlege, ist er beim neuen Aufruf weg. Ich kann also auch keine Ordner machen wo ich dann die Nachrichten hinterlegen kann, je nach Namen oder was es auch ist.

                              Lg Monika

                              #177655
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo samanelle,

                                aber es ist Incredimail 2 in deutsch

                                so soll es ja auch sein, denn

                                eben sehr gut

                                .
                                Hast Dich wohl gewundert das es jetzt auf Deutsch ist.

                                weil es nicht das erstmal ist das ich es machen mußte.

                                (Nur nebenbei.
                                Hatte bei meinem PC mit ME Incredimail Jahrelang drauf ohne Probleme und jetzt mit XP auch über ein Jahr. Null Problemo.)

                                Auch wenn ich einen Ordner anlege, ist er beim neuen Aufruf weg.

                                Wie beim nächsten Aufruf? Von IncrediMail oder von dem Ordner?

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #177657
                                samanelle
                                Teilnehmer

                                  also nochmal,

                                  mein pc ist vor ca 2 wochen abgestürtzt, bis dahin ging incredimail super auch in deutsch, die festplatte war hinüber und wir konnten aber trotzdem den schlüßel von premium raus machen und die daten sichern in einem ordner, dann hatte ich aber probleme mit der neuinstallation von incredimail, es ließ sich nicht installieren, ich habe es so wie du mir geraten hattest nochmal deinstalliert was auch ganz einfach war, dann hatte ich einen neuen start versucht zu installieren und es war alles in englisch, ich hatte alle daten drauf, vor ein paar tagen dann stürzte mein pc wieder ab, warum auch immer keine ahnung, habe firewall und zonelab drin, die daten von incredimail habe ich aber noch auf einen sicherheitsstick drauf und die wollte ich nun auf incredimail 2 importieren, und das geht nicht.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.